Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Fische für mein Aqua.

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Themenstarter Nachricht
Apfelschneckal
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 76
Wohnort: nähe Wien
Fische: 304

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 24.06.2004 - 14:49  Titel: Freundlich Fische für mein Aqua.

Habt ihr einen Vorschlag welche Fische ich mir kaufen könnt.

Hab ein 54 Liter Aquarium.

Momentan drinnen:
5 Zwergpanzerwelse
5 Amano Garnelen
2 Apfelschnecken
2 Antennenwelse (nit aufregn, die bekommen im December ein großes Aquarium...sind eh noch klein...)

Habt ihr eine Idee??

lg Schneckal



Bernd
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 1661
Wohnort: südlich von Graz
Fische: 8332

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 24.06.2004 - 15:57  Titel:  

Hy.

Ich würd' an deiner Stelle die Zwergpanzerwels-Gruppe vergrößern. Ich hatte auch mal 5 und hab' die Gruppe dann auf 15 Stück erhöht. Ihnen hats gefallen und es waren dann auch sicher von jedem Geschlecht welche dabei. Dadurch haben sie sich auch gepaart.

Meine Tipps:
Lebendgebärende
Salmler
Zwergbuntbarsche
Labyrinthfische

MfG Bernd
Alex
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 09.06.2004
Beiträge: 876
Wohnort: Knittelfeld/stmk
Fische: 3155

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 24.06.2004 - 17:41  Titel:  

hallo!

Wasserwerte, wären nicht schlecht!

Bei hartem und alkalischem Wasser wären vorallem Lebendgebärende geeignet, bei weichen, sauren Wasser Salmler usw.

Aber poste sie uns doch mal!

lg
Alex
Apfelschnecke
Gast









BeitragBeitrag #4 vom 24.06.2004 - 19:39  Titel:  Fische

Also Lebendgebärende kommen sicher nicht in mein Aquarium...solln ja beliebt sein...mag ich aber nicht....(guppy und so)

Ich könnte die Wasserhärte und Karbonhärte ändern...hab aber Apfelschnecken drinnen und die wollen kein weiches Wasser...also fähöt das schon flach...

Zu dem Aufstocken...ich hätt gern Fische für die obere Region....werd sie vielleicht auf 10 aufstocken...nur ich brauch für oben welche...

Zwergbuntbarsche??? Bitte mehr Info drüber...

lg Schnecke
shary
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 13.12.2003
Beiträge: 1282

Fische: 6050

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 24.06.2004 - 19:54  Titel:  

wie wärs mit einer kleinen regenbogenfischart... iriatherina werneri oder melanotaenia maccullochi kann in becken ab 60 cm gehalten werden... werden 4-5 cm gross und sollten im schwarm ab mind 6 tieren gehalten werden... ist aber kein einfach zu haltender fisch
* Einloggen, um Links zu sehen

oder kleine labyrinther arten (zb knurrenden zwergguramis)... die brauchen aber eher ph um 6,5 und niedrigen kh, gh

oder ein schwarm salmler (kardinalfische zb)

hier findest du zb ein paar besatzvorschläge... irgendwo gabs glauch ich eh schon mal die anregung sowas hier auch zu machen... ist für anfänger sicher eine gute sache und auch wenn man sich schon etwas auskennt, kann man sich anregungen holen
http://www.drta-archiv.de/Musteraquarien/sitemap.shtml
Leo
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 44
Tierkreiszeichen: Ratte
Anmeldungsdatum: 07.10.2003
Beiträge: 4053
Wohnort: Hall i. T.
Fische: 15165

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 24.06.2004 - 19:55  Titel:  Re: Besatz

Hallo Schneckal!

Guppys hätt' ich wie aus der Pistole geschossen gesagt - aber wenn Du die nicht magst, auch gut: Entweder Corys aufstocken oder ???
Viel geht da nicht mehr 'rein, wenn das Becken noch ein "Bild" machen will.
Also solang' die Antennen noch drin sind, würd' ich z. Zt. am ehesten die Corys aufstocken - um 3-4 Stück.

Servus!

Leo
Bernd
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 1661
Wohnort: südlich von Graz
Fische: 8332

Status: Offline

BeitragBeitrag #7 vom 24.06.2004 - 19:58  Titel:  

Hy.

Wie gesagt die Zwergpanzerwelse aufstocken, und dann meiner Meinung nach unbedingt Fische die sich in den mittleren bzw. oberen Regionen des Beckens aufhalten, sonst dürfte das Aquarium ziemlich leer aussehen.
Ich empfehle einen Schwarm oder ein schönes Pärchen.

MfG Bernd
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Suche leicht vermehrbare friedliche Fischart für mein Aqua! 1 Calyptratus 2722 01.04.2007 - 21:58
Karin K. Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues AQUA :) und welche FISCHE? 11 Dies_Mercurii 3984 29.03.2007 - 09:10
vicky Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge steine im aqua? 13 dahawaiandinosaur 4171 27.03.2007 - 18:54
helmut Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Maulbrüter für mein neues Aqua? 11 Bexter 4653 18.03.2007 - 01:08
FluchtZwergal Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge SBB zu sechst im 112 Aqua ? 10 Aquaguppy 3884 08.10.2005 - 15:21
Aquaguppy Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at