Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Mein erstes Aquarium :)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum für Einsteiger
Themenstarter Nachricht
Benedicta
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Büffel
Fische: 177

Status: Offline

BeitragBeitrag #21 vom 03.07.2012 - 00:03  Titel:  

Hallo Vanny,

Ich bin in deiner Nähe aufgewachsen (Holzhausen-Externsteine, heute lebe ich in Wien) und habe schon mit 13 mit der Aquaristik angefangen. Meine Mutter wohnt immernoch dort und sie hat auch ein Aquarium, wo ich ihr kürzlich beim Einrichten geholfen habe. Bei welchem Laden warst du wenn ich fragen darf?

@ Stephan: Wenn du öfter bei den Externsteinen bist, wo kommst du dann her, auch aus der Nähe?

Shaila91
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Fische: 49

BeitragBeitrag #22 vom 03.07.2012 - 11:59  Titel:  

Hallo ;)

Wusste nicht ob ich hier Namen nennen darf. Ich war zuerst in Stukenbrock in so nem Laden. Weiß leider nicht wie der heißt. Danach war ich bei Fressnapf , die hatten den kleinen Koffer nicht mehr. Und gestern war ich bei Zoo Zöllner und habe mir den Test geholt :)
Shaila91
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

BeitragBeitrag #23 vom 22.07.2012 - 19:18  Titel:  

Hallo zusammen..

Ich muss mich jetzt gerade nochmal melden weil heute etwas passiert ist... grrrrr ... wo ich mittlerweile stink sauer drüber bin.

Das Aquarium lief/läuft , ich hatte es mit viel Liebe eingerichtet , hatte Schnecken drin (die sich vermehren , unglaublich) .. und die Wasserwerte waren auch endlich super. So , gestern Abend hab ich ein wenig Wasser rein getan weil mir aufgefallen ist das etwas fehlte. Ich dachte gut vllt verdampft oder so.. 2 stunden später stellte ich fest das wieder Wasser fehlte.. Aber immer nur bis zu einer bestimmten grenze. Am Schrank war was Nass , also dachte ich erst das oben irgendwie undicht wäre oder das es wegen der Pumpe oder sowas rausgelaufen ist. Die Nacht über war alles okay .. ich hatte am Schrank nen Handtuch liegen was auch trocken blieb. Als ich heut Morgen von der Arbeit kam (ca. 6uhr) war auch alles trocken. Bin dann ins Bett und gegen halb 7 nochmal ins Wohnzimmer mein Wasser holen und was sehe ich? Das Handtuch klitsch nass und extrem viel Wasser fehlte. Haben dann das Aqua in die Küche gebracht , alle Pflanzen raus , Fische raus , und dann schauen wo das Problem liegt.. auf der rückseite unten war alles undicht. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schnell das Wasser lief. Super.. es war Sonntag morgen 7 Uhr , wo bekomm ich nun ein neues her ? Zum Glück hatte ich noch eins im Keller wo mal nen Hamster drin war ^^ Hab das ordentlich sauber gemacht und so schnell es ging eingerichtet und Fische rein. Nun hoffe ich das sie überleben , weil ich halt nicht so viele Eimer hatte um das Wasser zu retten. Der Boden war mit dem alten was ca. 10cm bedeckt , der rest ist frisches Wasser. Meint ihr die schaffen das?

Naja.. Ende vom Lied.. ganze Wohnung durch den Transport nass , die Schrankwand nass , der Schrank wo das Aqua drauf Stand so nass wie es nur geht und die Rückwände kann ich wohl nicht mehr retten. Ach und die normale Wand ist auch nass. Dabei war das Aqua NEU gekauft ;(
Oli64
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum

Tierkreiszeichen: Drache
Fische: 24342

BeitragBeitrag #24 vom 22.07.2012 - 19:43  Titel:  

Hallo!

So ein Sch..... und immer am WE.

Die Fische sollten das locker überleben.
Das Wasser trocknet auf, und Aquarium gibt es auf Garantie neu.

Viel Arbeit, Ärger und Laufereien.
Wünsche dir mit dem neuen viel Glück, und Kopf nicht hängen lassen.
Sowas kommt leider hin und wieder mal vor. Wann auch sehr selten.
galasamantha
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Pferd
Fische: 9202

BeitragBeitrag #25 vom 22.07.2012 - 19:45  Titel:  

Hi Vanessa!
Das ist natürlich das Schlimmste, was passieren kann! Du Arme!
Ist auf jeden Fall ein Garantiefall! Und evtuell für die Haushaltsversicherug.
Die Tiere werden es wahrscheinlich überleben. Du hast supergut reagiert und genau richtig gehandelt.
Es gibt ein sehr nettes Ziffo-Mitglied aus NRW, unsere Dana, Ziffoname Merlins. Sie hilft dir sicher gerne weiter mit Tipps und Infos bzw. mit Schnecken u. Pflanzen.
Ich druck dir für die Zukunft ganz fest die Daumen, dass soetwas nie wieder passiert.
SG
Gabi
Nina1988
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Katze
Fische: 1678

BeitragBeitrag #26 vom 22.07.2012 - 19:50  Titel:  

Hallo Vanny, das tut mir richtig leid für dich! Das ist der Horror aller Aquarianer! Dann hattest ja ein richtiges Puff daheim, Sonntag morgen um 7:00... Ich hab auch immer Schiss das mir sowas mal passiert weil ich 2 gebrauchte Becken hab! Die Frage von dir ob es die Tiere schaffen. Ich denke schon das die Schnecks überleben, was hast du denn für Fische drinnen, sorry wenns schon mal geschrieben hast , habs nicht im Kopf! Teste fleißig die Werte und wenn NO2 zu hoch ist gleich WW machen. Mehr wirst du wahrscheinlich nicht tun können, doch eines noch: Sofort ins Geschäft wo du das Aquarium gekauft hast, samt dem Becken und reklamieren. Würde mich sehr interessieren was sie dort sagen aber ich hoffe natürlich für dich das du es sofort ersetzt bekommst.
Shaila91
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

BeitragBeitrag #27 vom 22.07.2012 - 19:55  Titel:  

Hallo ,

Ja genau auf nen Sonntag Zornig Wäre das Morgen passiert hätte ich direkt ein neues kaufen können. Habe ja zum Glück aber noch das andere gehabt. Aber trotzdem ärgerlich :( Ich habe bis jetzt nur 15 Guppys drin, wollte ein wenig warten bis ich andere dazu setzen , allein schon weil ich mir noch nicht sicher bin ob es bei den Guppys bleibt oder ob ich noch andere reinsetze , ist nicht so leicht bei so einem kleinen. Bin auch ehrlich gesagt froh das ich erstmal mit einem 54l angefangen habe.

Ja ich wollte Morgen das Aqua zurück bringen. Ich hoffe die geben mir das Geld wieder.. Würde mir dann woanders nen größeres direkt kaufen denke ich. Hatte ich ja eh vor. Das Wasser ist noch sehr trüb leider. Der Nitrit ist bist jetzt noch okay , aber der PH wert ist leicht erhöht.
Crowntail Kampffisch
Mitglied
Mitglied

Fische: 4884

BeitragBeitrag #28 vom 22.07.2012 - 19:55  Titel:  

Hallo !

Das hört mann nur vom 54l Becken das es undicht wird , warum ? dünnes Glas ! dadurch kann mann nur wenig Silikon verarbeiten , darum mag ich ja so das 72l Becken 4mm Glas ( 60cmx30cmx40cm ) hält dir für immer ..

.. naja drück dir Daumen , u. vielleicht gleich die gelegenheit nutzten für ein grosses Becken .
Nachtvogel
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Affe
Fische: 1687

BeitragBeitrag #29 vom 22.07.2012 - 21:31  Titel:  

Ach du sch... Wenn das mir passiert wäre wo ich doch oft den ganzen Tag in der Uni bin... Ich denke schon, dass sie dir das Geld wiedergeben. Und die Guppys überleben das bestimmt. Einfach auf deine Nitritwert achten und sparsam füttern. Drück die die Daumen.
fidolico
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Affe

Fische: 1915

BeitragBeitrag #30 vom 22.07.2012 - 22:44  Titel:  

Du Arme. Am Tag des Herren den Boden getauft.
Gut, dass Du noch das Hamsterbecken hattest. Wenn Du dort das alte Substrat eingefüllt hast, sollte das gut funktionieren.
Eine Trübung ist bei so einer Aktion normal.
Dein Vorhaben, das Geld wiedergeben zu lassen und direkt ein größeres Becken anzuschaffen, kann ich nur unterstützen.
So kann das Schlechte eventuell auch etwas gutes haben.
Ich denke nicht, dass es die Schuld des Händlers ist. Bei manchen Becken ist mal was schief gelaufen, das muss keine generelle
Auskunft über die Qualität der "Beckenserie" sein. Du kannst also das größere Becken schon beim gleichen Händler kaufen und so
vielleicht noch einen Entschuldigungsrabatt rausschlagen.

Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg mit dem neuen Becken.

LG Stephan
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum für Einsteiger Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4