Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Fütterung der Babyfische

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Züchterforum
Themenstarter Nachricht
Mystery Alex
Mitglied
Mitglied



Alter: 23
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 29.11.2004
Beiträge: 307
Wohnort: Troisdorf
Fische: 1263

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 16.02.2005 - 18:00  Titel:  Fütterung der Babyfische

Hallo,

habe eine Frage, die wahrscheinlich jeder weiß aber ich mal wieder nicht Zwinker ...
Da ich plötzlich 25 kleine Babyfische in meinem großen Gesellschaftsbecken gesehen habe, war ich erstmal total verwundert da z.b. beim letzten ablegen nur 1 baby durchgekommen ist, sie weren immer aufgefressen.
Diese Fischis musste ich dann natürlich in mein 40Liter aufzuchtbecken retten!
Dort leben sie munter und schwimmen toll umher Zwinker
Zur eigentlichen Frage:
Ich lese oft das man die Babyfische mehrmals am Tag füttern sollte. Sollte ich ihnen, so wie es mir scheint, eine normale Menge geben, und das halt öfters, oder weniger? Oder doch nur einmal? Genügt es wenn ich Trockenfutter klein reibe?

Danke schonmal für die Antworten!

mfg
Alex



Maddin
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Tierkreiszeichen: Hahn
Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge: 1928
Wohnort: Wien 10.
Fische: 6716

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 16.02.2005 - 18:04  Titel:  

hi

kannst ruhig öfters füttern, das überflüssige futter soll man eh vom boden absaugen, damit nix schimmelt.

du kannst die flocken reiben oder kaufst babyfutter ich hab eins von JBL das ist ein 3er set mit staubfutter mini flocken und ein bisi größere flocken.

aber gibt sicher noch mehr.
Markus G.
Mitglied
Mitglied



Alter: 24
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge: 1460

Fische: 4761

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 16.02.2005 - 19:10  Titel:  

Hallo Alex

Kommt natürlich auf die Fische drauf an (wie "haglich" die sind) aber bei z.b Guppys geht Trockenfutter immer.

Gruß markus
cris
Mitglied
Mitglied



Alter: 41
Tierkreiszeichen: Ratte
Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 82

Fische: 293

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 16.02.2005 - 19:39  Titel:  

Hallo!
Ich füttere meine Jungen bis zu 7 mal pro Tag.
Gefüttert wird Sera Staubfutter und zerriebene Sticks, Flocken usw.
lg Cris
Eisbaer
Gast









BeitragBeitrag #5 vom 17.02.2005 - 00:18  Titel:  

hi

würde staubfutter oder Artemia verwenden.
lieber mehrmals am tag und weniger.
das mit am boden fallen und absaugen hab ich ja noch nie gehört da hast du schneller nitrit im wasser als dir lieb ist was den jungen besonders schadet.

lg martin
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Züchterforum
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fütterung Perlhuhnbärbling-Babys? 9 barney0 2425 19.02.2012 - 23:12
butterflyeffect Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge wie schnell wachsen Babyfische wegen gefressen werden???? 4 piep 8838 21.03.2005 - 11:21
piep Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur Fütterung 2 Kathy 819 08.01.2005 - 18:33
Kathy Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Lösung für Babys von Lebendgebärenden 58 Tatjana 16834 25.10.2004 - 10:49
Andre Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Geburtenkontrolle bei Guppys 28 StallW 21653 09.09.2004 - 11:38
Mark Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © 2001-2013 phpBB Group
© 2003-2013 Zierfischforum.at