|
|
| Themenstarter |
Nachricht |
Aquapet Gast

|
Beitrag #1 vom 05.11.2004 - 18:57 Titel: Antennenwels(papa)?! |
|
|
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage:
Seit ca. 3 Tagen ist mein Antennenwelsmännchen in der Kokusnuss verschwunden.
Die Schwanzflosse kann ich sehen, er hat sie gespreizt, und auch dass er mit den Brustflossen und Afterflossen fächelt.
Es sind noch 2 Weibchen im Becken.
Ist er jetzt Vati geworden?
Oder ist das etwas anderes?? |
|
|
|
 |
|
Viktor Team Zierfischforum

Alter: 56 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 20.07.2004 Beiträge: 10542 Wohnort: Wien - 21. Bezirk Fische: 28409
Status: Offline
|
Beitrag #2 vom 05.11.2004 - 20:05 Titel: |
|
|
Hallo!
Ja, er befächelt höxhstwahrscheinlich ein Gelege. Wird aber noch etwas dauern, bis Junge aus der Höhle rauskommen. |
|
|
|
 |
Aquapet Gast

|
Beitrag #3 vom 06.11.2004 - 20:05 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für deine Antwort Viktor!
Mal gucken, vielleicht gibt es ja bald Antennenwelsbabys! |
|
|
|
 |
Aquapet Gast

|
Beitrag #4 vom 14.11.2004 - 16:37 Titel: |
|
|
Juhuuuuuuuuuu!!!!
Gestern habe ich mal mit einer Taschenlampe in die Kokusnuss geleuchtet, und die Wände waren voll mit Babyantennenwelsen!
Als ich heute morgen dann wieder nach ihnen geguckt habe, waren schon ca. 10 Stück auf der Kokusnuss!!
Und jetzt sind es noch mehr Der Vater versucht immernoch die kleinen in der Kokusnuss zu halten. Wie lange wird er das noch machen?
Ich habe noch Aufzuchtsfutter für Guppyjunge kann ich das auch vor und auf die Kokusnuss streuen, damit die kleinen was zu futtern kriegen?
Oder sollte ich etwas anderes füttern?
Ich werde weiterhin berichten wie sich die Kleinen entwickeln |
|
|
|
 |
Dominik Mitglied

Alter: 34 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 07.03.2004 Beiträge: 2255 Wohnort: OberÖsterreich Fische: 9985
Meine Auktionen:

|
Beitrag #5 vom 14.11.2004 - 18:57 Titel: |
|
|
Hallo
Kannst ihnen ja gleich mal eine Gurke als kleinen Leckerbissen vor die Höle legen! Sieht sicher süss aus wenn dann die Jungen auf der Gurkenscheibe kleben! |
|
|
|
 |
Aquapet Gast

|
Beitrag #6 vom 14.11.2004 - 20:53 Titel: |
|
|
Hallo morpherl,
also was ich dir sagen kann dass es süß aussieht wenn sie an der Scheibe kleben!
Werd gleich mal ne Gurke reingeben........ und eine zweite auf die andere Seite des Beckens damit der Papa nicht so viel Stress hat mit dem Vertreiben von anderen Fischen. |
|
|
|
 |
Gregor H. Mitglied

Alter: 38 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 27.07.2004 Beiträge: 2583 Wohnort: Graz Fische: 7166
|
Beitrag #7 vom 14.11.2004 - 21:00 Titel: Ancistren als Laichräuber |
|
|
Hi!
Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ich hab gleich mal eine Frage dazu, habe heute von einer ehemaligen Aquarianerin gehört, dass Ancistren angeblich die eigenen gelege fressen sollen. Diese Aussage hat mich sehr gewundert, da ja der Vater sehr sorgsam mit dem Gelege umgeht und sich nicht mal entfernt - Was wisst ihr darüber? Würd mich sehr interessieren.
lg
geeage |
|
|
|
 |
Alex Mitglied

Anmeldungsdatum: 09.06.2004 Beiträge: 876 Wohnort: Knittelfeld/stmk Fische: 3155
|
Beitrag #8 vom 14.11.2004 - 21:21 Titel: |
|
|
Hallo!
Also meine brüten das auch aus was sie angerichtet haben !! Gefressen wurde das Gelege noch nie, aber vielleicht ja nur dann wenns nicht befruchtet wird!?!? Weiß aber nichts genaueres
lg
Alex |
|
|
|
 |
PPDH-Dragonfighter Mitglied

Alter: 26 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 226 Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Berlin... Fische: 1019
|
Beitrag #9 vom 14.11.2004 - 21:22 Titel: |
|
|
So weit ich weiss, machen dass Ancistren nicht.
Der Paper verteidigt die Eier und schmeist die schlechten (verpilsten, unberuchteten usw.) Eier aus dem Gelege.
Vielleicht essen sie ihre Brut, wenn sie zu wenig zuessen kommen oder so aber eigentlich fressen sie sie nicht. Auf jeden Fall der Paper nicht, mit den Frauen ist das ja so eine Sache. spass |
|
|
|
 |
Gregor H. Mitglied

Alter: 38 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 27.07.2004 Beiträge: 2583 Wohnort: Graz Fische: 7166
|
Beitrag #10 vom 14.11.2004 - 21:35 Titel: ja dacht ich mir auch |
|
|
Hi!
Vielen Dank für eure Antworten - hab ich mir auch so gedacht, und ich bin gegenüber meinen Selbstzweifeln rehabilitiert.
lg
geeage |
|
|
|
 |
|