Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Datenbankverzeichnisse -> Aquarium bis 60 cm
Aquarium-Datenblatt
Eingetragen von: T. Höchfurtner

Aquariumtyp:

Gesellschaftsaquarium

In Betrieb seit:

Jänner 05

Beckengröße (L x B x H) cm:

60x30x30

Liter (brutto):

54l

Beckentyp:

Rechteckaquarium

Beckenlänge:

60 cm

Technisches zum Aquarium:

Das Aquarium ist ein Komplettset von Juwel mit eingebautem Innenfilter mit integriertem 50W Heizstab. Gefiltert wird über einen Kohlefilter (allerdings nur nach Bedarf...), einem groben und einen feinen Schwamm. Beleuchtung: 1x 15W "Dennerle Trocal- super color plus", Beleuchtungsdauer 11h mit 2,5h Mittagspause.

Pflanzen, Dekoration:

Als Bodengrund habe ich auf ca 1cm Planzendünger im Vordergrund ca. 3cm hellen Sand und im Hintergrund ca. 3-4cm blauen Kies (Körnung 2-3mm). Auf der linken Seite liegt eine schwarze Schieferplatte als Versteckmöglichkeit, rechts hinten ist eine Höhle aus Schiefer, die nur einen kleinen Eingang hat (speziell gemacht für mein Kakadu-Weibchen), in der Mitte steht ein heller Hohlstein und vorne rechts eine Wurzel für den Antennenwels...

Wasserwerte:

pH: 7,2; GH:10; KH:5; Temp. 25°C;

Eigentümer des Aquariums:

Thomas Höchfurtner
Hinzugefügt: 14.10.2005 - 19:40 (von Buxde)
ø 4.45 [11 Bewertungen (niedrigste: 1 - höchste: 10)]
Bild
 Bildnachweis:   T. Höchfurtner

Details zu diesem Aquarium
 
Zierfischbesatz (Arten und Menge) im Aquarium:
2 Kakadu-Zwergbuntbarsche (Apistogramma cacatuoides) 1m+1w;
3 Blutsalmler (Hyphessobrycon callistus);
5 Rotkopfsalmler (Hemigrammus bleheri);
6 Korallenplatys (Xiphophorus maculatus) 2m+4w;
1 Antennenwels (Ancistrus dolichopterus);
3 Amanogarnelen (Caridina japonica);

Pflanzen im Aquarium, allg. Anmerkungen:
Ich habe wert auf robuste Pflanzen im Aquarium gelegt, die nicht allzu viel Pflege benötigen. Hier hat sich die Anubias Familie angeboten. Besonders freue ich mich über mein Kleines Speerblatt, welches manchmal blüht...
Alle 2 Kommentare anschauen    Sie können keine Kommentare verfassen.
Hallo,
hier sind noch weitere Bilder von diesem Aquarium.

http://www.zierfischforum.at/galery/albums/userpics/Bild%20005%7E1.jpg
Hier sieht man meinen Hohlstein und links einen Teil der Schieferplatte als Möglichkeit zum verstecken...


http://www.zierfischforum.at/galery/albums/userpics/S%26B2%7E0.jpg
Mein Kakadu-Pärchen über der vorhin genannten Platte


http://www.zierfischforum.at/galery/albums/userpics/S%26B%7E0.jpg
Auf diesem Foto kommt mein Kakadu-Weibchen aus ihrer Bruthöhle, die ich aus Schieferplatten und Aquariumsilikon extra gebaut habe. Auf dem Dach der Höhle wächst mein Kleines Speerblatt mit einer Blüte...
Die Wurzel ist der Lieblingsplatz meines Antennenwelses, da er in der Mitte gut versteckt und getarnt ist.


http://www.zierfischforum.at/galery/albums/userpics/Amano%7E1.jpg
Eine meiner Amanogarnelen auf der Schieferplatte


http://www.zierfischforum.at/galery/albums/userpics/Gesamt.jpg
Das Aquarium kann ich vom Sofa aus wunderbar betrachten...

Der Bepflanzungsplan:
http://www.zierfischforum.at/galery/albums/userpics/Plan%7E0.JPG
1: Zierlicher Wasserkelch (cryptocoryne lucens)
2: Kongo Speerblatt (anubias congensis)
3: Kleines Speerblatt (anubias barteri)
4: Harbich Rot (echinodorus cordifolius)
5: Zwergwasserkelch (cryptocoryne x willisii)
6: die große Schieferplatte
7: das kleine Schieferhäuschen
8: ein kleiner pyramidenförmiger Stein
9: der Hohlstein
10: Wurzel
11: Kleines Fettblatt (bacopa monnieri)
12: der eingebaute Filter mit Heizstab
Wow! echt schönes Aquarium! Hab auch eins dieser Größe nur hab ich zurzeit Probleme mit den Bakterien...

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Letzte Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at