Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Piratenkerker, 54l
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt
Themenstarter Nachricht
hodi
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Schwein
Fische: 221

Status: Offline

BeitragBeitrag #11 vom 28.06.2012 - 10:06  Titel:  

Gefällt mir sehr gut! Geiles Thema!

Sowas würd in nem größeren Becken sicher auch geil ausschaun, mit mehr Details halt

galasamantha
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Pferd
Fische: 9199

BeitragBeitrag #12 vom 28.06.2012 - 11:20  Titel:  

Hi Stefan!
Kitsch oder Kunst? Nachdem ich erstmal nur den Titel gelesen habe, hätte ich sofort ersteres gemeint. Aber - es schaut total schräg und abgefahren aus Überrascht! . Gefällt mir! Deine Kreativität und deren Ausführung find ich nachahmenswert!
Jetzt bin ich schon seeeeehr gespannt auf weitere Fotos.
SG
Gabi
Teddybär
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Ziege
Fische: 18211

BeitragBeitrag #13 vom 28.06.2012 - 13:48  Titel:  

Hallo Stefan,

als Besatz würde sich da sicher ein Tiefsee-Anglerfisch gut machen. Grinsen

Ne im Ernst, ich finde auch, daß das Becken was hat. Eigenwillig die Kreation aber sehr interessant. Alles klar!

LG
Angelika
Cheraxi
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Ratte
Fische: 4609

BeitragBeitrag #14 vom 28.06.2012 - 18:36  Titel:  

Hallo

Ich muss sagen das es mir besser gefällt als knall roten oder sonstigen knallig gefärbten Kies.

LG
Martina
Martin1981
Gast

BeitragBeitrag #15 vom 28.06.2012 - 18:43  Titel:  

Zitiertes Original-Posting ansehenCheraxi meint:
Hallo

Ich muss sagen das es mir besser gefällt als knall roten oder sonstigen knallig gefärbten Kies.

LG
Martina

Okay
Genau so sehe ich es auch; es ist etwas Anderes (nicht unbedingt mein Geschmack - ganz ehrlich) und deshalb: Wieso nicht?
Ich denke mir, es gibt genug interessante Unterwassermotive, welche beide Funktionen erfüllen können:
Entsprechende Umgebung für die Bewohner und optischer Hingucker für den/die BesitzerIn.

Jedenfalls um einiges - aus meiner subjektiven Betrachtung - schöner als manches Aquascaping, welches ich im Internet gefunden habe!

Also: Weiter so!
fidolico
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Affe

Fische: 1915

BeitragBeitrag #16 vom 29.06.2012 - 21:02  Titel:  

Hallo und vielen Dank für die vielen netten Kommentare.

Zitiertes Original-Posting ansehenhelmut257 meint:
servus,

was mir noch fehlt ist ein kleines menschliches skelett an einer kette befestigt.

so auf die art: der vergessene gefangene. Satt und zufrieden

VS.

Zitiertes Original-Posting ansehengalasamantha meint:
Hi Stefan!
Kitsch oder Kunst? Nachdem ich erstmal nur den Titel gelesen habe, hätte ich sofort ersteres gemeint.

Naja, mit dem Skelett wäre es wohl Kitsch. Da könnt ich ja gleich einen Piraten-Spongebob oder eine Jack Sparrow-Wackelkopffigur reingeben. Lachen
Aber so verfluchtes Aztekengold aus dem Film wäre vieleicht denkbar. Gibts ja als Kettenanhänger.
Abguss machen – gebranntes Tondublikat erstellen – Goldlack dann Klarlack Grübeln aber, was für ein Aufwand.
Ein Schädel wäre auch denkbar, die Aquadekodinger sind aber ebenso kitschig.

Zitiertes Original-Posting ansehenFerdl+Sonja meint:
Hallo,Hab ich's überlesen, oder was kommt rein?

Nö, hast Du nicht. Der erste Besatz waren Daphnien, die sich auch gut vermehrt haben. Gestern kamen vier Kardinalfische rein,
welche sich auch wohl fühlen.
Die Daphnien sind dann irgendwie auf mysteriöse Weise verschwunden – Schätzungsweise eine Krümmung im Raum-Zeit-Kontinuum.
Vielleicht steckt aber auch Tim the Enchanter dahinter. * Frage

Ein Papagei kommt auf jeden Fall rein. Da Papageien allerdings nicht so wassertauglich sind, werde ich wohl zum Betta splendens greifen.
Der Kafi ist auch schon vorhanden. Ich halte ihn notgedrungen in einem kleinen Würfel, da wird er sich über mehr Platz sicherlich freuen.
Wird dann auf den namen "Jack" getauft.
Dass Neon Tetra sich bei 20 °C wohl fühlt, weiss ich erst seit Kurzem, von daher werde ich sie wohl umsetzen.
Blasenschnecken sind drin. Gerade habe ich noch eine "Teich"-Posthornschnecke in 2¤-Größe reingeworfen und 8 TDS hinterhergeschmissen,
die sie mir bei Hornbach geschenkt haben – eine andere Zoohandlung wollten 0,50¤ pro Stück haben Wall
Ich hätte gerne Otocinclen drin, bin mir wegen der Temperatur aber noch nicht sicher – was mein ihr?

Zitiertes Original-Posting ansehenBossi meint:

vieleicht eventuel noch biss moos auf der kette anbringen damit noch mehr auf in alten kerker aus sieht...

Guter Vorschlag, allerdings war es so auch schon von Anfang an geplant.
Da das Moos die Kette aber irgendwann so überwuchern würde, dass man sie nicht mehr als Kette erkennen kann, habe ich nicht die ganze
Kette umwickelt. Aegagropila linnaei hatte ich ja bereits erwähnt. Die unteren vier Glieder werden daher mit der Alge aus dem Moosball umwickelt.
Ich hoffe das sie Kleiner bleibt und nich Kugeln um die Kette bildet, aber wenn, dann wird es sicherlich laaange dauern.
Die Mooskugeln finde ich persönlich eh nicht so schön, irgendwie kitschig. Auch wenn die Wuchsform natürlich ist, wirkt sie doch künstlich.
Gut, im richtigen Kontext, d.h. im passende Becken, finde auch ich sie attraktiv.
Etwas Angst machen sie mir aber auch, erinnern sie doch stark an die Critters aus dem gleichnamigen Film von 1986, oder an die Rückengeburt von
Mogwais aus Spielbergs "Gremlings". Shocked

Zitiertes Original-Posting ansehenelisabeth1609 meint:
ja Black Molly würd schon gut passen
aber nicht in einem 54er Zunge zeigen

Keine lebendgebärende Zahnkarpfen. Vom Weiten find ich sie ja schön, aber mag diese Schaufelfresse einfach nicht.

Hier mal eine Skizze.
Ich denke mal, dass ich Euch da nicht so viel erklären brauch.
Von oben. Rechts seht Ihr den Filter. Es ist eine Art HMF mit Filterwatte (ein Teil aus einem anderen Becken) und Lavasplit.
Der Rücklauf ist ein kleines Bächlein, in die Rückwand geschnitzt.
http://img140.imageshack.us/img140/7640/aqskizze.jpg

Nun neues Bild - Arrr!
Die Cabomba caroliniana ist gerade erst gekauft und noch nicht eingepflanzt.
http://img171.imageshack.us/img171/3212/61103199.jpg

LG Stephan
Teddybär
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Ziege
Fische: 18211

BeitragBeitrag #17 vom 30.06.2012 - 15:04  Titel:  

Hallo Stephan,

so anssehenlich und eigenwillig ich das Becken auf finde.

Aber ob sich in diesem doch recht nackten Ambiente ein Kafi wohlfühlt, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Noch dazu in wuseliger Gesellschaft, vor der er keine Rückzugsmöglichkeiten hat. Verzweifelt

LG
Angelika
fidolico
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Affe

Fische: 1915

BeitragBeitrag #18 vom 30.06.2012 - 18:04  Titel:  

Hallo Angelika,

hmm.

Erstmal, so eigenwillig finde ich es eigentlich gar nicht, wenn man sich das Rückwandsysthem mit Terrasse und Filterabdeckung von Juwel anschaut.
Aber, ich bin doch nicht bescheuert und zahl so horende Summen für ein wenig Hartschaum.
Gut, die Kette. Aber Ankerketten und sowas hat man ja schon mal in Gewässern.
Die Kette im Becken ist natürlich aus Kunststoff und tat mir nicht den Gefallen nicht zu schwimmen, weshalb ich die Glieder aneinander schmelzen musste.

Kafi:
Die Rückzugsmöglichkeiten kommen noch. Die Cabomba ist jetzt eingepflanzt und rechts wächst jetzt Bacoba caroliniana.
Links vor dem Stein ist Zitait Zoohändler: "irgendeine Ludwegia" Frage
Unter die Kette werde ich noch rote Cryptocoryne wendtii pflanzen.

Wenn es mit der Eleocharis gut funktioniert, dann wird das ja auch eine schöne hohe Wiese.
Rechst im HG, am Filter sieht man Javafarn (das grüne davor ist Anubias barteri, ca. 10 cm entfernt - sieht man wegen der Web-Auflösun nicht so gut).
Es ist schon jetzt ein netter Büschel. Da er ja noch weiter wächst, habe ich die Nadelsime auch nicht bis dort gepflanzt.
Ich erwarte jetzt von der Pflanze, dass sie merkt, dass dort weniger Licht ist und dann auch weniger dahin kriecht.
Es würde dann eine weitere Höhle entstehen.
Die grünen Striche vor der Höhle ist Lilaeopsis brasiliensis, davon kommt noch mehr rein.
Es wird also generell noch mehr bepflanzt.

In dem anderen Becken halte ich auch einen Kafi mit den Neon Tetra zusammen. Es funktioniert ganz gut, obwohl das Becken zu voll ist.
Ich werde deshalb die Tetras umsetzen und dann mal schauen.
Mit dem Kafi für dieses Becken mache ich mir mehr Sorgen um die Schnecken. Auch wenn ich geschrieben hab "auf jeden Fall", ist es nicht
zwingend erforderlich. Zur Not kommt er als einziger Fisch in das Zwergkrallenfroschbecken.

MfG Stephan

Ps.: Demnächst auch ein paar Detailbilder...
0815patrick
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Drache
Fische: 3096

BeitragBeitrag #19 vom 30.06.2012 - 20:45  Titel:  

Hallo,

Ist echt mal was neues und weil du gesagt hast das es zu buschig wäre auf der Kette ein Moos zu Pflanzen du kannst den ganzen eine natürliche Note geben wenn du Flammenmoos auf der Oberseite pflanzt weil das wächst nach oben :)

Wie hast du oder woraus hast du die Rückwand gemachten?

Lg
Patrick
Broesel
Mitglied
Mitglied

Fische: 506

BeitragBeitrag #20 vom 30.06.2012 - 21:14  Titel:  

ich finds gut !

aber schon Fische drin ?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3