|
|
| Themenstarter |
Nachricht |
Christian u. Selina Mitglied

Anmeldungsdatum: 26.07.2009 Beiträge: 382 Wohnort: 7201 Neudörfl Fische: 1350
Status: Offline
|
Beitrag #1 vom 05.12.2010 - 08:03 Titel: 7201 UNFISCHIG Einzelgängerkatze sucht neues zuhause |
|
|
Hallo Leute
Suchen dringen einen Platz für eine 18 Monate alte dreifärbige Katze
Sie hat vor ca. 10 Wochen vier Babys zur Welt gebracht und einen wollten wir behalten das sie nicht alleine ist
aber anscheinend will sie das nicht
denn leider ist sie von einer Sekunde auf die andere über den Kleinen hergefallen (und das um 5:15 gottseidank waren wir schon auf)
da der Kleine jetzt einen Schock fürs Leben hat wollen wir ihn erst recht nicht hergeben (zuerst vermöbelt ihn seine Mama und dann auch noch wo anders hin, das wollen wir ihm nicht antun)
Wenn ihr jemanden wisst wo sie alleine ohne andere Tiere unterkommen könnte BITTE bei uns melden da wir sie jetzt immer auseinander sperren müssen
Fotos Hier
* Einloggen, um Links zu sehen
MfG
Christian |
|
|
|
 |
|
Romares Mitglied

Alter: 39 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 15.06.2008 Beiträge: 676 Wohnort: Kärnten/ Pubersdorf Fische: 2732
|
Beitrag #2 vom 05.12.2010 - 15:05 Titel: |
|
|
Hi, nicht bös sein, aber weil die alte mal den kleinen verkloppt
muß sie raus!
Oder ist der kleine jetzt einfach so süß, weil er eben noch so klein ist?
Im Tierschutz höre ich solche Ausreden tagtäglich, also nix für ungut.
Martina |
|
|
|
 |

|
Beitrag #3 vom 05.12.2010 - 15:16 Titel: |
|
|
Hallo
Wenns nur so wäre dann würden wir sie ja nicht weggeben wollen aber verkloppen ist noch milde ausgedrückt
Meine Freundin hat den kleinen dann aufgehoben und die Katze ist ihr plötzlich aufs Bein gesprungen und hat sich derartig reingekrallt das sie zum Artzt musste
Wir haben es am nächsten Tag dann nochmal probiert aber wieder das gleiche nur das wir früher reagiert haben
Uns tut es ja auch furchtbar leid das wir sie hergeben müssen aber es funktioniert nicht das wir sie in der Wohnung immer getrennt halten
Wir dachten schon die Katze hat etwas und waren bei einigen Tierärtzten der eine meinte sogar sie hätte eine Kolik(aber warum dann diese Aggression gegen das eigene Kind)
MfG
Christian |
|
|
|
 |
gege1985 Mitglied

Alter: 27 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 31.03.2010 Beiträge: 2924 Wohnort: Mattersburg Fische: 9399
|
Beitrag #4 vom 05.12.2010 - 17:52 Titel: |
|
|
Hello Ihr 2!
Kennt ihr das Wort Eiversucht?
Auch Katzen mügen die Umstellung ned alzugerne aber es können viele aspekte sein.
Mfg gege |
|
|
|
 |
Andrea_Luka Mitglied

Alter: 19 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 05.04.2007 Beiträge: 2390 Wohnort: Wien 20 Fische: 7527
|
Beitrag #5 vom 05.12.2010 - 18:07 Titel: |
|
|
Mamakatzen verkloppen die Kleinen ganz gerne mal, wenn die noch trinken wollen, die mama aber nicht mehr will. Wenn sie das tun, heißt das aber nur dass sie keinen Rückzugsort vor dem Kleinen hat.
Aber nachdem ihr ja prinzipiel gerne Tiere weggebt oder austauscht ist es vermutlich besser so.
Andrea |
|
|
|
 |

|
Beitrag #6 vom 05.12.2010 - 20:34 Titel: ! |
|
|
@Gege Hallo, Eifersucht kann das leider nicht sein, da Sie sonst schon früher Anzeichen dafür zeigen hätte müssen.
@Andrea - Also danke für die Aufklärung, aber wir bekommen schon über 20 Jahren Babykatzen - also erfahrung haben wir damit genug. Keine unserer Katzen ist je so auf ein Junges losgegangen. Es ist klar das Sie die Jungen mal anpfaucht oder gar wegbeißt, wenn Sie nicht mehr will oder die Milch gar ist.
Wir waren bei 5 Tierärzten, haben Medikamente bekommen zur Beruhigung und haben vieles ausprobiert.
Muss mir von einer 17- Jährigen nicht sagen lassen was besser für die Katze ist. Und zum Rückzug stehen 120m² zu Verfügung, jeder hat seinen eigenen Kratzbraum, wenn das nicht reicht kauf ich mir eine Villa für die Zwei - nur zur Info!
Und prinzipiell tausche ich oder verkaufe ich keine KATZEN oder dergleichen!
Schönen Abend noch |
|
|
|
 |
Gast Gast

|
Beitrag #7 vom 05.12.2010 - 21:03 Titel: |
|
|
...schon über 20 Jahre(n) Babykatzen...
im Profil steht Alter 19 |
|
|
|
 |
Andrea_Luka Mitglied

Alter: 19 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 05.04.2007 Beiträge: 2390 Wohnort: Wien 20 Fische: 7527
|
Beitrag #8 vom 05.12.2010 - 21:05 Titel: |
|
|
Aja, das Argument mit dem Alter kommt immer wenn die vernünftigen Argumente ausgehen
Umso lustiger find ichs, dass du 19 bist
EDIT: ja, Tina, das ist allerdings auch interessant
Rückzug ist was anderes - die Mamakatze braucht einen Platz wo das Zwergi nicht hinkommt, Platz alleine reicht da nicht.
Nö - ihr verschenkt die Tierchen auf Willhaben, wie euren Hund, und lasst eine Katze halt stattdessen Babys bekommen.
Gar kein Austausch.
Andrea |
|
|
|
 |

|
Beitrag #9 vom 05.12.2010 - 21:31 Titel: |
|
|
Meine Mutter hat die längste Erfahrung! Die Mammakatze hat genug Rückzug möglichkeiten!
WAS für einen HUND, schau vorher besser nach bevor du etwas schreibst was nicht stimmt. |
|
|
|
 |
Andrea_Luka Mitglied

|
Beitrag #10 vom 05.12.2010 - 22:00 Titel: |
|
|
Verstehe, also ist die Erfahrung deiner Mutter auch gleich deine, ist ja logisch
Und zum Alter willst auch nix sagen?
Hab leider keinen Screenshot gemacht damals, aber ich weiß schon was ich gesehen hab.
Na ziehs halt durch, mir tut die Katze leid. |
|
|
|
 |
|