Kann mir bitte jemand helfen . Dringend!!!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Aquaristik" wurde erstellt von Daniel Z., 2. Oktober 2004.

  1. Daniel Z.
    Daniel Z. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schlüßlberg bei Grieskirchen /OÖ
    Kann meinen Ph wert nicht unter 7 drücken.
    Habe es mit Torf probiert und hat nichts gebracht.

    Habe es mit Erlenzäpfchen probiert und nichts gebracht.

    Habe das problem bei meinen Garnelenbecken, und deshalb und will ich es auch nicht mit CO2 Fahren .

    :shock:

    Danke Danke im voraus! ;-)


    Daniel
     
    #1 2. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich vermut mal, dass es sich um ein kleines becken handelt und dir deshalb eine osmoseanlage zu teuer ist... versuchs mal mit eichenextrakt... aber bitte vorsicht! besonders bei kleinen becken riskierst du bei einer überdosierung einen säuresturz! benutz die suchfunktion hier im forum es gibt grad ein relativ aktuelles thema wo über den einsatz von eichenextrakt diskutiert wird
    lg shary
     
    #2 2. Oktober 2004
  4. fee
    fee Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreistetten
    Hallo!

    Habe auch mehrere Garnelenbecken und Ph 7,5 meine kommen damit super zurecht sie vermehren sich total gut und ich glaube sie fühlen sich wohl!Ich habe Red Fire,Red crystel ,tiger, Amanos und das klappt super!Das einzige was ich mache sind Erlzapfen und eine Wurzel !Wie hoch ist dein Ph -Wert?Lg Celine
     
    #3 2. Oktober 2004
  5. Daniel Z.
    Daniel Z. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schlüßlberg bei Grieskirchen /OÖ
    Danke erst mal.

    Mein Ph wert ist 7,6 und ich habe eine Osmoseanlage!!!!Zwar eine kleine aber sie reicht aus.

    Das Wasser kommt bei mir aus der Leitung mit Ph 7,00.

    Mit Chemischen zusätzen möchte ich zur Zeit noch nicht probieren.
     
    #4 2. Oktober 2004
  6. Gregor H.
    Gregor H. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    WLM:
    Gregor Hoffmann
    Wie kommst Du auf den pH-Wert?

    Hi!

    Du hast Ausgangswasser mit einem pH von 7 und in Deinem Becken hast Du dann 7.6? Woher kommt das, was machst Du mit dem Wasser? Welche KH hast Du (im LW)? In welchem Verhältnis verwendest Du Osmose/LW?

    lg
    geeage
     
    #5 3. Oktober 2004
  7. Daniel Z.
    Daniel Z. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schlüßlberg bei Grieskirchen /OÖ
    Ich fahre die Garnelenbecken mit Osmosewasser 3gh 1-2kh 7,0ph und Erlenzäpfchen und Torf.
    Der ph wert geht einfach nicht runter?!? :-?
     
    #6 3. Oktober 2004
  8. grey
    grey Mitglied
    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    naive Frage:

    bist du dir sicher, dass deine Messmethode funktioniert?
     
    #7 3. Oktober 2004
  9. Daniel Z.
    Daniel Z. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schlüßlberg bei Grieskirchen /OÖ
    :-? Ich habe zwei mal kalibriert und mit den Tests überprüft!!!!!!!!!

    Ganz ganz komisch ist das


    Ich hoffe es stellt sich bald ein.

    :seltsam:
     
    #8 3. Oktober 2004
  10. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also das klingt ja mehr als komisch... was mir dazu einfallen würde: du hast vermutlich irgendein einrichtungsteil drinnen, dass kalkhaltig ist... sand? (nicht kalkfrei?), kalkhaltige steine wie zb lochgestein für malawibecken?
    lg shary
     
    #9 3. Oktober 2004
  11. Daniel Z.
    Daniel Z. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schlüßlberg bei Grieskirchen /OÖ
    Eben nicht ! Ich wart jetzt ab und vieleicht stellt sich der ph wert ein!!! :roll:
     
    #10 3. Oktober 2004
  12. Anzeige