Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquadiskont Onlineshop
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum  

Einfach so.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt -> Aquarium-Fotografie
Themenstarter Nachricht
galasamantha
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Pferd
Fische: 4391

Status: Offline

BeitragBeitrag #11 vom 29.12.2009 - 16:53  Titel:  

Mäuse? Shocked Nein, Mäuse hab ich wissentlich keine im Keller. Wie sollen Mäuse am Aquarium hochkommen bzw. im Becken wieder mind. 10 cm eine glatte Oberfläche hinunter, um das Wasser zu erreichen? Hmmm....nachdenk.
Was meinst du, soll ich aufstocken oder bei 7 Stück bleiben? Fühlen sich die Fische in einer Guppe von 7 auch wohl, oder erst im mind. 10er Schwarm?

w4tel
Mitglied
Mitglied

Fische: 4454

BeitragBeitrag #12 vom 29.12.2009 - 20:07  Titel:  

ich dachte auch nicht, daß der kater oder samy im becken auf pirsch gegangen wären

aber falls die fische einen ausflug auf's trockene gemacht haben (deshalb die frage nach der abdeckung), könnten die mäuschen sie schon in die vorratskammer getragen haben

fische können nicht zählen. schau einmal, wie sie sich verhalten
galasamantha
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #13 vom 29.12.2009 - 21:35  Titel:  

hi! die fische spielen total nett und fühlen sich, soweit man als halter eben beurteilen kann, wohl. glaubst du, dass die kärpflinge so hoch rausspringen können? zwischen wasseroberfläche und beckenrand sind mind. 10 cm.
möglich ist alles....
wenn die fische am boden gelandet sind, kann es schon sein, dass katerchen, wenn er mich hinunter begleitet, sich gütlich getan hat.
aber die mäuse, die er killt, frisst er ja auch nicht (spieltrieb, nicht aus hungergefühl).
jetzt schau ich mal, wie sich das weiter entwickelt. vielleicht brauch ich ja gar nicht auf 10 stück aufstocken.
auf jeden fall schwimmen sie zusammen und meistens spielen sie fangen. hin und her und hin und her. färbung prägt sich auch immer mehr aus. bin zufrieden mit meiner auswahl.
lg
Philipp D.
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Hahn

Fische: 835

BeitragBeitrag #14 vom 30.12.2009 - 00:25  Titel:  

moin^^
die 3 mysteriös verschwundenen gesellen werden dir wohl aus dem becken gesprungen sein.
einer meiner jüngeren war mir auch rausgesprungen, als ich einmal vergessen hab das becken abzudecken nach der fütterung...hab ihn vertrocknet neben dem becken gefunden.
ich würde aufstocken, bei der stückzahl fühlen sie sich bei weitem nicht so wohl wie als wenn du 15 oder besser noch 20 hällst. bei mir war es so, das der schwarm augenscheinlich mit jedem tier, das hinzukam, immer dichter wurde, es schien als würde der zusammenhalt gestärkt. als es nur 11 tiere anfangs waren, da war ein einziges gewusel. auch später als der mischschwarm dann aus 30 fischen bestand standen nie alle tiere zusammen, aber in der freien gegend über der schwertpflanze standen immer um die 15 tiere (als der schwarm wirklich nur aus malabaris bestand, da waren es 23) beisammen und schienen die ruhe gar zu gnießen^^
als dann die D. regina hinzukamen war der freiden vorbei xD die haben meine jungs (und mädels^^) mal ordentlich aufgemischt^^ auch in dem großen becken wo sie jetz schimmen schießen sie nicht den ganzen tag umher. auch hier schwimmen sie mal ganz ruhig durch die gegend, wenngleich viele ihre eigenes ding machen, aber immer im blickkontakt zu seinen artgenossen. sobald die abdeckung klappert gibts dann kein halten mehr, alles in diesem becken (einschleiießlich meiner Devarios) stürmt die wasseroberfläche^^ naja, außer die prachtschmerlen und welse^^
der bestand besteht sonst nur aus ein paar platys und mollys (meine jungs haben da ganz schön aufgeräumt xD die haben den bestand, der vorher aus unzähligen mollys bestanden hat, nun auf ein mehr als überschaubares maß gebracht, es scheint so als würden sie die mollys langsam ausrotten xD)
lg
galasamantha
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #15 vom 31.12.2009 - 17:35  Titel:  

Hallohalli!
So, jetzt aber die Bilder. Leider sind die Malabars immer nur verschwommen, die stehen ja keine Sekunde still im Gegensatz zu den L 144ern Zornig !
http://lh4.ggpht.com/_zvXC0IPjWb0/SzzFRhFNPZI/AAAAAAAAAv4/YFg3f-C7FoU/s640/Malabar%201.JPG
http://lh5.ggpht.com/_zvXC0IPjWb0/SzzFR9Z1HNI/AAAAAAAAAv8/zLu1EjrCKpk/s640/Malabar%202.JPG
http://lh6.ggpht.com/_zvXC0IPjWb0/SzzFSbOEc_I/AAAAAAAAAwA/eu4Ad-oE0GE/s640/Malabar%203.JPG
http://lh4.ggpht.com/_zvXC0IPjWb0/SzzFRFOHqqI/AAAAAAAAAv0/Kvub5gCHwrc/s640/L%20144.JPG
LG und ein gutes Neues Jahr 2010!
Gabi
Philipp D.
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Hahn

Fische: 835

BeitragBeitrag #16 vom 01.01.2010 - 13:50  Titel:  

ein frohes neues jahr der ganzen versammelten manschaft^^

sieht doch garnicht so schlecht aus das becken^^ denke mal dass das kein kalkhaltiges gestein ist das du da drinnen hast ;)
mir gefallen die malabars teilweise wirklich gut, die form find ich toll

lg
galasamantha
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #17 vom 08.02.2010 - 00:40  Titel:  

Hi! Hab mir übers Wochenende eine lässige Spiegelreflex-Digicam ausgeliehen und stelle - wieder einfach so - ein paar Bilder rein:
http://lh3.ggpht.com/_zvXC0IPjWb0/S29JMdmmhUI/AAAAAAAAA40/X45JwyIMSV8/s720/Aquarienbilder%20039.jpg
http://lh3.ggpht.com/_zvXC0IPjWb0/S29JL1IQ7xI/AAAAAAAAA4w/kGRYkLvN0mw/s720/Aquarienbilder%20038.jpg
http://lh3.ggpht.com/_zvXC0IPjWb0/S26z0yDZCfI/AAAAAAAAA4c/Jd4xF-3ZqUk/s720/Aquarienbilder%20014.jpg
http://lh4.ggpht.com/_zvXC0IPjWb0/S29JMzNh2bI/AAAAAAAAA44/AFFufYPzqdA/s720/Samantha.jpg

MfG
Gabi
britta068
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Affe
Fische: 995

BeitragBeitrag #18 vom 09.02.2010 - 13:41  Titel:  

Hi Gabi!

Schöne Fotos! Der letzte "Fisch" gefällt mir besonders gut! Lachen

Schon ein riesen Unterschied mit einer guten Kamera! Was war denn das für eine? (bei mir ist der Kauf einer ordentlichen Kamera in Planung)

LG
Brigitta

P.S.: Wenn ich mal Schnecken brauch, meld ich mich bei Dir. Obwohl.... in meinem Edge schneckt's momentan auch ganz gewaltig. Mal sehen, ob die kleinen Posthörnchen genauso so schön werden wie ihre Mama..... Sind halt jetzt noch seeeehr klein und ziemlich durchsichtig.
galasamantha
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #19 vom 09.02.2010 - 19:23  Titel:  

Hi Brigitta!
Danke für dein Kompliment! Ja, der letzte "Fisch" ist auch eine besondere Rarität, an der mein Herz sehr hängt. Liebt Abenteuer.... Alles klar! .
Ah wart, die Kamera ist eine - moment - Canon Eos 350D. Wär genau das Meine. Handlich aber trotzdem gut zu bestücken (Objektive) und sehr gute Quality. Bedienungsfreundlich.
Hab heut wieder ein paar Pics gmacht vom haarigen "Fisch". Wennst willst, kann ich welche per Mail schicken.
Ja, Schnecken kannst immer welche haben. Aber ich glaube, bei dir vermehren sie sich auch gut! Bei deiner Pflege!
SG
Gabi
Oberhexe
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Katze
Fische: 3238

Meine Auktionen:
Mein ebay

BeitragBeitrag #20 vom 09.02.2010 - 20:39  Titel:  

Hallo Gabi!

Schöne Photos!
Die goldene Anci-Dame schaut ja sehr gekonnt ich die Kamera und Dein Fellfisch zeigt sich auch von der besten Seite.

Die EOS-Serie von Canon ist schon ein Hit - jetzt kommt schon Modell 550D raus.

Siehst - eine Frage hätte ich noch: der nette Fisch in der Mitte? Schaut nett aus!

LG,
Uschi
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt -> Aquarium-Fotografie Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed  :-)
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007