Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Datenbankverzeichnisse -> Aquarium ab 61 cm
Aquarium-Datenblatt
Eingetragen von: Ingrid Jung

Aquariumtyp:

Panorama

In Betrieb seit:

Februar 2005

Beckengröße (L x B x H) cm:

100 x 40 x 50 cm

Liter (brutto):

200

Beckentyp:

Süd/Mittelamerikabecken

Beckenlänge:

100 cm

Technisches zum Aquarium:

Beleuchtet wird das AQ mit 2 x 80 Watt HQL (125 Watt Trocal Brenner v. Dennerle) Fliterung erfolgt über einen Topffilter Marathon 1000 gedrosselt. Co2 Anlage von Dennerle + co2 Außenreaktor Keine Heizung. Filtermedium ausschließlich Filterschwamm in verschiedener Porengröße.

Pflanzen, Dekoration:

Bodengrund ist getrockneter Quarzsand 0,1- 0,5 mm. 1 Mangrovenwurzel und 3 rote Sandsteine.

Wasserwerte:

PH: 6,6 - KH: 3 - GH: 5 - Co2: ~ 26-30 mg/l

Eigentümer des Aquariums:

I.Jung
Aktualisiert: 14.10.2005 - 15:04 (von Jürgen)
ø 8.26 [47 Bewertungen (niedrigste: 1 - höchste: 10)]
Bild
 Bildnachweis:   I. Jung

Details zu diesem Aquarium
 
Zierfischbesatz (Arten und Menge) im Aquarium:
30 Rote Neon und auch einige blaue Neon.
30 Amanogarnelen
6 Otocinclus affinis

Pflanzen im Aquarium, allg. Anmerkungen:
Vallisneria nana
Eleocharis acicularis
Micranthemum umbrosum
Micranthemum micranthemoides
Javamoos
Rotala macrandra
Eusteralis stellata
Hemianthus calltrichoides
Proserpinaca palustris
Riccia fluitans
Cyperus helferi
Echinodorus tenellus
Didiplis diandra
Monosolenium tenerum “pellia”
Nymphaea lotos var viridis

Das Aquarium wurde in Richtung " Naturaquarium" eingerichtet. Ansonsten achte ich auf niedrige Po4 Werte (0,1 mg/l) und No3 Werte (< 10 mg/l) der Fe Wert beträgt 0,1 mg/l.
Wasserwechsel werden jeden Woche 50% .
Alle 6 Kommentare anschauen    Sie können keine Kommentare verfassen.
Weitere Bilder zu diesem Aquarium:

http://www.zierfischforum.at/useraqua/IJ_ganz.jpg

http://www.zierfischforum.at/useraqua/IJ_seite3.jpg

http://www.zierfischforum.at/useraqua/wettbewerb/jung_panorama100.jpg

http://www.zierfischforum.at/useraqua/IJ_oto.jpg

http://www.zierfischforum.at/useraqua/gr.amano.jpg

http://www.zierfischforum.at/useraqua/IJ_pflanzplan.jpg
Hallo,
auf dem einen Bild sieht man einen Fisch, der nicht aufgeführt ist - wohnen da doch mehr drin, als nur die Neons und die Garnelen?
mfg
Danni
hallo,
ja. ... habe ich vergessen kann es aber nicht editieren leider ...da sind noch 6 stück otocinclus affinis drin....
... nachgetragen Smile

Lg
Jürgen
Hallo.

Ein schönes Aquarium das du dir da eingerichtet hast!
Ich habe folgensde frage: ist der "Busch" der hinten rechts bis zur wasseroberfläche ragt micranthemum-
umbrosum oder micranthemoides?

MfG Valentin

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Letzte Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at