Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Datenbankverzeichnisse -> Aquarium ab 81 cm
Bilder
Beschreibung:
Gesamtübersicht
gesamtuebersicht_malawi.jpg aquarium_raumansicht.jpg fuetterung.jpg
pseudotropheus.jpg hemischromis_pseudotropheus.jpg jungfisch_yellow.jpg
Aquarium-Datenblatt
Eingetragen von: Sebastian Süß
Aquariumtyp: Malawi Becken
In Betrieb seit: 1.August.2007
Beckentyp: Rechteck, Standard
Größe (L x B x H) cm: 150x60x60cm
Liter (brutto): 540Liter
Technisches zum
Aquarium:
Die Aquarientechnik besteht aus:
-einem Eheim-Außenfilter (Standard)
-einem Heizstab von Dennerle
-einer aufgesetzten Abdeckung mit 4
Leuchtstoffröhren, 2 davon mit blauen licht für Dämmerung..
Bodengrund: 1/3 Sand, 2/3 feiner Kies; Höhe ca 6 cm
Pflanzen, Dekoration: Die Dekoration besteht aus viele Schieferplatten, groben Flusskieseln, sowie andere größere steine....

auch einige pflanzen sind vorhanden:
-Muschelblumen
-Anubia
-Cryptocorynen
-Vallisnerien
-und eine Echinodorus....

Wasserwerte: ph 8 , GH 8, KH11
Eigentümer: Sebastian Süß
© Bildnachweis: Sebastian Süß
Aktualisiert: 10.01.2008 - 15:20 (von Sebastian-)
Details zum Aquarium
Zierfischbesatz (Arten und Menge) im Aquarium:

Aktuelle Besatz:
die Bilder hab ich gestern Abend gemacht!
und heute hab ich einige meiner Malawis, die nicht hinzupassen , abgegeben (ohman war des ne arbeit die rauszufangen^^)...
m,w,jungtiere
- 3, 3, 5 Labidochromis caeruleus
- 1, 2 Pseudotropheus saulosi
- 3, 6, Pseudotropheus Elongatus
- 2, 4 Pseudotropheus Zebra "Nkhata Bay"
- 1, 1 Protomelas taeniolatus boadzulu

Den Rest der Fische, die auf den Bildern zu sehen sin, wie z.b. die Hemichromis wurden abgegeben und haben ein passendes Zuhause gefunden!
Ich bin so mit meinem Besatz relativ zufrieden,
natürlich lasse ich mich gerne von Experten beraten!
allg. Anmerkungen (Futter, Düngung, Wasserwechsel etc.)

Gefüttert wird einmal am Tag abwechslungsreich mit roten und schwarzen Mückenlarven, Trockenfutter, Wasserflöhen, und Artemia aus eigener Zucht,sowie mexikanischen Bachflohkrebsen als lebendfutter, diese jedoch eher seltener.

Der Wasserwechsel findet etwa alle 2 Wochen zu 40% statt.

Die Wassertemperatur beträgt 25°C

Es wird nicht gedüngt.

Die Beleuchtungsdauer beträgt etwa 9
Stunden, ohne Pause

persöhnliche Anmerkung:
Hallo erstmal,
hier seht ihr ein paar Informationen über mein noch relativ neues Aquarium, welches seit gut 5 Monaten in Betrieb ist...
Leider sind die Bilder nicht so gut,
da meine Kamera einfach nicht soviel hergibt.
Ich saß heute gestern Aquarium, und hoffe , dass ihr nicht zu hart mit mir seid...
EINEN PFLANZPLAN HABE ICH BEWUSST WEGGEASSEN, WEIL BEI SOWENIGEN PFLANZEN IST DAS MEINER MEINUNG NACH NICHT NÖTIG!
Liebe Grüße
euer Basti

Bewertungen
1 Kommentar anschauen Sie können keine Kommentare verfassen.
hey^^
danke jürgen,dass du mir die bilder rein hast
aber das auf den bildern sind keine Pseudotropheus sp
sondern Pseudotropheus Zebra "Nkhata Bay"
lg

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Letzte Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at