Grander-Wasser?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Aquaristik" wurde erstellt von Alex, 23. Juli 2004.

  1. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld/stmk
    #1 23. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    #2 23. Juli 2004
  4. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld/stmk
    Hallo!

    Danke erstmal!
    Der Link ist ja schon ziemlich aussagekräftig, gegen Granderwasser!!

    @morpherl: Falls du den Thread lesen solltest, würdest du so net sein und mir berichten wies ausgegangen ist!

    Danke!

    lg
    Alex
     
    #3 23. Juli 2004
  5. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Hallo Alex!

    Jetzt ist mir der Shary zuvorgekommen. Wollte grad den Thread von der Diskussion suchen!

    Ja wie ist mein "Test" ausgegangen?
    Eigentlich kann ich mich nur gegen so einen " :magic: Hokuspokus :magic: " aussprechen. Meine Persönliche Meinung ist, dass mit dieser Grandertechnologie einem nur das Geld aus der Tasche gezogen wird :sad: .

    Bei mir im AQ haben sich die Algen :banger: vermehrt als gäbe es keinen schöneren Platz dafür. Auch auf dem s.g. "Info-Wasser-Anhänger" sind die Biester gewachsen. Das hätte ja lt. Grander nicht passieren dürfen.
    Hatte damals auch ein längeres Telefonat mit einem Vertreter der Fa. Grander und der hat mir erklärt es wird eine Veränderung im AQ auftreten. --> Ja es wurde GRÜN vor Algen.

    Meine Lehre daraus ist jedenfalls, dass nur TWW dem Algenproblem entgegen tritt und man eben viel Geduld braucht.

    Spare dir lieber das Geld (und das ist nicht gerade wenig) und kauf dir paar schöne Fische oder führe deine lieben zum Essen aus!

    LG

    Ps.: Für nähere Infos stehe ich gerne zur Verfügung!
     
    #4 24. Juli 2004
  6. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    der shary is eine die :lol:
     
    #5 24. Juli 2004
  7. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242

    oh oh - sorry wie konnt ich denn nur....das das ähh :oops:

    hihi! ich hoff du kannst es mir verzeihen! *ganzliebanschau*

    LG
    dominik
     
    #6 24. Juli 2004
  8. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld/stmk
    Hallo!

    Danke für die Antworten!

    lg
    Alex
     
    #7 24. Juli 2004
  9. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld/stmk
    Hallo!

    Irgendwie lässt mir die Sache mit belebten Wasser keine Ruhe, im Internet findet man fast gleich viele Argumente dafür wie dagegen!

    Wen`s interessiert hier noch ein Artikel dazu:
    http://www.pte.at/show.pte?pte=000927052

    lg
    Alex
     
    #8 24. Juli 2004
  10. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Lieber Alex,

    So wird es immer sein, Du wirst immer Pro und Kontra finden. Alee für ene Meinung wird es nie geben - Leider - sonst gäbe es keine (Glaubens-) Kriege.

    Jedenfalls ich für meinen Teil kann nur aus Erfahrung sprechen - bei mir hat es nicht Funktioniert.

    Das bedeutet aber nicht, dass es bei dir nicht klappen kann.... Vielleicht hast du Glück, oder ein begabtes Händchen, bessere Wasser ausgangswerte, etc. als ich oder andere hier und bei dir klappt das mit dem "Grander" oder einem anderem (angeblich) "belebtem" Wasser!!

    Wenn du esproberst, dann eröffne doch bitte so wie ich damals einen Thread und halte uns am laufenden!

    LG
     
    #9 25. Juli 2004
  11. Klein Fisch
    Klein Fisch Mitglied
    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz - Plesching
    ICQ:
    318597941
    WLM:
    HerrPflaume@hotmail.com
    Hallo

    Dieses Thema ist zwar schon ein wenig älter aber ich habe erst heute
    festgestellt das wir so eine Grander-Wasser Anlage installiert haben.
    (Jetzt weiß ich auch warum ich so viele Algen habe)
    Welche Vor- und Nachteile hat denn dieses Grander-Wasser ?

    mit freundlichen Grüßen : der kleine Fisch !
     
    #10 29. Juli 2004
  12. Anzeige