Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Mein 60lt Gesellschaftsbecken

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt
Themenstarter Nachricht
Nina1988
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Katze
Fische: 1678

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 22.04.2012 - 12:24  Titel:  Mein 60lt Gesellschaftsbecken

Hallo liebe Aquarianer! Nach langem zögern stelle ich euch jetzt mal mein 60lt Becken vor! Wir haben letztes Jahr 2 Aquarien geschenkt bekommen weil dieser Aquarianer den Platz für seine 1000lt Becken brauchte! Zuvor hatte ich gar nichts mit Fischen am Hut aber seit ich die 2 Becken (60lt & 200lt) hab, hat mich das Aquarianerfieber total erwischt und ich bin total begeistert von diesem Hobby! Das 200er Becken kann leider erst im Sommer in Betrieb genommen werden weil wir umziehn, bis dahin erfreue ich mich jeden Tag am 60ger Sehr froh! Zum Besatz: 2 erwachsene Guppys (1 Männlich & 1 Weiblich) , 9 Guppy Jungfische (heute 12 Wochen alt) , 11 Babieguppys (2 Wochen alt) , 7 Marmorpanzerwelse und 1 Antennenwels! Temperatur: 24 Grad. Wasserwerte : NO2: 0,025 NO3: 1 pH: 7,20 KH: 11, Fe: 0,05
Das Becken läuft seit Anfang Oktober 2011 und ich hatte fast keine Ausfälle, in der Anfangszeit haben sich ein paar blaue Neon und 3 Guppy Weibchen aus dem Handel verabschiedet. Seit dato hatte ich nur noch eine kleine Verletzung bei einem Guppy Weibchen. Eingerichtet hab ich es halt so wie mir die Pflanzen grad gefallen haben, also nicht strickt nach Plan, darum ist es vielleicht einbisschen ein durcheinander aber die Bewohnen fühlen sich wohl. Gefiltert wird mit einem JBL Cristalprofi i 60. Heizstab ist von Jäger, 50 Watt. Düngen tu ich überhaupt nicht, ist das ein Problem? Bis jetzt wachsen die Pflanzen gut, aber ich muss auch sagen das ich mich mit Wasserpflanzen nicht so auskenne, deshalb nehme ich gerne Ratschläge von euch entgegen Zwinker Falls ich was vergessen hab, was ich eh vermute, dann einfach fragen Smile So hier die Bilder Smile * Einloggen, um Links zu sehen * Einloggen, um Links zu sehen * Einloggen, um Links zu sehen * Einloggen, um Links zu sehen
Ich hoffe es gefällt euch, ich mach dann wieder welche. Die Kamera ist nicht grad die beste Alles klar!

Maggy123
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Tiger
Fische: 1205

BeitragBeitrag #2 vom 22.04.2012 - 14:45  Titel:  

Hallo,

mir gefällt dein Aquarium wirklich gut. Satt und zufrieden Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist die Burg in der Mitte. Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack. Ich find auch nicht, dass die Pflanzen so arg durcheinander sind. Gefällt mir echt gut. Satt und zufrieden
LadyJ
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Affe
Fische: 2509

BeitragBeitrag #3 vom 22.04.2012 - 14:50  Titel:  

Hi!

Mir gefällt das Becken auch gut! Aber wie Maggy schon sagte, die Burg würde ich persönlich weglassen. Hab selber am Anfang sowas im AQ gehabt, hab dann aber bemerkt dass es nur mit Pflanzen und Wurzeln viel schöner ist Satt und zufrieden Aber es muss natürlich dir gefallen Sehr froh!
Ein Tipp noch: Vielleicht ein paar Vallisnerien vor den Filter pflanzen! Die kannst du dann entweder zurück stutzen oder an der Oberfläche fluten lassen. Sehr anspruchslose Pflanzen die auch sehr schnell wachsen (ich muss meine einmal in der Woche zurück schneiden Lachen )
Zum Dünger: Wenn die Pflanzen gut wachsen, brauchst du keinen, es sei denn du würdest mal anspruchsvollere Pflanzen haben wollen, die brauchen dann meist auch mehr Nährstoffe. Ich selber dünge mit dem Dennerle Düngesystem und bin ganz zufrieden, will aber demnächst mal den Easylife Profito Dünger versuchen.
Nina1988
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Katze
Fische: 1678

BeitragBeitrag #4 vom 22.04.2012 - 15:18  Titel:  

Hallo Maggy & Jacky! Freut mich das es euch gefällt! Ja die Burg stört mich auch sehr. Ich hab die halt von Anfang an drinnen und die Panzerwelse verbringen dort viel Zeit, der Antennenwels auch! Ich hätte noch 2 größere Wurzeln da, ich probier mal wie es ausschaut und sonst schau ich mich nächste Woche nach einer anderen Wurzel oder einem großen Stein um, wo sie sich gut verstecken können! Sieht dann sicher besser aus wie die doofe Burg. Der Easylife Profito sei anscheinend gut, hab ich gelesen. Beim 200er werd ich dann auch düngen. Ok dann besorg ich mir Anfang Woche die Vallisnerien. Poste dann wenns neu gestaltet ist ein Foto das ihr seht was sich verändert hat Smile Danke für die Tipps Alles klar! Schönen Sonntag noch!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt
Seite 1 von 1