|
|
| Themenstarter |
Nachricht |
Nina1988 Mitglied

Alter: 25 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 12.11.2011 Beiträge: 547 Wohnort: Vorarlberg Fische: 1678
Status: Offline
|
Beitrag #1 vom 22.04.2012 - 12:24 Titel: Mein 60lt Gesellschaftsbecken |
|
|
Hallo liebe Aquarianer! Nach langem zögern stelle ich euch jetzt mal mein 60lt Becken vor! Wir haben letztes Jahr 2 Aquarien geschenkt bekommen weil dieser Aquarianer den Platz für seine 1000lt Becken brauchte! Zuvor hatte ich gar nichts mit Fischen am Hut aber seit ich die 2 Becken (60lt & 200lt) hab, hat mich das Aquarianerfieber total erwischt und ich bin total begeistert von diesem Hobby! Das 200er Becken kann leider erst im Sommer in Betrieb genommen werden weil wir umziehn, bis dahin erfreue ich mich jeden Tag am 60ger Zum Besatz: 2 erwachsene Guppys (1 Männlich & 1 Weiblich) , 9 Guppy Jungfische (heute 12 Wochen alt) , 11 Babieguppys (2 Wochen alt) , 7 Marmorpanzerwelse und 1 Antennenwels! Temperatur: 24 Grad. Wasserwerte : NO2: 0,025 NO3: 1 pH: 7,20 KH: 11, Fe: 0,05
Das Becken läuft seit Anfang Oktober 2011 und ich hatte fast keine Ausfälle, in der Anfangszeit haben sich ein paar blaue Neon und 3 Guppy Weibchen aus dem Handel verabschiedet. Seit dato hatte ich nur noch eine kleine Verletzung bei einem Guppy Weibchen. Eingerichtet hab ich es halt so wie mir die Pflanzen grad gefallen haben, also nicht strickt nach Plan, darum ist es vielleicht einbisschen ein durcheinander aber die Bewohnen fühlen sich wohl. Gefiltert wird mit einem JBL Cristalprofi i 60. Heizstab ist von Jäger, 50 Watt. Düngen tu ich überhaupt nicht, ist das ein Problem? Bis jetzt wachsen die Pflanzen gut, aber ich muss auch sagen das ich mich mit Wasserpflanzen nicht so auskenne, deshalb nehme ich gerne Ratschläge von euch entgegen Falls ich was vergessen hab, was ich eh vermute, dann einfach fragen So hier die Bilder
* Einloggen, um Links zu sehen
Ich hoffe es gefällt euch, ich mach dann wieder welche. Die Kamera ist nicht grad die beste |
|
|
|
 |
|
Maggy123 Mitglied

Alter: 15 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 23.07.2011 Beiträge: 268 Wohnort: Salzburg Umgebung Fische: 1205
|
Beitrag #2 vom 22.04.2012 - 14:45 Titel: |
|
|
Hallo,
mir gefällt dein Aquarium wirklich gut. Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist die Burg in der Mitte. Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack. Ich find auch nicht, dass die Pflanzen so arg durcheinander sind. Gefällt mir echt gut. |
|
|
|
 |
LadyJ Mitglied

Alter: 21 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 01.01.2012 Beiträge: 797 Wohnort: Wildendürnbach - NÖ Fische: 2509
|
Beitrag #3 vom 22.04.2012 - 14:50 Titel: |
|
|
Hi!
Mir gefällt das Becken auch gut! Aber wie Maggy schon sagte, die Burg würde ich persönlich weglassen. Hab selber am Anfang sowas im AQ gehabt, hab dann aber bemerkt dass es nur mit Pflanzen und Wurzeln viel schöner ist Aber es muss natürlich dir gefallen
Ein Tipp noch: Vielleicht ein paar Vallisnerien vor den Filter pflanzen! Die kannst du dann entweder zurück stutzen oder an der Oberfläche fluten lassen. Sehr anspruchslose Pflanzen die auch sehr schnell wachsen (ich muss meine einmal in der Woche zurück schneiden )
Zum Dünger: Wenn die Pflanzen gut wachsen, brauchst du keinen, es sei denn du würdest mal anspruchsvollere Pflanzen haben wollen, die brauchen dann meist auch mehr Nährstoffe. Ich selber dünge mit dem Dennerle Düngesystem und bin ganz zufrieden, will aber demnächst mal den Easylife Profito Dünger versuchen. |
|
|
|
 |
Nina1988 Mitglied

Alter: 25 Tierkreiszeichen:  Anmeldungsdatum: 12.11.2011 Beiträge: 547 Wohnort: Vorarlberg Fische: 1678
|
Beitrag #4 vom 22.04.2012 - 15:18 Titel: |
|
|
Hallo Maggy & Jacky! Freut mich das es euch gefällt! Ja die Burg stört mich auch sehr. Ich hab die halt von Anfang an drinnen und die Panzerwelse verbringen dort viel Zeit, der Antennenwels auch! Ich hätte noch 2 größere Wurzeln da, ich probier mal wie es ausschaut und sonst schau ich mich nächste Woche nach einer anderen Wurzel oder einem großen Stein um, wo sie sich gut verstecken können! Sieht dann sicher besser aus wie die doofe Burg. Der Easylife Profito sei anscheinend gut, hab ich gelesen. Beim 200er werd ich dann auch düngen. Ok dann besorg ich mir Anfang Woche die Vallisnerien. Poste dann wenns neu gestaltet ist ein Foto das ihr seht was sich verändert hat Danke für die Tipps Schönen Sonntag noch! |
|
|
|
 |
|