Gemüse füttern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Aquaristik" wurde erstellt von Christian, 11. Mai 2004.

1. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Welsfütterung

Hi Leute,

ich füttere meine lieben Kleinen ab und zu mit einem frischen Gemüse. Was kann ich denn machen, dass das Gemüse auf den Boden sinkt? Hat da wer von euch einen ultimativen Trick?

Lg,
    Christian

#1 11. Mai 2004
  2. Anzeige

3. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    ... diese verdammten Gurkenscheiben schwimmen, gell!

Ich steck die immer an einen langen Stock und den Stelle ich dann ins Aquarium. Durch das gewicht des Stockes bleibt alles da wo ich es haben will. Keinen Holzstock nehmen - Holz schwimmt ja auch ;-) Ich hab einen Stock aus Melall.

lg
    Philipp

#2 11. Mai 2004
  4. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Hallo,

von Dennerle gibts diese (noblen) Futterpinzetten (Yady Futterzangen), die Gemüse aller Art ähnlich einer Wäscheklammer greifen. Das Teil hat auch einen Saugnapf, mit dem mans an der Aquariumscheibe festkleben kann, ein Gewicht sorgt dafür, dass es schön an einer Stelle im Aquarium bleibt, falls mans auf den Kies legen möchte.

Lg
    Jürgen

#3 11. Mai 2004
  5. Simon
    Simon Bekanntes Mitglied
    Re:Gemüse Versenken

...und wenn du dir nicht unbedingt so einen Dennerle Greifarm antun willst (mit dem man sich sicher wie Inspektor Gadget fühlt bzw. Dr.Kralle),
    dann steckst irgendwo ganz unauffällig einen Stein ein (Tipp: nicht im Zoogeschäft) der dir passend erscheint nimmst ein Gummiringerl hängst an den Stein nach alter Piratenmanier :swim: das Gemüse drann, und versenkst ihn in dem moment wo es deine Fischis am wenigsten von dir erwarten unauffällig an der Stelle wo du glaubst, dass es ihnen am besten Schmeckt :eat:!
    Auf den Griefarm würd ich eher zurückkommen wenn ich wiedereinmal einen gipps habe und die Freundin nicht im Lande ist :oops:
    Schweinisch ist wer schweinisch denkt :wink:

Mfg Polypterus

Ps: Wann hast Zeit wegen Wasseraufbereiter un ein bissl Fachsimpeln ??

#4 11. Mai 2004
  6. Christian
    Hi Leute,

der Greifarm ist nicht drinnen, denn die Jungs vom Strom haben mich ausgesaugt wie eine Horde Vamipre eine hübsche Jungfrau und mir hilft da leider kein Van Helsing. :sad:

Ich steck mein Gemüse auf eine Wurzel.

Was füttert ihr denn so den Welsen: ich bin bei Zucchini und Gurken. Das mögen meine Engel sehr gerne.

Lg,
    Christian

#5 11. Mai 2004
  7. Christian
    Belastung

Hi,

wird das Wasser eigentlich sehr belastet, wenn ich so über die Nacht hindurch eine kleine Gruke o.ä. ins Wasser gebe?

Lg,
    Christian

#6 13. Mai 2004
  8. Robin
    Robin Bekanntes Mitglied
    Gut waschen

Hi William

Erlaubst du das ich mich kurz einmische? Ich füttere ca. 1 mal die Woche Gurke und das ist nicht nur delikatese für die Welse sondern auch meine Amanos fahren vol darauf ab. Am meisten hats den kleinen Antennenwels gepackt: Der frass sich in einer Nacht durch 2 Gurkenringe! :shock: Ich denke wenn man das Gemüse schält und es gut abwäscht dann dürfte das kein Problem sein.

LG
    Robin

#7 13. Mai 2004
  9. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Hi WM!

Ich habe es auch schon öfters über Nacht drin gelassen. Sollte kein Problem sein.

#8 13. Mai 2004
  10. Christian
    Hallo,

gestern Abend hab ich es mit einem Löffel versucht. Hat ganz gut funktioniert.

Lg,
    Christian

#9 6. Juni 2004
  11. Gregor
    Gregor Bekanntes Mitglied
    Hab gestern zum ersten Mal Brokoli reingegeben. Hab diesen mit einem AQ-Stein beschwert. Meine zwei HExenwelse sindgleich drauf los, habens aber nicht wirklich geschafft etwas abzureißen. Marmorkrebs Zwicki hat sich etwas besser angestellt.

Hab heut in der Früh nachgesehen: Es wurde zumindest etwas Brokoli gefuttert. Werde auf jeden Fall mal andere Gemüsesorten einsetzen wie Gurke, Zucchini oder Erbsen.

Gruß,
    Gregor

#10 10. Juni 2004
  12. Anzeige