|
|
| Themenstarter |
Nachricht |
Crizu Mitglied

Alter: 23 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 04.12.2004 Beiträge: 422 Wohnort: Steyr Fische: 1835
Status: Offline
|
Beitrag #1 vom 07.01.2005 - 20:09 Titel: 54l Lebendgebärendbecken |
|
|
Hy Forumsmitglieder !
Hier einige Bilder meiner Fische und von meinem Becken sowie Infos
Besatz:
4Guppy (2W/2M)
2Korallenplaty (1W/1M)
2Zwergkrallenfrösche (Babys)
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
Pflanzen:
3 Wasserkelch
Javarfarn
Javamoos
Hornkraut
Technik:
Eheim Innenfilter (Aquaball 22008)
Eheim Heizstab
Abdeckung mit 1 Neonröhre
Kies:
Rot
Gelb
Schwarz (Feinkörnig)
Dekoration:
Tontopf
Klebefolie
Bilder:
Aquarium Gesamt:* Einloggen, um Links zu sehen
Aquarium Ausschnitt:* Einloggen, um Links zu sehen
Guppy Männlich:* Einloggen, um Links zu sehen
Geschichte:
Da ich mein Purpurprachtpäärchen abgegeben habe stand mein Aquarium ganz alleine da nur mit meinen zwei kleinen Zwergkrallenfröschen das wollte ich nicht lange ertragen so habe ich mir heute 2 schöne Blaue Männliche und zwei Weibliche Guppys sowie ein Korallenplatypaar gekauft und noch ein wenig Kleinzeug´s wie Futter, Frostfutter
Jetzt eine Frage:
Kann ich das Futter "Tetra Guppy" auch den Korallenplaty´s füttern ? |
|
|
|
 |
|
schneckengelege Mitglied

Alter: 23 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 29.12.2004 Beiträge: 100 Wohnort: Bischofshofen Fische: 837
Meine Auktionen:

|
Beitrag #2 vom 07.01.2005 - 21:21 Titel: |
|
|
hallo!!
das wegen dem futter weiss ich nicht so genau
ABER: du wiesst schon , dass amn auf ein guppy mänchen mindestens 2 bzw 3 weibchen setzen sollte????
bitte bedenke das und kauf die entsprechend mehr weibchen sonnsst werden dir deine männchjen deine weibchen zu tode jagen was die nachwuchszeugung anbelangt
gruß chris |
|
|
|
 |
Crizu Mitglied

Alter: 23 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 04.12.2004 Beiträge: 422 Wohnort: Steyr Fische: 1835
|
Beitrag #3 vom 07.01.2005 - 21:34 Titel: |
|
|
| Das mit dem Weibchen weiß ich schon aber meine Aufzucht von Guppys dauerd noch ein weilchen bis sie groß genug sind dann werde ich Weibchen dzu geben. |
|
|
|
 |
ManniAT Mitglied

Alter: 51 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 15.06.2004 Beiträge: 4541 Wohnort: Linz Fische: 23925
|
Beitrag #4 vom 07.01.2005 - 21:40 Titel: |
|
|
Hallo Crizu,
das hat nichts mit Aufzucht zu tun, sondern mit der Tatsache, dass die Weibchen sonst zu sehr bedrängt werden und leiden müssen.
Statt 2m/2w hättest du besser 1m/3w gekauft.
lg
Manfred |
|
|
|
 |
Leo Team Zierfischforum

Alter: 41 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 07.10.2003 Beiträge: 4033 Wohnort: Hall i. T. Fische: 15103
|
Beitrag #5 vom 07.01.2005 - 22:50 Titel: Re: Futter |
|
|
Hallo Crizu!
>>Kann ich das Futter "Tetra Guppy" auch den Korallenplaty´s füttern ?
Klaro, sind ja aus der gleichen Familie, auch LG's, Lebendgebärende, oder Poecilidae - heute fliegt aber mein Latein tief!!
Du solltest ihnen aber auch einmal Lebendfutter/Frostfutter zur Abwechslung gönnen...und auf ein überbrühtes Spinat- oder Salatteil wären LG's auch scharf...
Das mit den Weibern&Männern seh' ich nicht so eng, wo doch Guppys soo schnell mehr werden und ja auch schnell "nachwachsen" ....
Ähm - der bunte Kies ist nicht meins, aber wenns Dir gefällt.
Servus!
Leo |
|
|
|
 |
Crizu Mitglied

|
Beitrag #6 vom 08.01.2005 - 00:43 Titel: |
|
|
Hallo !
@Leo: Das hab ich mir fast gedacht dass man das "Tetra Guppy" auch den Korallenplaty´s füttern kann
Hoffentlich vermehren sich auch mal Platys ich hatte mal ein einziges Baby und dieses habe ich mit den Babyguppy´s in ein Seberates 25l Aufzuchtbecken gegeben und als es groß war habe ich es einen Freund zum Geburtstag geschenkt nun schwimmt dieser Korallenplaty (wir nannten ihn Check) in einem 110l Lebengebärendbecken mit Guppys, Mollys, Platys.
Er ist schon ca. 2 1/2 Jahre alt |
|
|
|
 |
Mystery Alex Mitglied

Alter: 22 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 29.11.2004 Beiträge: 307 Wohnort: Troisdorf Fische: 1263
|
Beitrag #7 vom 08.01.2005 - 03:43 Titel: |
|
|
Hallo Crizu,
das Becken ist echt gut geworden (ganz ehrlich).
Das mit dem Kies find´ich wie gesagt nicht so schön aber ist geschmackssache, hätte meist lieber Kies in einer Farbe keinen mix .
Schöne Hintergrundfolie! So eine ähliche Suche ich schon ziemlich lang aber habe nur welche bisher gesehn die Pflanzen drauf haben die nicht zu meinen passen.
Eine Frage:
Lässt du die Fische dort drinnen sich auch paaren oder kommt das weibchen nur darein wenn es trächtig ist?
Edit: Ups, hab überlesen das du da ja auch guppy Männchen drin hast dann sollten sie sich wohl auch darin paaren.. sorry
mfg
Alex |
|
|
|
 |
Crizu Mitglied

|
Beitrag #8 vom 08.01.2005 - 12:52 Titel: |
|
|
Wie du schon herausgefunden hast lasse ich die Fische auch Paaren
Die Folie habe ich beim Kauf des Aquariums gleich mitgekauft und zwar beim Mega Baumax die haben immer wieder tolle Folien und auch eine schöne Auswahl. |
|
|
|
 |
|