Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Axolotl und seine gesellschaft

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Amphibien-Ecke
Themenstarter Nachricht
Ladyred
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Katze
Fische: 589

Meine Auktionen:
Mein ebay

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 26.11.2006 - 22:36  Titel:  Axolotl und seine gesellschaft

hab mal eine frage an die die axolotl halten...welche fische habt ihr bei ihnen im becken?

würd mir gerne zwei lotis nehmen möcht aber ihnen auch gesellschaft ins becken geben, weis aber jetzt ned wleche ich da reingeben könnte ausser guppy Grinsen

Lord-Ex
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Pferd
Fische: 2440

BeitragBeitrag #2 vom 04.01.2007 - 12:16  Titel:  

Hallo!

Guckstu mal hier? * Einloggen, um Links zu sehen

Zitat:
"Heute im Zuge des WW haben wir ca. 50 Kardinälchen übersiedelt ins neue Axobecken. Meine 4 Großen können´s kaum glauben. Dieses Bild spricht mehr als Worte Smile 2x haben sie versucht nach ihnen zu schnappen, leider vergebens, die Fische sind/waren schneller. Na mal sehen, wielange es dauert bis meine Faultruppe in die Gänge kommt ..."

Lord
landra
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Tierkreiszeichen: Hahn
Fische: 30

BeitragBeitrag #3 vom 13.05.2008 - 05:16  Titel:  

Also ich hab auch L46 aber in einem seperaten Becken denn diese Welse stellen bei Gefahr einen Stachel auf der für das gefressige und schlingende Axolotl tödlich sein kann
Alle anderen Welse schaden der empfindlichen Haut der Axolotl und es wäre schon allein von daher nicht ratsam mit Ancistrus oder anderen Putzern zu vergesellschaften da es zu sehr schlimmen Hautkrankheiten und auch in seltenen Fällen zum Tod kommen kann.
Wenn du also wirklich was gutes für deine Tiere tun willst lies dir auf den informativen internet Seiten mal alles genauestens durch um sicher nichts falsch zu machen
Aus unseren Fehlern lernen wir aber die Tiere leiden darunter und gehen oft elendiglich zu Grunde!

Hinzugefügt nach 2 Minuten:

Ach ja und zu deiner noch so dollen Schieferplatten Konstruktion bitte sichere das mit Silikon ab sodas nix verrutschen oder herunter fallen kann Axolotl sind zwar sehr regenerationsfähig aber ein gequätschtes Beinchen oder andere Verletzungen müssen ja nun mal wirklich nicht sein wenn e sich vermeiden lässt
Danke
raja
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Tierkreiszeichen: Drache
Fische: 186

BeitragBeitrag #4 vom 13.05.2008 - 08:17  Titel:  

Hallo Ladyred!

Als "Gesellschaft" gar keine ;)
Jeder Fisch den du dann zu deinen Lotln setzen würdest ist potenzielles Futter und landet früher oder später im Magen.
Die Homepage von Sabine kannst du dir aber trotzdem gerne durchlesen, die Kardnälchen sind übrigens auch alle mit der Zeit "verschwunden".
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Amphibien-Ecke
Seite 1 von 1