Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Fische für mein Aqua.

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Themenstarter Nachricht
Apfelschneckal
Mitglied
Mitglied

Fische: 304

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 24.06.2004 - 14:49  Titel: Freundlich Fische für mein Aqua.

Habt ihr einen Vorschlag welche Fische ich mir kaufen könnt.

Hab ein 54 Liter Aquarium.

Momentan drinnen:
5 Zwergpanzerwelse
5 Amano Garnelen
2 Apfelschnecken
2 Antennenwelse (nit aufregn, die bekommen im December ein großes Aquarium...sind eh noch klein...)

Habt ihr eine Idee??

lg Schneckal

Bernd
Mitglied
Mitglied

Fische: 8332

BeitragBeitrag #2 vom 24.06.2004 - 15:57  Titel:  

Hy.

Ich würd' an deiner Stelle die Zwergpanzerwels-Gruppe vergrößern. Ich hatte auch mal 5 und hab' die Gruppe dann auf 15 Stück erhöht. Ihnen hats gefallen und es waren dann auch sicher von jedem Geschlecht welche dabei. Dadurch haben sie sich auch gepaart.

Meine Tipps:
Lebendgebärende
Salmler
Zwergbuntbarsche
Labyrinthfische

MfG Bernd
Alex
Mitglied
Mitglied

Fische: 3155

BeitragBeitrag #3 vom 24.06.2004 - 17:41  Titel:  

hallo!

Wasserwerte, wären nicht schlecht!

Bei hartem und alkalischem Wasser wären vorallem Lebendgebärende geeignet, bei weichen, sauren Wasser Salmler usw.

Aber poste sie uns doch mal!

lg
Alex
Apfelschnecke
Gast

BeitragBeitrag #4 vom 24.06.2004 - 19:39  Titel:  Fische

Also Lebendgebärende kommen sicher nicht in mein Aquarium...solln ja beliebt sein...mag ich aber nicht....(guppy und so)

Ich könnte die Wasserhärte und Karbonhärte ändern...hab aber Apfelschnecken drinnen und die wollen kein weiches Wasser...also fähöt das schon flach...

Zu dem Aufstocken...ich hätt gern Fische für die obere Region....werd sie vielleicht auf 10 aufstocken...nur ich brauch für oben welche...

Zwergbuntbarsche??? Bitte mehr Info drüber...

lg Schnecke
shary
Mitglied
Mitglied

Fische: 6050

BeitragBeitrag #5 vom 24.06.2004 - 19:54  Titel:  

wie wärs mit einer kleinen regenbogenfischart... iriatherina werneri oder melanotaenia maccullochi kann in becken ab 60 cm gehalten werden... werden 4-5 cm gross und sollten im schwarm ab mind 6 tieren gehalten werden... ist aber kein einfach zu haltender fisch
* Einloggen, um Links zu sehen

oder kleine labyrinther arten (zb knurrenden zwergguramis)... die brauchen aber eher ph um 6,5 und niedrigen kh, gh

oder ein schwarm salmler (kardinalfische zb)

hier findest du zb ein paar besatzvorschläge... irgendwo gabs glauch ich eh schon mal die anregung sowas hier auch zu machen... ist für anfänger sicher eine gute sache und auch wenn man sich schon etwas auskennt, kann man sich anregungen holen
http://www.drta-archiv.de/Musteraquarien/sitemap.shtml
Leo
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum

Tierkreiszeichen: Ratte
Fische: 15165

BeitragBeitrag #6 vom 24.06.2004 - 19:55  Titel:  Re: Besatz

Hallo Schneckal!

Guppys hätt' ich wie aus der Pistole geschossen gesagt - aber wenn Du die nicht magst, auch gut: Entweder Corys aufstocken oder ???
Viel geht da nicht mehr 'rein, wenn das Becken noch ein "Bild" machen will.
Also solang' die Antennen noch drin sind, würd' ich z. Zt. am ehesten die Corys aufstocken - um 3-4 Stück.

Servus!

Leo
Bernd
Mitglied
Mitglied

Fische: 8332

BeitragBeitrag #7 vom 24.06.2004 - 19:58  Titel:  

Hy.

Wie gesagt die Zwergpanzerwelse aufstocken, und dann meiner Meinung nach unbedingt Fische die sich in den mittleren bzw. oberen Regionen des Beckens aufhalten, sonst dürfte das Aquarium ziemlich leer aussehen.
Ich empfehle einen Schwarm oder ein schönes Pärchen.

MfG Bernd
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Seite 1 von 1