Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Zierfischforum.at Foren-Übersicht
Ratgeber Übersicht
Algenhilfe [11]

Buchtipps
Bio-Lexikon

Berechnungen

Kiesmengen Berechnungen
Sand bis 1 mm
Kies 2-3 mm
Kies 4-5 mm

Aquarium Kostenrechner
Volumen und Gesamtgewicht
CO2-Berechnung
Berechnungen Heizleistung
Gesamthärte, Karbonathärte, Leitwert, Flüssigkeiten mischen
Umrechnungen, Einheiten, Stammlösungen


Trickkiste
Filter-FAQ
Einrichtungstipps [3]

Aquarium Pflegetipps [1]
Pflanzenpflegetipps [1]
Fütterungstipps [1]
Wasseraufbereitungstipps [1]

Bannertausch & Internes

Bannertausch
Sponsoring
Links
Kalender
FAQ - häufig gestellte Fragen
zum Forum

Umfragen-Übersicht
Impressum


Neueste Artikel im Zierfischforums-Ratgeber
Libellenlarve im Aquarium

Beitrag #1 vom 04.01.2007 - 21:57 Titel: Monster in meinem Aquarium! -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Leute! Heute Morgen habe ich eine eigenartige & nicht gerade angenehme Entdeckun...
Eier von Planarien im Aquarium

Beitrag #1 vom 28.05.2006 - 22:18 Titel: Was ist das? -------------------------------------------------------------------------------- Hallo! Hab diese Eier in den Tonhöhlen gefunden mit viiiiiiiielen Schneckenegeln. http://www.zier...
Ameisenpuppen als Fischfutter

Beitrag #1 vom 25.05.2006 - 14:48 Titel: Ameisenlarven Mein Mann hat heute den Rasen gemäht und was fand er da - ein kleines Nest mit Ameisen. Diese haben, weil das Gras schon etwas hoch war, ihre Puppen und Larven an der Erdoberfläche - also zwisc...
Hamburger Mattenfilter: 5 cm Matte in 3 cm Kabelkanal verwenden

Ich habe einen 3 cm Kabelkanal in meinem Aquarium eingeklebt, der als Halterung für eine 3 cm Filtermatte dienen sollte. Problem: ich habe nur eine 5cm Matte bekommen. Daher habe ich die 5 cm Matte nach 3 cm etwa 2 cm tief eingeschnitten - von oben bis u...
Missbildungen bei Aquarienfischen

Missbildungen bei Aquarienfischen kommen immer wieder vor. Meistens handelt es sich dabei um Defekte, die bereits im Larvenstadium oder während der Aufzucht der Jungfische entstanden sind. Ursachen dafür können spontane Veränderungen der Wasserwerte, Vit...
Frassbild an Echinodorus sp.

Saugwelse aus der Gattung Ancistrus sp. haben nicht nur Holz, sondern auch Wasserpflanzen 'Zum Fressen' gern. Ancistrus sp. 'dolichopterus', der landläufig als Brauner Antennenwels bekannte Saugwels, hat in einem Aquarium in einer Schwertpflanze di...
Napfschnecken

Beitrag #1 vom 25.10.2005 - 09:38 Titel: Was ist das? -------------------------------------------------------------------------------- Tatjana Hi Ihr, in letzter Zeit finde ich in einem meiner Becken UKO´s (undefiniertes Kriechobjek...

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Letzte Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at