Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Kennt jemand dieses Buch?

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Medien Forum
Themenstarter Nachricht
karyathrea
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Pferd
Fische: 211

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 01.07.2008 - 11:59  Titel:  Kennt jemand dieses Buch?

Hallo.
Da die Rezensionen bei Amazon manchmal mit Vorsicht zu geniesen sind, wüßte ich gerne ob jemand von Euch "Aquarien Gestalten: Nach dem Vorbild der Natur" von Peter Hiscock? * Einloggen, um Links zu sehen

Mir gefällt die Idee, Einrichtung, Pflanzen, Fische und Wasserwerte einer realen Situation in meinem 160l Zweitbecken nach zu stellen.
Eventuell kommt auch noch bald ein 54l Garnelenbecken dazu - Ich steh auf die Viecher!

Danke für alle Hinweise.
Christoph

miezetina
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Hahn
Fische: 14205

BeitragBeitrag #2 vom 01.07.2008 - 12:15  Titel:  

Hallo Christoph,
ich kenne dieses Buch zwar nicht aber hier> ist die englische Originalausgabe, in der man einige Seiten anlesen kann, vielleicht hilft dir das ja etwas.
karyathrea
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #3 vom 01.07.2008 - 13:07  Titel:  

Schade, da funktionieren nur die ersten zwei Seiten.
Trotzdem Danke!

Ich werd mirs aller Wahrscheinlichkeit nach eh kaufen. Ich war nur neugierig ob jemand ev. eine Alternative dazu kennt.

LG, Christoph

Edit: Gestern Abend hab ich zugeschlagen und mir das Buch bestellt. Spätestens am Freitag wird es geliefert.
karyathrea
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #4 vom 07.07.2008 - 12:34  Titel:  

Am Wochenende hatte ich nun endlich Zeit mir o.g. Buch einmal ein wenig genauer an zu sehen.
Die ¤ 40 Normalpreis sind ein bissi viel, die 19,95 um die ich es erstanden habe gehen aber OK.
Die Beispiele mit dem europäischen See bzw. Fluß sind für unsereins eher nicht so spannend, die restlichen Vorschläge machen aber z.T. unglaublichen Appetit. Es gibt jedoch keine konkreten Bepflanzungs- oder Einrichtungsbeispiele. Das hängt halt auch immer von der Größe des Beckens und der Verfügbarkeit der Pflanzen ab.
Wer ein Stück Natur darstellen möchte und auch über ein wenig Fantasie verfügt ist mit dem Buch sicherlich gut beraten.

Leider fällt mir die Entscheidung wie ich meine zwei Becken jetzt (um)gestalten soll noch schwerer.

LG, Christoph
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Medien Forum
Seite 1 von 1