Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Pets-Paradise.at
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum  

Botia macracanthus abgelaicht !!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Züchterforum
Themenstarter Nachricht
el_nino
Chat Gott

Tierkreiszeichen: Affe
Fische: 5412

Status: Offline

BeitragBeitrag #91 vom 18.07.2004 - 15:47  Titel:  

das is möglich dasbild is aufjeden fall 1A

Ich sitz schon auf Kohlen und wart das mein Traurig Nitrit Traurig endlich fällt Lachen

Vielleicht gibts dann auch bei mir mal Botia ... Nachwuchs *hihihi*

Jürgen
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum

Fische: 7420

BeitragBeitrag #92 vom 18.07.2004 - 16:59  Titel:  

Hallo Klaus,

Grossartig! Ich bin wirklich baff! Wenn ich dich und dein Becken nicht persönlich kennen würde könnt ichs kaum glauben Shocked

Dieses Nachzuchtergebnis und seine Online-Dokumentation ist wirklich einzigartig im Internet.
Noch einmal meine Glückwünsche dazu. Ich warte schon ungeduldig auf eine umfassende Zusammenstellung.

Grüsse,
Jürgen
Klaus R.
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Ziege
Fische: 2923

Meine Auktionen:
Mein ebay

BeitragBeitrag #93 vom 19.07.2004 - 20:49  Titel:  

Hi Jürgen

Auf die Zusammenstellung des ganzen berichtes must noch etwas warten.
Die Kleine die ich erwischt habe ist verdammt schnell denn ein paar meiner anderen Fischis habe die gleich zum fressen gern gehabt,aber die Schmerle ist entkommen und hat sich gleich wieder völlig vergraben.
Aber schauen voll herzig aus so kleine Prachtschmerlen mit nur einem cm.

Mfg Klaus
Christian
Mitglied
Mitglied

Fische: 625

BeitragBeitrag #94 vom 19.07.2004 - 21:24  Titel:  

Hi Klaus,

hab erst heute Dein Foto gesehen. Echt ganz großartig!! Ich bin wirklich sehr beeindruckt.

Ich habe mir wirklich vorgenommen, dass ich mir auch ein paar Schmerlen zulege. Dummerweise hatte Jürgen Weißsaumantennenwelse gehabt und ich bin schwach geworden. Schämen

Deine Tipps habe ich aber immer noch im Kopf!!

Lg und viel Glück weiterhin,
Christian
Der Betrachter
Gast

BeitragBeitrag #95 vom 02.08.2004 - 13:59  Titel:  

Als begeisterter Beobachter dieses Threads möchte ich vorab heftigst applaudieren Sehr froh! und anfragen, wie es mit einem weiteren Zwischenbericht aussieht.
Weitere Bilder fänd ich auch ziemlich klasse, vielleicht sogar noch in Relation zu einem Gegenstand bei dem die Größe der Tierchen deutlicher wird.
Ok ist vielleicht etwas zuviel verlangt Lachen

Gruß
Der Betrachter
Klaus R.
Mitglied
Mitglied

Meine Auktionen:
Mein ebay

BeitragBeitrag #96 vom 02.08.2004 - 15:09  Titel:  

Hi betrachter

Bin heftig am knipsen doch leider hatte ich keinen weiteren Luckyshot.
Ein weitere Bericht wird noch diese Woche folgen bin schon am Arbeiten aber er wird etwas länger.

Mfg Klaus
Klaus R.
Mitglied
Mitglied

Meine Auktionen:
Mein ebay

BeitragBeitrag #97 vom 08.08.2004 - 12:40  Titel:  

Hi Leute

Wie versprochen hier mein Zwischenbericht.
Nach einigen Nächten die ich mir jetzt im Urlaub um die Ohren schlug habe ich feststellen müßen das mir einige meiner Kleinen fehlen.Ich habe nurmehr 5 gefunden die sich aber am Tag noch immer eingraben.
Diese 5 haben mitlerweile eine größe von ca. 1,2-1,5 cm erreicht und ich bin guten Mutes diese durchzubringen.Zurzeit erhalten meine Kleinen auch kein extra feines Futter mehr sondern ich füttere gegen 23 Uhr nochmal Frofu.
Fotos gibts leider keine Neuen aber ich arbeite weiter dran,werde schon wieder einmal einen Luckyshot erwischen,hoffe ich zumindest.

Leider gibts nicht mehr zu berichten zur Zeit,aber ich arbeite bereits an einem Gesamt bericht den ich dann euch vorstelle sobalt er fertig ist.

Mfg Klaus
helmut
Gast

BeitragBeitrag #98 vom 15.08.2004 - 10:02  Titel:  

Morgen miteinander

Ich habe mal wieder nach dem Zierfischforum in Deutschland gesucht und bin auf diesem Wege zu euch gestoßen.

Morgen Klaus

Ich beschäftige mich - mit Unterbrechungen - seit einigen Jahren mit der macracanthus. Wenn du wirklich Jungfische durchbekommen hast, dann hast du einen Hit gelandet. Zweifel seien erlaubt und deshalb bitte nicht gleich böse werden.

Ich kenne bis jetzt keine belegte und bezeugte Zuchtberichte. Auch die von dir angsprochene Dame konnte den Nachweis nicht bringen. Sie kündigte einen Bericht in der DATZ an, der bis heute noch fehlt.

Du sprichst zum Schluß nur noch von wenigen Jungfische. Mache folgendes, hole einen Kollegen aus dem Forum zu dir und versuche, ganz egal wie, ihm deine Jungen zu zeigen. Dein Bild ist wenig aussagekräftig, ich würde fast sagen, es spricht sogar gegen dich. Bei dieser Größe,die du im Forum zeigst, hat es einfach zuviele Pixel - zumal der Fisch nur einen cm haben soll und man keinen Größenvergleich hat. Es gibt nur wenige Kameras, die zu solch einer Leistung fähig sind.

Lade einen Kollegen zu dir ein und wenn nötig sogar eine Fachzeitschrift. Sie kommen gerne und lassen sich so etwas nicht entgehen.

Wenn ich mich richtig entsinne, dann hat die DATZ sogar mal einen Preis ausgesetzt, der dem zukommen soll, der die ersten Nachzuchten aufweisen kann.

Lies meinen Beitrag richtig durch und fühle dich nicht angegriffen. Aber ohne Nachweis hört sich alles ein wenig verschwommen an.
Und, bitte nicht gleich schreien, ich soll mich nicht einmischen, deine Leistung schmälern, oder dgl. Ich interessiere mich für die Tiere und möchte einfach endlich mal sicher sein, dass es eben doch klappen kann.

Wie groß waren deine Elterntiere eigentlich?

Gruß aus Karlsruhe
helmut
Klaus R.
Mitglied
Mitglied

Meine Auktionen:
Mein ebay

BeitragBeitrag #99 vom 15.08.2004 - 10:19  Titel:  

Hallo Helmut

Zweifel sind durchaus berechtigt und ich habe auch kein Problem damit.

Wegen der bezeugung durch Kollegen habe ich schon einiges versucht und auch schon mehrere hier gehabt,doch leider sind alle versuche die Jungfische hervor zu locken mißlungen aber ich bleibe dran,versprochen.

Meine Elterntiere waren überaschent klein mit einer Körberlänge von nur 8cm,aber ich glaube das sie schon etwas kümmerwuchs hatten da ich sie auch in einem 160er Becken hatte*schäme mich*

Mfg Klaus
Jürgen
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum

Fische: 7420

BeitragBeitrag #100 vom 15.08.2004 - 14:30  Titel:  

Hallo,

ich werde Rainer Stawikowski in dieser Angelegenheit mal anschreiben, bin gespannt, ob es ihn interessiert. Dann kann die Datz ja mit einem Fotografen, der die Winzlinge in einem x-tra Becken ablichtet, anrücken, wenn das Klaus das möchte.

Lg
Jürgen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Züchterforum Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 10 von 14