Koi und Goldfisch schau Becken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Aquaristik" wurde erstellt von Anonymous, 20. September 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Ich habe einen Gartenteich ca15m3 mit Koi,Goldfischen und Koikarausche(die kreuzen sich halt manchmal). Jetzt dachte ich daran meine Brasche und Welse aufzugeben und ein 200l Schauzuchtbecken zu machen geht das.
     
    #1 20. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. slyfer
    slyfer Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hi ben!
    vom platz her würde es glaube ich nicht gehen!
    bin mir allerdings nicht sicher!

    Mfg
     
    #2 20. September 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gast
    Ist ja nur so für die zucht und als Ausstellungsaquarium gedacht.
     
    #3 20. September 2004
  5. Anonymous
    Anonymous Gast
    Kann mir denn keiner Ideen zur einrichtung oder nützliche Tippsgeben.Men möglich von Leuten die sowas schon gemachthaben.
     
    #4 20. September 2004
  6. Anonymous
    Anonymous Gast
    Ich denke für kurze Zeit ist es machbar.
     
    #5 20. September 2004
  7. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo Ben!

    Also mit einem 200 Liter-Becken kommst du bei Goldies und Kois nicht weiter. Kois gehören schon unter gar keinen Umständen in ein Aquarium, denn um groß und schön zu werden, brauchen sie die Teichathmosphäre und die Freilandüberwinterung.
    Goldies sollten auch nicht in zu knapp bemessene Becken gestopft werden, da sie doch einigermaßen groß werden können und viel Bewegungsraum brauchen, d.h. in ein 200Liter-Becken (Brutto- oder Nettoinhalt?) sollten nicht mehr als 4-max.5 Goldfische gepackt werden.
    Behalt dir also lieber die Welse im Becken (ist denen das nicht auch zu eng?) und gönn den Goldies den Aufenthalt im Teich.
    :fish: Liebe Grüße
    Irene

    PS: Nebenbei stehen die Chancen, daß die Fische mit sich züchten lassen in einem Becken dieser Größenordnung nur 50:50. Aber du könntest Jungfische aus dem Teich darin aufziehen oder überwintern.
     
    #6 20. September 2004
  8. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hast du einen Teich mit Koi? ps Aq masse 100 40 50
     
    #7 20. September 2004
  9. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hy!

    Ich hätte gern einen :please:
    Leider hab ich keinen Garten und muß mich daher mit Goldfischen (den Kois für Arme ;-) ) zufriedengeben. Aber ich pflege ein 110x50x50 Becken mit 4 größeren Schleierschwänzen (13-17cm) und verschiedenen Beifischen (Moderlieschen, Ancistren, Metallpanzerwelse,..) - insgesamt ist das Becken eh schon hart an der Überbevölkerung.
    Liebe Grüße
    Irene :fish:
     
    #8 20. September 2004
  10. Anonymous
    Anonymous Gast
    Das ist hart wenn man nicht einmal eine Fertigpfütze(Schüssel zum eingraben) hat oder
     
    #9 20. September 2004
  11. Anonymous
    Anonymous Gast
    :freak: wär mir auch zu klein und instabil....

    LG
    Irene
     
    #10 20. September 2004
  12. Anzeige