Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

300 Liter auf der Suche nach dem perfektem Besatz ;)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum für Einsteiger
Themenstarter Nachricht
AquaDewe
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 22.12.2006
Beiträge: 104

Fische: 431

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 08.01.2013 - 17:36  Titel:  300 Liter auf der Suche nach dem perfektem Besatz ;)

Hallo,

habe nun mein 300 Liter Aquarium neu eingerichtet (hatte zuvor Tanganjikaseebarsche) jedoch zog es mich einfach zurück zu den Pflanzen <3.

Zurzeit schaut das Becken wie folgt aus:

http://666kb.com/i/cairil5w0rxz6383t.jpg

Das Becken wirkt in natura etwas "tropischer", da das Wasser durch di Wurzeln noch leicht gefärbt ist.
Die Wasserwerte kann ich leider im Moment nicht messen, aber da es sich um Leitungswasser handelt hier mal die Tabelle:

http://666kb.com/i/cairkbz2pfrpue0uh.gif


Ich hatte nun eigentlich an ein ruhiges Becken gedacht...
Salmler und Panzerwelse + etwas was mir noch nicht eingefallen ist :D

UND GENAU DA KOMMT IHR INS SPIEL!^^

ich suche noch Anregungen, für eine Art "Blickfang"... sollten allerdings nicht zu groß sein, damit sie nicht das Gesamtbild zerstören.

P.S.: Düngekugeln sind unter den Pflanzen verteilt und die Tage kommt auch endlich meine CO2-Anlage zum Einsatz! (Hoffe mal das wird was)

Über Tipps, Kritik, sowie Anregungen was den Besatz betrifft würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichem Gruß

Dennis



Fischzüchter123
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 218

Fische: 908

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 08.01.2013 - 17:54  Titel:  

Auf der schnelle fallen mir Microgephasus ramirezi ein
AquaDewe
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 22.12.2006
Beiträge: 104

Fische: 431

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 08.01.2013 - 18:10  Titel:  

Habe ich auch schon dran gedacht, allerdings NIE Glück mit gehabt ... irgendwas hat die kleinen immer gestört...
Fischzüchter123
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 218

Fische: 908

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 08.01.2013 - 18:12  Titel:  

Apistogramma cacaduoides oder agaszi oder bolivanische schmetterlingsbb
AquaDewe
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 22.12.2006
Beiträge: 104

Fische: 431

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 08.01.2013 - 18:20  Titel:  

sollen doch alle recht empfindlich sein so wie ich das gelesen habe oder täusche ich mich da?

will erstmal hoffen, dass die Pflanzen gut wachsen... wenn ich bei den Echinodurus je 2 kleine kugeln und bei den Stängelpflanzen so ein paar verteilt habe, muss ich dann noch mit Flüssigdünger düngen? oder wäre das jetzt in der Einlaufphase eher kontraproduktiv?
Busta Rhymes
Mitglied
Mitglied



Alter: 17
Tierkreiszeichen: Büffel
Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 581

Fische: 1953

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 08.01.2013 - 18:20  Titel:  

Ein salmler becken mit neons trauermanteln blutsalmler usw
Mfg daniel
AquaDewe
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 22.12.2006
Beiträge: 104

Fische: 431

Status: Offline

BeitragBeitrag #7 vom 08.01.2013 - 18:31  Titel:  

möchte nicht zu viel durcheinander machen... Trauersalmler werden mit im alter zu blass... will halt 1-2 Schräme Salmler, die ruhig sind (da muss ich mich nurnoch entscheiden...denke an Kirschfleck, Rotkopf oä.) nur irgendwie würde dann in meinem Becken noch das gewisse etwas fehlen finde ich ^^....
Busta Rhymes
Mitglied
Mitglied



Alter: 17
Tierkreiszeichen: Büffel
Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 581

Fische: 1953

Status: Offline

BeitragBeitrag #8 vom 08.01.2013 - 18:51  Titel:  

Skalare fadenfische mehr fallt mir gerade nicht ein leider
mfg daniel
AquaDewe
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 22.12.2006
Beiträge: 104

Fische: 431

Status: Offline

BeitragBeitrag #9 vom 08.01.2013 - 18:54  Titel:  

Mhh ne auch nicht ^^ skalare werden mir zu groß für das Becken ...
Fadenfische ... Mhh keine Ahnung nicht soo meins.. ^^
Basti1199
Mitglied
Mitglied



Alter: 15
Tierkreiszeichen: Katze
Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 247
Wohnort: Bezirk Feldbach
Fische: 818

Status: Offline

BeitragBeitrag #10 vom 08.01.2013 - 23:50  Titel:  

Hi!

Spontan fallen mir Fadenfische ein. Passen auch von der größe. Ca 10cm. Zwergfafi und honiggurami 5cm. Grüne fransenlipper wären auch ein toller blickfang. Skalare gibts auch kleiner- Pterophyllum leopoldi oder auch leopold skalar. Geil würde es aussehen wenn ein GROSER schwarm rotkopfsalmler drinnen wäre

Hinzugefügt nach 1 Minuten:

Ach ja, schönes aquarium! Sehr froh!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum für Einsteiger Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Plane gerade ein Juwel Rio 300 16 Suspiria 3099 10.04.2008 - 12:45
Teddybär Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Teilwasserwechsel in einem 300 L Becken 5 Ludinator 2141 19.06.2007 - 16:55
Masherl Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Besatzfrage 300 L 8 AnnKA 2322 27.04.2005 - 20:51
Alex Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Einrichtung 300L 6 Calista 2420 11.03.2005 - 18:25
Calista Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge 300 l Neubesatz 13 Kindsy 3575 13.02.2005 - 13:14
Markus G. Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © 2001-2013 phpBB Group
© 2003-2013 Zierfischforum.at