Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Warum sind Black Molly`s so anfällig?

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischkrankheiten und Plagegeister
Themenstarter Nachricht
Fisch_verliebt
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Tierkreiszeichen: Schlange

Fische: 10

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 16.01.2006 - 17:18  Titel:  Warum sind Black Molly`s so anfällig?

Hallo!
Ich habe mein 50 l Aquarium noch nicht lange, bin aber sehr zufrieden damit. Ich habe u.a. zwei Black Molly`s M / W. Nun habe ich gehört, dass diese Fische besonders anfällig auf Krankheiten sind, stimmt dass? Naja, ich glaube ja schon, weil die beiden mittlerweile ein Dutzend winziger, weißer Flecke haben und beim Männchen sich die Schwanzflosse schon regelrecht auflöst.
Kann ich da noch irgendwas machen, wär sehr schade drum, weil die Lady schon schön dick ist und ich auf Nachwuchs warte!
Sind die anderen Fische auch in Gefahr (im AQ sind noch Neontetra, Guppys und Panzerwelse)?

Schon mal recht herzlichen Dank für eure Antworten!

ninjakampfbrösel
Wasserfloh
Wasserfloh

Fische: 0

BeitragBeitrag #2 vom 16.01.2006 - 18:27  Titel:  

Hallo,
Du hast das AQ noch nicht lange?
Hast du es eingefahren? Wenn ja wie lange?
lG Annika
Irene Labner
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum

Tierkreiszeichen: Schlange
Fische: 11158

BeitragBeitrag #3 vom 16.01.2006 - 19:24  Titel:  

Hy!

Ja, Mollys sind für gewisse Erreger etwas empfänglicher als andere Fische, v.a. für bakterielle Erreger. wenn jedoch die Wasserqualität top ist, d.h. abhängig von der Besatzdichte ausreichend großzügige Teilwasserwechsel eingehalten werden, dann sollte das kein großes Problem darstellen.

Allerdings scheinst du bereits erste Probleme zu erkennen.
Bitte lies dir das mal durch, v.a. auch die dort angegebenen weiterführenden Links: * Einloggen, um Links zu sehen
Kranke Fische im Becken lassen natürlich die Keimdichte ansteigen, was durchaus ein Risiko für andere Fische darstellt - eventuell wären Quarantänemaßnahmen sinnvoll.

LG
Irene
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischkrankheiten und Plagegeister
Seite 1 von 1