|
|
| Themenstarter |
Nachricht |
Hannal Mitglied

Alter: 14 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 79
Fische: 273
Status: Offline
|
Beitrag #1 vom 08.02.2010 - 21:37 Titel: 126l Gesellschaftsbecken ;-) |
|
|
Hallo liebe Fories!
Heut möcht ich euch gern mein allererstes mega- Anfänger- Becken zeigen!
Ich muss dazusagen: Bis vor ca. 1 Monat habe ich wirklich komplett 0 Ahnung von Aquaristik, Fischen,... gehabt. Und schon bin ich von einer schönen Sucht gepackt... Täglich min. 1/2h vorm AQ stehen und schauen gehört jetzt zu meinem Tagesablauf!
Ok, um zur Sache zu kommen:
Hab ein 126l Gesellschaftsbecken. Seit Samstag wohnen darin 1 Zwergfadenfischpärchen und 7 Panda-Panzerwelsen. 10 Rotflossensalmler kommen vorraussichtlich am Wochenende dazu. Ich wollte aber nicht gleich alle 19 Fische auf einmal reingeben wegen Stress und so...
Der Zwergfadenfisch- Mann hat schon ein kleines Nestchen gebaut und die 2 haben sich schon ein paar Mal gepaart. Ist interessant zu beobachten - auch das Blätter zusammentragen und Schaum- Spucken! Die Panda- Putztruppe hat bereits alles blitzeblank von Algen entfernt - alles supersauber! Bin richtig stolz!
Zig-zag (so hab ich den Buben getauft ):
Die kleinen Pandas mit noch schmutzigen Blättern:
Zig-zag und seine Geliebte
nochmal 3 Pandas:
und wieder der hübsche Mr. Zig-Zag:
|
|
|
|
 |
|
Bernd Mitglied

Anmeldungsdatum: 12.04.2004 Beiträge: 1261 Wohnort: Steiermark Fische: 7087
|
Beitrag #2 vom 08.02.2010 - 21:39 Titel: |
|
|
hy.
eine gesamtansicht wäre toll, aber das becken an sich was man so erkennnen kann sieht gut aus. wie läufts mit den pandas auf dem groben boden?
du könntest noch ein paar mehr infos über das becken (technik usw.) posten.
lg bernd
ps.: den glasdelfin finde ich |
|
|
|
 |
Freme Wasserfloh

Alter: 31 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 14.01.2010 Beiträge: 28 Wohnort: Wolfern / Steyr Fische: 100
|
Beitrag #3 vom 08.02.2010 - 21:56 Titel: |
|
|
Hallo
hmmm mit welcher Kamera macht ihr bitte eure fotos
als wenn ich mir meine anschaue "punkti punkti strichi strichi"
kaum was zu erkennen schon gar nicht kieselsteine |
|
|
|
 |
Hannal Mitglied

|
Beitrag #4 vom 08.02.2010 - 22:22 Titel: |
|
|
Oh, sorry, hab Gesamtansicht vergessen... Das Foto ist noch eher vom Anfang - die Hintergrundpflanzen sind mittlerweile schon stark gewuchert und haben fast schon die Wasseroberfläche erreicht. Ein Hintergrund kommt noch. Ich werde mir wahrscheinl. eine Platte kaufen und die bläulich bemalen: unten ganz dunkelblau und nach oben hin immer heller.
Die Kiesel sind gut geschliffen - extra auch für Bodenfische. Die scheinen damit gerkeine Probleme zu haben - grundeln munter herum. Ich denke das ist ein gutes Zeichen.
Technik:
- Eheim Aquaball 130 mit Düsenrohr (schwach eingestellt wegen der Strömung - Fadenfische)
- Jäger Reglerheizstab
Die Größe des Beckens ist übrigens 80x35x45cm.
Vom Glasdelfin bin ich selbst nicht so ganz überzeugt. Ich mags eig. lieber annähernd natürlich (aber trotzdem auch nicht zu verwachsen...). Hab ihn nur probeweise reingegeben und wollte ihn jetzt nicht rausgeben, weil ich die Fische so wenig wie möglich stressen will, wenn sie gerade neu im Becken sind, ist das soundso Stress für sie...
LG Johanna
Hinzugefügt nach 2 Minuten:
Freme meint: | Hallo
hmmm mit welcher Kamera macht ihr bitte eure fotos
als wenn ich mir meine anschaue "punkti punkti strichi strichi"
kaum was zu erkennen schon gar nicht kieselsteine  |
Mit einer Canon EOS 400D (Spiegelreflex). Habe da eine Einstellung ausprobiert, die das Glas "wegmacht". |
|
|
|
 |
Bernd Mitglied

|
Beitrag #5 vom 08.02.2010 - 22:23 Titel: |
|
|
naja ein delfin im süßwasserbecken... schon ein wenig unnatürlich.
lg bernd |
|
|
|
 |
Hannal Mitglied

|
Beitrag #6 vom 08.02.2010 - 22:25 Titel: |
|
|
Bernd meint: | naja ein delfin im süßwasserbecken... schon ein wenig unnatürlich.
lg bernd |
Eben - deswegen will ich ihn auch rausgeben.
Hab noch vergessen: Auf der linken Seite hab ich jetzt auch Muschelblumen und Wasserlinsen. |
|
|
|
 |
Bernd Mitglied

|
Beitrag #7 vom 08.02.2010 - 22:26 Titel: |
|
|
die wurzel sieht gut aus, schön geformt. echt toll.
lg bernd |
|
|
|
 |
Sagadi Mitglied

Alter: 20 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 14.05.2009 Beiträge: 626 Wohnort: Wien 17 Fische: 797
|
Beitrag #8 vom 08.02.2010 - 22:27 Titel: |
|
|
Hallo Johanna!
Echt hübsch! Die Namen finde ich auch spitze Liebe Fischchen hast du da!
Die Steine gefallen mir auch gut.
Für mich sind da aber viel zu wenig Pflanzen drinn- aber denk daran, auch wegen dem Delfin, DIR muss es gefallen, und den Fischen, also lass den Delfin drin und schnippel wieviel Pflanzen du willst weg wenn du es so lieber hast!
Viel Spaß damit und poste aktuelle Gesamtansichten ;) Bitte. |
|
|
|
 |
korn85 Mitglied

Alter: 24 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 145 Wohnort: lenzing Fische: 492
|
Beitrag #9 vom 08.02.2010 - 22:27 Titel: |
|
|
hi hannal
sieht wirklich gut aus! mir gefällt die wurzel sehr gut. wenn das so weiter geht mit deinen fafis wirst bald babyfafis rumschwimmen haben. ;)
lg, michi |
|
|
|
 |
Tigrrr Mitglied

Alter: 36 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 24.08.2005 Beiträge: 526 Wohnort: 1020 Wien Fische: 1330
|
Beitrag #10 vom 08.02.2010 - 23:37 Titel: |
|
|
hi Johanna,
süß, deine Zwergfadenfische Das sind ja wohl die, die aus der Hand fressen?
Die mögen am liebsten noch viel, viel mehr Pflanzen drin, auch Schwimmpflanzen wie zB Muschelblumen oder Froschbiss. Schnellwachsende wie Hornkraut, Nixkraut, Vallisnerien etc sind auch gut geeignet.
lg Kim
ps. ahhh übersehen, dass du schon Muschelblumen hast ;) |
|
|
|
 |
|