|
|
| Themenstarter |
Nachricht |
DieMaulwurf Mitglied

Alter: 28 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge: 81 Wohnort: 1170 Fische: 374
Status: Offline
|
Beitrag #1 vom 09.02.2010 - 10:28 Titel: 3 Katzen, 3 Aquarien |
|
|
Hallo,
ich möchte Euch heute mal meine Aquarien vorstellen.
Zuerst ist da mein Goldfischbecken, das seit mittlerweile 3 Jahren läuft. Wurde vor ca. 1 Monat auf Sand umgestellt, da ich irgendeine Krankheit im Boden hatte, die mir die Fische dahinraffte und mich der Bodendünger nervte, der jedesmal rauskam wenn ich eine Pflanze umsetzte.
Es handelt sich um Scubabay mit 270L, Eheim Aussenfilter (2076), kleiner Innenfilter und sobald ich dazu komme bzw. die Pflanzen gescheit angewachsen sind, UVC-Klärer (18W).
Dzt. Besatz: 3 Antennenwelse (gebe gerne welche ab!), 10 halbwüchsige Marmorpanzerwelse, ein paar Apfelschnecks und 4 Goldfische (2 Orandas, ein "Glubschi" und ein Ryukin).
Pflanzen (etwas schwierig bei Goldis, weil alles ausgegraben und gemampft wird) - Javafarn auf Wurzel, Riesenvallisnere, große Anubia, Hornkraut wenn ich es bekomme, Rosa Rotalia und eine die ich nicht mit Namen kenne (blätter spitz mit weissen Streifen in der Mitte...)
Ja, dann hab ich noch ein Warmwasserbecken als Raumteiler in meinem Schlafzimmer stehen. 200L, auch ein 2076 weil mir der JBL undicht wurde, CO2 Anlage, T5 Beleuchtung (seit Sonntag).
Besatz: Sumatrabarben in blau, albino und gestreift, Keilfleckbärblinge (paßt net ganz, ich weiß), Antennenwelse und 3 Ringelhandgarnelen. Pflanzen querbeet - als Zehrer Wasserfreund, marmorierte Vallisnere, Javamoos - weiters Anubia, Echis, Crypos, Hornkraut, Muschelblumen, Rosanervia (?), Papageienblatt und noch ein paar Dinge die ich nicht beim Namen nennen kann... Schaut zZt. etwas chaotisch aus, aber das wird schon werden.
Und hier mein Garnelenbecken (54L) - die Garnelen werden wenn alles gut geht heute einziehen. Ein paar Posthörnchen, Anci-Babies und kleine Panzerwelse leben auch darin. Das Photo ist leider ziemlich schlecht
Sooo, das wars erstmal mit den Fischen
Und hier sind meine Katzen (die Aquarien hab ich ja nuuuuur wegen ihnen...)
LG
Romy |
|
|
|
 |
|
britta068 Mitglied

Alter: 41 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 28.09.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Klagenfurt Fische: 968
|
Beitrag #2 vom 09.02.2010 - 10:46 Titel: |
|
|
Hi Romy!
Na schön viel Wasser hast Du da. Schon lustig, dass bis jetzt fast alle AQ Besitzer, die ich kenne auch Katzen haben.
Wenn ich mir das so ansehe, muss ich meine "Katzenbesatz aufstocken" meine Dame hat drei "Privat TV Programme laufen" und findet Fischlis schauen sichtlich interessant...
Viel Spaß noch mit Deinen Viecherln...
LG
Brigitta |
|
|
|
 |
Bee30 Mitglied

Alter: 40 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 04.05.2009 Beiträge: 583 Wohnort: Loipersdorf/Steiermark Fische: 1855
|
Beitrag #3 vom 09.02.2010 - 17:16 Titel: |
|
|
Hallo Romy...
Find ich lustig denn ich habe 5 Aquarien und 5 Katzen |
|
|
|
 |
woelfchen Mitglied

Alter: 24 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 23.09.2008 Beiträge: 430 Wohnort: Kapfenberg/ Wien 13 Fische: 1497
Meine Auktionen:

|
Beitrag #4 vom 09.02.2010 - 17:26 Titel: |
|
|
Hallo,
na dann bräuchte ich noch drei Katzen
Nee, ich denke, da gönn ich meinen Zwei lieber mehrere Programme ...
oder zählen Hunde auch? Dann bräucht ich nur ein Kitten mehr?
Scherz beiseite ... Schöne Becken und noch schönere Katzen
Lg Alex |
|
|
|
 |
galasamantha Mitglied

Alter: 43 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 16.01.2009 Beiträge: 1367 Wohnort: 6067 Absam/Tirol Fische: 4222
|
Beitrag #5 vom 09.02.2010 - 19:15 Titel: |
|
|
Oh , da kann ich mich nur anschließen, aber "nur" jeweils ein Exemplar von Hund und Katz.
@Romy: Deine Becken sind hübsch! Sehr bunt!
LG
Gabi |
|
|
|
 |
WolframLisa Mitglied

Alter: 19 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 26.03.2008 Beiträge: 592
Fische: 2425
|
Beitrag #6 vom 09.02.2010 - 19:42 Titel: |
|
|
Hallo!
Schöne Becken hast du da!
Kann mich nur anschließen:
3 Katzen 3 Aquas!
lg lisa |
|
|
|
 |
tom82 Mitglied

Alter: 27 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 01.04.2007 Beiträge: 958 Wohnort: Innsbrooklyn Fische: 3719
Meine Auktionen:

|
Beitrag #7 vom 11.02.2010 - 11:12 Titel: |
|
|
HAllöchen!
Mir gefällt das 2te Becken am Besten
Sind die unteren Katze (schwarz-weiss, und rein weiss) Perser ?!
Meine Freundin hat auch 1 Aquarium und 2 Katzen. Es waren jedoch mal 3 Becken ... |
|
|
|
 |
DieMaulwurf Mitglied

Alter: 28 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge: 81 Wohnort: 1170 Fische: 374
|
Beitrag #8 vom 11.02.2010 - 16:51 Titel: |
|
|
Hi Tom und andere!
Bunt ist doch gut, oder?
In das zweite Becken stecke ich im Moment auch am meisten Energie Im Goldi-Becken ists halt etwas schwierig mit Pflanzen und beim 3. ist das Photo echt schlecht.
Katzen von oben nach unten: Hauskatze (ziemlich groß und ziemlich dick), Hauskatze (allerdings mit langen Haaren), Maine Coon (noch größer und nicht ganz so dick)
LG Romy
PS: weitere Katzenphotos auf:* Einloggen, um Links zu sehen |
|
|
|
 |
helmi66 Mitglied

Alter: 43 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 24.07.2009 Beiträge: 439 Wohnort: Wien 22, Essling Fische: 1353
|
Beitrag #9 vom 11.02.2010 - 17:14 Titel: |
|
|
hellö Romy!
Also die Coony ist wunderschön, wie alt ist sie?
Becken sind schön , aber die Conny begeistert uns am meisten, da wir selbst Katzenliebhaber sind und schon einige Male überlegt haben uns eine Coony zuzulegen.
Liebe Grüße
Helmi
|
|
|
|
 |
woelfchen Mitglied

Alter: 24 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 23.09.2008 Beiträge: 430 Wohnort: Kapfenberg/ Wien 13 Fische: 1497
Meine Auktionen:

|
Beitrag #10 vom 11.02.2010 - 20:07 Titel: |
|
|
Hallo, Helmi,
wenn ihr euch für Jahre freiwillig versklaven wollt, dann holt euch einen Coonpascha heim...
Mein Katerchen (Avatar) fühlt sich als King. Da ist der Rest der Welt nur Dosenöffner (Das Feinste bitte!) , Türöffner (Warum soll eine Tür auch zu sein ?) Wärmeflasche (Heizt doch mehr ein ! Wehe es bewegt sich!) , Bespasser (Welchen Trick zeigst mir heute Menschlein ?) und Chaffeur (...unfreiwillig...).
Da lob ich mir die Aquas. Brauchen zwar auch viel Arbeit und nichts will auf den ersten Streich klappen, aber dafür können einem Fische weder den Kopfpolster klauen, noch stundenlang maunzen, obwohl sie ALLES haben
Lg Alex und "King" Cupi (sieht man doch schon an der Pose, oder?) |
|
|
|
 |
|