Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

[2. Schauaquarium-Wettbewerb 2006]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt
Themenstarter Nachricht
Jürgen
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum

Tierkreiszeichen: Affe
Fische: 8305

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 08.07.2006 - 17:28  Titel:  [2. Schauaquarium-Wettbewerb 2006]

Hallo,

Ich freue mich, dass auch dieses Jahr wieder ein Aquariumwettbewerb zustande kommen kann.
Als Sponsor des Bewerbes, der diesmal bis in den Dezember geht, tritt die Firma sera auf. Der Wert der Preise konnte deutlich erhöht werden, es wird auch wieder einen Publikumspreis (gewählt durch die Forumsmitglieder) geben.

Die Zusammensetzung der Jury wird in einigen Tagen bekanntgegeben. Wir werden dieses Jahr zur Unterstreichung der unabhängigen Bewertungen kein Teammitglied in die Jury aufnehmen.
Die Teilnahmebedingungen und das redaktionelle Umfeld des Bewerbes könnt ihr beim Wettbewerb 2005 nachlesen - es wird einige kleinere Änderungen geben, aber im Prinzip bleibt das bewährte Grundgerüst erhalten.

Für den Wettbewerb 2006 wurde die Datenbank erweitert und die Bedienerfreundlichkeit verbessert. So ist es diesmal möglich, ohne Wespace gleich sechs Bilder hochzuladen und mit einem Kommentar zu versehen (Danke an Zagon fürs Coden).

Gewinner des letzten Jahres können mit demselben Aquarium teilnehmen und Preise gewinnen, wenn es sich in der Zusammenstellung des Fischbesatzes UND der Dekoration erheblich vom letzten Jahr unterscheidet.

Die neue Datenbank könnt ihr hier einsehen:
http://www.zierfischforum.at/databasewettbewerb,dir_id,21,mode,display,id,302.html

Übersichtsseite:
http://www.zierfischforum.at/database_dirwettbewerb.html
Zum Nachlesen die zusammengefassten Seiten des letztjährigen Wettbewerbes:
http://www.zierfischforum.at/artikel/schauaqua_start.html

Wer möchte, kann jetzt bereits seinen Beitrag einstellen und bis 31. Oktober jederzeit editieren, Sachen ausbessern oder hinzufügen. Die Bekanntgabe der Preise der Jury wird voraussichtlich am 15. Dezember erfolgen. Traditionell (naja, es ist eben das zweite Mal so Zwinker erfolgt die Bekanntgabe des Publikumspreises kurze Zeit davor, angepeilt ist der 8. Dezember.

Zur Unterstützung beim Einstellen der Beiträge oder Bilder (Verkleinern) stehen euch alle Teammitglieder zur Seite.

Weitere Informationen zum Ablauf werden in diesem Thema bekanntgegeben. Beim offiziellen Start, der für 15. Juli angedacht ist, wird es eine Email-Benachrichtigung der Forenmitglieder geben - danke für euer Verständnis dafür.

Rückmeldungen und Anregungen sind erwünscht und willkommen.

Viel Spaß und Freude bei der Teilnahme am Aquarium-Schauwettbewerb 2006. Es stehen noch knapp fünf Monate Zeit zur Verfügung, das Aquarium auf Vordermann zu bringen.

Beste Grüße,
Jürgen

Zuletzt bearbeitet von Jürgen am 26.12.2008 - 22:52, insgesamt 1-mal bearbeitet

Theresa
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Ratte
Fische: 17776

BeitragBeitrag #2 vom 08.07.2006 - 19:11  Titel:  

Hallo Jürgen,

Wie "alt" muss denn ein Aquarium sein um mitmachen zu dürfen? Ich zieh ja nächstes Monat um und damit sind meine Aquarien dann wieder brandneu... Würd aber diesesmal gerne mitmachen. Also dürfen so frische AQs auch mitmachen? =)

lg
Theresa
Viktor
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum

Fische: 28409

BeitragBeitrag #3 vom 08.07.2006 - 23:28  Titel:  

Hallo Theresa!

Das Alter der Aquarien ist egal. Und das der Einrichtung ebenfalls Smile
Jürgen
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum

Fische: 8305

BeitragBeitrag #4 vom 09.07.2006 - 00:02  Titel:  

Hallo,

Es spielt bei der Bewertung eine geringfügige Rolle, wie lange das Aquarium in der vorgestellten Konstellation bereits in Betrieb ist.

Der Gesamtwert der Preise der Jury (9 zu vergebende Preise) wird etwa Euro 1.500 betragen, eine Aufstellung, welche Platzierung mit welchem Preis bedacht wird, bekomme ich in den nächsten Tagen von sera.
Gegenüber dem letzten Jahr ist das eine Verdreifachung des Preisvolumens, das ich für die Teilnehmer am Wettbewerb erreichen konnte. Ohne die Teilnehmer des ersten Bewerbes 2005 wäre das nicht möglich gewesen - mein Dank nocheinmal an dieser Stelle den Teilnehmern für die Vorstellung ihrer Aquarien in Wort und Bild.

Die Nutzungsrechte an den eingestellten Bildern und Texten werden Zierfischforum.at in der Form eingeräumt, als wir diese Daten im Forum weiterverwenden können und dürfen. An der Urheberschaft und am Copyright ändert sich natürlich nichts - die Rechte verbleiben beim Wettbewerbsteilnehmer.
Der Sponsor erwirbt keine Vermarktungsrechte an euren Bildern oder Texten, zumindest war das kein Teil der Verhandlungen zum Rahmen des Wettbewerbes und wird es auch nicht werden. Im Einzelfall wird sich die Firma mit dem Bildrechteinhaber in Verbindung setzen - mit dem Wettbewerb hat das nichts zu tun.

Lg
Jürgen
steve0018
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Katze
Fische: 581

BeitragBeitrag #5 vom 09.07.2006 - 10:27  Titel:  

Hallo Jürgen!

möchte gerne zum ersten mal mitmachen weiss aber nicht wo ich das ganze ins net stellen muss.
kannst du mir helfen?

lg steve0018
Tatjana
Mitglied
Mitglied

Fische: 21544

Meine Auktionen:
Mein ebay

BeitragBeitrag #6 vom 05.08.2006 - 21:39  Titel:  

Hi Ihr,

schade bis jetzt ist noch keines drin.....
Gerdi
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Tiger
Fische: 1592

BeitragBeitrag #7 vom 06.08.2006 - 10:38  Titel:  

Hallo,

diesmal möchte ich wirklich.
Und da heute Gärtnern und WW angesagt ist, könnte es sein, dass ich diesmal das Becken auch fototauglich zurechtgestutzt bekomme.

Aber....

1. ... wenn ich oben auf "show" klicke, komme ich auf den Wettbewerb von 2005.
2. ... wenn ich den Link von Jürgen (oben hier im Thread) nehme, komme ich auf eine Seite, bei der ich nicht sehe, wie ich in die Datenbank eintrage (lesen geht).

Vieleicht bin ich ja zu blöd (und nach 20 Jahren im IT-Business auch etwas intolerant) aber ich glaub, hier gehört noch was getan. Und wenn's nur eine bessere Hilfe ist.

lg
Gerhard
Tatjana
Mitglied
Mitglied

Fische: 21544

Meine Auktionen:
Mein ebay

BeitragBeitrag #8 vom 06.08.2006 - 11:01  Titel:  

Hi Gerhard,

schau mal hier:
* Einloggen, um Links zu sehen
Gerdi
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Tiger
Fische: 1592

BeitragBeitrag #9 vom 06.08.2006 - 11:53  Titel:  

Hallo Tatjana,

ja, da war ich schon. Wie gesagt. Anzeigen (des Testaquariums) geht.
Ein neues eintragen hab ich nicht gefunden.

lg
Gerhard
Viktor
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum

Fische: 28409

BeitragBeitrag #10 vom 06.08.2006 - 13:46  Titel:  

Hallo Gerhard!

Wenn Du dem Link von Tatjana folgst, einfach jene Kategorie anklicken, in der Du das Aquarium einstellen möchtest. Auf der erscheinenden Seite findest Du rechts neben der grünen Schrift einen Link "Aquarium hinzufügen". Jetzt kannst Du Die Daten und Fotos vom Aquarium eingeben.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14