Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Pets-Paradise.at
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum  

Aus zwei mach eins---Achtung lang
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt
Themenstarter Nachricht
Mahogirl
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Büffel
Fische: 247

Status: Offline

BeitragBeitrag #151 vom 26.01.2010 - 07:54  Titel:  

Hallo Angelika,

hab deine Becken und deinen Thread erst jetzt entdeckt(bin auch noch ziemlich neu hier) und nicht alles Wort für Wort durch gelesen weil mir das wirklich zuviel zum Lesen war sorry Grinsen
Aber ich kann nur sagen wunder- wunderschönes Aquarium dass du da hast.Toll eingerichtet,die Pflanzen wunderschön und natürlich die Fische auch.

Wir haben nur ein 200l Aqua wir dachten nicht zu klein zu beginnen(aber es könnte jetzt schon größer sein) aber 400l ist natürlich ein Hit!
Wie viele Arten hast du da jetzt genau drinnen ich hab nicht genau nach gelesen Grübeln?

Ich bin schon jetzt gespannt immer Neuigkeiten bei dir zu lesen!

Viele Grüße aus dem verschneiten und verwehten Weinviertel
Maria

Teddybär
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Ziege
Fische: 12215

BeitragBeitrag #152 vom 26.01.2010 - 15:15  Titel:  

Hallo Frank,

naja, ein Galadinner bekommt er nicht gerade.
Aber der kleine "Schlemmerfritze" ist mittlerweile ganz schön verwöhnt. Er frisst ausschließlich entkapselte Artemien, alles andere straft der Racker mit Nichtbeachtung. Lachen

Hallo Maria,

danke für deine netten, lobenden Worte.
Auch ich hab ja nicht mit einem so großen Becken angfangen. Mein erstes hatte damals auch "bloß" 112l.
Irgendwann kam dann das 180er, danach ein 300l und jetzt bin ich bei 400l angelangt. Wobei ich jetzt bei der Größe angekommen bin, mit der ich rundrum zufrieden bin. Größer möchte ich gar nicht haben, so wie es jetzt ist, reicht mir das völlig. Alles klar!

Mein aktueller Besatz ist folgender:

6x Goldmollys (1 davon klein)
5x Schwertträger (2 davon klein)
ein Paar Hechtlinge (+1 Baby im Laichkasten Grinsen )
3x Kaisersalmler (der Rest eines Schwarms)
12x Trauermantelsamler
12x Panda-PW
5x marmorierte PW
1x C. schwarzii (waren mal 7)

Dazu kommen noch unzählige TDS, viele PHS und etwa 12 Rennschnecken, sowie 10 uralte Amanogarnelen.

Ich wünsch dir auch mit deinen 200l noch recht viel Freude. Und vielleicht wirds ja bei dir auch mal ein Größeres, wer weiß? Zwinker

LG aus dem ebenfalls frostigen Bayern
Angelika
Philadelphia
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Fische: 54

BeitragBeitrag #153 vom 26.01.2010 - 17:48  Titel:  

Hallo!

Tolle Arbeit, dein Becken gefällt mir echt sehr gut Respekt
Teddybär
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #154 vom 27.01.2010 - 14:32  Titel:  

Hallo, (du Frischkäse Grinsen )

freut mich, daß es dir gefällt. Alles klar!

LG
Angelika
Teddybär
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #155 vom 07.02.2010 - 14:58  Titel:  

Hallo ihr Lieben,

muß euch was trauriges erzählen.
Leider hat es mein kleiner Hechtling nicht geschafft. Traurig

Als er etwas größer wurde, hab ich feststellen müssen, daß er keine Rückenflosse hatte und auch die Schwanzflosse nicht richtig ausgebildet war.
Zuerst ist mir nur aufgefallen, daß er eine etwas seltsame Schwimmweise hatte. Irgendwie ist er geschwommen wie eine Kaulquappe, so leicht torkelnd. Dann hab ich eben, als Ursache, das mit den Flossen entdeckt.

Hab ihn dann letztendlich erlöst. Muß ja nicht sein, daß er sich noch länger rumplagt. Traurig

Weiß vielleicht jemand von euch, warum das mit den fehlenden/missgebildeten Flossen passieren kann?

Trotzdem einen schönen Sonntag euch allen
Angelika
xXnewaquaXx
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Drache

Fische: 518

BeitragBeitrag #156 vom 07.02.2010 - 16:32  Titel:  

Hallo Angelika!

Hab grad mal wieder in deinen Thread geschaut und das mit deinem Zwerg gelesen...:-(
Das tut mir total leid!
Kann mir vorstellen, dass das nicht leicht war aber du hast ja recht...bevor er da unglücklich vor sich hin lebt...

Hm-warum sowas passiert kann ich mir einfach nur so erklären, dass das einfach eine Art Fehlbildung ist, wie sie ja auch bei Menschen manchmal vorkommt...da gibts ja meist auch keine wirkliche Erklärung dafür... :-(

Wünsch dir auch noch einen schönen Sonntag und Kopf hoch! Smile

lg Angi

P.S.: Hab mich übrigens doch für die ganz gewöhnlichen "Allerweltsguppsen" entschieden-war ganz spontan Liebe auf den 1. Blick Smile
Stell eh gleich mal Fotos rein...und die versprochenen Fotos von der Gesamtansicht folgen in Form von Vorher-Nachher-Fotos, sobald ich meine Wurzel drin hab und den Innenfilter draußen Smile
Mahogirl
Mitglied
Mitglied

Fische: 247

BeitragBeitrag #157 vom 08.02.2010 - 14:41  Titel:  

Hallo,

das tut mir auch leid für deinen Fisch!
Es ist immer schade wenn man ein Tier verliert.
Wir haben auch einen Kupfersalmler der komisch rumtorkelt,aber es kann angeblich viele Gründe dafür geben.
Er frisst und schwimmt herum ich habe eigentlich auch die Flossen in Verdacht kann aber eigentlich nichts erkennen! Rolling Eyes

Eine andere Frage!
Womit düngst du deine Pflanzen,wir haben nämlich im Moment ein Problem mit unserer Alternanthera reineckii"Bronze"-sie ist so löchrig und löst sich auf? Frage

Viele Grüße
Maria
Teddybär
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #158 vom 08.02.2010 - 14:53  Titel:  

Hallo ihr Zwei,

ich fands auch sehr schade, daß der Kleine nicht so recht geworden ist.
Aber was will man machen, hilft ja nix.

Maria:
Dein Salmler ist aber sicher schon ausgewachsen, oder?
Vielleicht hat er einen Defekt an der Schwimmblase? Das würde evtl. die torkelnde
Schwimmweise erklären.

Ich dünge einmal die Woche mit Profito von E.L. und ansonsten haben die Rosettenpflanzen ein Stückerl Düngekugel an den Wurzeln. Mehr mache ich eigentlich nicht.

Vielleicht braucht die von dir beschriebene Pflanze mehr Licht und mickert deshalb? Gerade die rötlichen Pflanzen sind in dieser Beziehung oft nicht ganz so einfach in der Haltung.
Deshalb hab ich auch genügsames Grünzeug.

LG
Angelika
matte
Mitglied
Mitglied

Fische: 4410

BeitragBeitrag #159 vom 10.02.2010 - 16:42  Titel:  

Hallo, Angelika,

ach, das tut mir aber leid!
Ich hatte im Geiste schon eine kleine Gruppe Hechtlinge bei Dir herumschwimmen sehen. Und dann dies!.... - Schade.

Ich wünsche Dir, daß Dein Pärchen die Sache mit den Liebesspielen nicht aufgibt, und Du bei passender Gelegenheit rechtzeitig die schwimmenden "Produkte des Liebesspiels" entdeckst, sie erfolgreich abfischen und getrennt aufziehen kannst!

Ich werd´s ja sehen, weil ich den Thread weiterhin aufmerksam mitverfolge.

Liebe Grüße. Und alles Gute.
Frank
Teddybär
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #160 vom 11.02.2010 - 09:27  Titel:  

Grüß dich Frank,

freut mich, mal wieder von dir zu lesen. Sehr froh!

Die Chancen, was die Vermehrung der Hechtlinge betrifft, stehen gar nicht mal so schlecht. Die Beiden haben fast ständig "was" miteinander.

Es ist halt die Frage, ob es wieder so ein Winzling bis zum Schlupf schafft und ich ihn dann auch rechtzeitig finde. Und das ist in Anbetracht der Winzigkeit der Babys nicht so einfach. Zumal die großen Hechtlinge ja mehr als verfressen sind und noch dazu einen eindeutigen Heimvorteil (im Gegensatz zu mir Lachen ) im Becken haben.

Jedenfalls werde ich künftig weiterhin genau beobachten, ob sich in dieser Richtung mal wieder was tut. Und dann gegebenenfalls natürlich auch gleich darüber berichten. Alles klar!

LG und dir eine schöne Zeit
Angelika
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter
Seite 16 von 17