Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquadiskont Onlineshop
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum  

womit füttern?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum für Einsteiger
Themenstarter Nachricht
lananschie
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Schlange

Fische: 198

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 15.03.2010 - 17:03  Titel:  womit füttern?

hallo :)

ja, ich mal wieder, und wieder mal mit ner frage..

ich lese immer wieder, dass ihr eure fische mit allem möglichen füttert.
meine guppys+mollys bekommen de***le hauptfutter, die welse jbl novo pleco und die garnelen jbl novo crabs, jedoch frage ich mich, ob das ok ist?

ich lese immer wieder von gurkenscheiben und rohen kartoffelscheiben für welse... oder sind das nur "belohnungshappen"?

da mein hund ja auch nicht nur sein übliches futter bekommt, sondern auch mal was selbstgekochtes, könnte ich ja meinen speiseplan erweitern und was fischgerechtes zubereiten... Smile

kann mir da wer tips geben, was / wie (gekocht oder roh)/ wieviel ich da ins becken geben kann, und wie lang ich es im aq lassen kann bevor die ww nicht mehr passen?

meinen babys solls ja gut gehen bei mir Smile

liebe grüsse, lana.

Elenriel
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Katze
Fische: 870

BeitragBeitrag #2 vom 15.03.2010 - 17:07  Titel:  

Hallo Lana,

Nachdem ich nur Tipps geben kann von Sachen, die ich selber probiert hab, rate ich hiermit offiziell für die Garnelen zu TK Spinat. Einfach warm abspülen, sodass er auftaut und rein damit ins Becken. Ev. mit irgendwas beschweren, damit er auch untenbleibt. Meine stürzen sich immer regelrecht drauf. Außerdem tust du den Kleinen mit Laub (besonders Eiche und Buche hört man immer wieder) einen großen Gefallen. Wenn die Blätter anfangen, sich zu zersetzen, werden die auch gern genommen. Achte in jedem Fall darauf, dass sie soviel pflanzliches wie möglich kriegen, sonst haben sie leicht Häutungsprobleme. Ach ja - welche Art hältst du überhaupt?

Vlg, Elen
Ian
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Schwein
Fische: 2386

BeitragBeitrag #3 vom 15.03.2010 - 17:30  Titel:  

Hi.
Achte beim Spinat unbedingt darauf das es KEIN Rahmspinat ist ;)
Im Sommer kannst du falls du in der Nähe nen Teich o.ä. hast Mückenlarven herausfischen und ins Becken geben =-)
Grüße,
Ian
lananschie
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #4 vom 15.03.2010 - 17:48  Titel:  

hi :)

ich hatte anfangs 2 cpo's aber leider hat einer der beiden das häuten nicht überstanden :-(

dafür gallopiert unser überlebender (hat sich bis jetzt 2x gehäutet) wild ums aq rum und spielt immer brav verstecken. nächste woche soll er verstärkung bekommen, den die nachzucht von einem bekannten ist noch ein bisschen zu klein für unseren riesen Lachen

ich werden sie dann in unser 2tes becken (60l) zu 7 guppys umsetzen, da können sie sich dann austoben. wieviele kann ich da in ein 60er becken reingeben?

lg, lana.

Hinzugefügt nach 4 Minuten:

ich hab mal so getrocknete rote mückenlarven gekauft, aber die mag keiner Traurig ich hab sie dann meinem bruder vermacht, seine engelswelse stehen drauf.

lebende kann ich wenn es wärmer wird zur genüge füttern, ich wohn neben einem bach, da schwimmt genug herum Smile

also, spinat im winter und mücken im sommer, gibts sonst noch was, was ich reingeben kann?

lg, lana.
Elenriel
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Katze
Fische: 870

BeitragBeitrag #5 vom 15.03.2010 - 18:19  Titel:  

Zitiertes Original-Posting ansehenIan meint:
Hi.
Achte beim Spinat unbedingt darauf das es KEIN Rahmspinat ist ;)

Äußerst humorvoller Tipp... Rolling Eyes Gibts denn wirklich jemanden, der so doof ist, Rahmspinat ins AQ zu kippen?
Ian
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Schwein
Fische: 2386

BeitragBeitrag #6 vom 15.03.2010 - 18:59  Titel:  

Hast du ne Ahnung... Überrascht!
Viktor
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum

Tierkreiszeichen: Affe
Fische: 24437

BeitragBeitrag #7 vom 15.03.2010 - 21:25  Titel:  

Hallo!

In unserem Wiki findest Du eine recht umfangreiche, wenn auch nicht komplette Futterliste:* Einloggen, um Links zu sehen
lananschie
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #8 vom 16.03.2010 - 00:06  Titel:  

vieeeeelen dank! da werde ich mich doch gleich mal durcharbeiten :))))

liebe grüsse, lana.

Hinzugefügt nach 4 Minuten:

ich nochmal..

hab ich fische im becken oder doch kleine hausschweine? hihi, total super, was die alles futtern Lachen
solar88
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Hahn
Fische: 1366

BeitragBeitrag #9 vom 16.03.2010 - 07:48  Titel:  

Liebe Lananschie,

Zitat:

Im Sommer kannst du falls du in der Nähe nen Teich o.ä. hast Mückenlarven herausfischen und ins Becken geben

Würde da etwas vorsichtiger sein. Da kannst du dir ganz schnell unerwünschte Mitbewohner (Bakterien) ins Aquarium holen.

mfg. Werner
helmut257
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Hund
Fische: 8141

BeitragBeitrag #10 vom 16.03.2010 - 08:13  Titel:  

Zitiertes Original-Posting ansehensolar88 meint:
Liebe Lananschie,

Zitat:

Im Sommer kannst du falls du in der Nähe nen Teich o.ä. hast Mückenlarven herausfischen und ins Becken geben

Würde da etwas vorsichtiger sein. Da kannst du dir ganz schnell unerwünschte Mitbewohner (Bakterien) ins Aquarium holen.

mfg. Werner

das eher weniger, ich verfütterte jahrelang schwarze mückenlarven aus der regenwassertonne.
blöd ist es wenn man zuviel davon verfüttern will und nicht alle weggeputzt werden. Zwinker
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum für Einsteiger Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2