kreative Bastler gesucht....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Aquaristik" wurde erstellt von el_nino, 30. August 2004.

  1. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    :hopser: HiHo Ziffo`s :hopser:


    So ich hab da ja schon seit längeren so eine Idee , und jetzt versuch ich mich mal etwas mehr damit zu beschäftigen , es geht darum , in meinem Wohnzimmerverbau ( Bar ) ein 112 Liter Becken reinzuquetschen .

    Jeh genauer ich mir das alles anschau , desto schwieriger erweist es sich leider , hier mal die Innenmasse :

    länge : 81 cm
    breite :40 cm
    höhe: 40,5 cm

    hier schon das erste , 40,5 hoch :kratz: wären es 45cm wär ja ein 112l becken Perfekt . Also was tun , eine Spezialanfertigung suchen mit 35 höhe , nur wo gibts das und was kostet so ein Spass , oder beim Glaser nachfragen ob er 5 cm wegschnippseln kann , wieder die kostenfrage . Die Drittemöglichkeit wäre das Kasterl etwas umzubaun , sprich Boden 5 cm nach unten verlegen und die Beleuchtung direkt ins Kasterl.

    hier mal ein Bild damit Ihr seht von was ich hier eigentlich rede (schreibe)


    [​IMG]

    das nächste Problem , wie man sieht hab ich oben noch ein Miniregal stehen , was ich eigentlich dort lassen will , also wie komm ich dann ins Becken , wenn es da drinn steht :eye: :help:
    Die frage ist wie sieht das aus , wenn ich zB. eine Öffnung oben reischneden würde , die man aufklappen kann .
    Als Türstopper is im Kasterl oben noch ein Brett , deshalb auch nur die 40,5 cm höhe .

    Falls einer eine Idee hätte , wär ich sehr froh .

    So , mehr fällt mir Momentan eh nicht ein , also mal schöne grüsse

    el
     
    #1 30. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Hallo El!

    Jetzt ist es also so weit, Du hast es mir ja schon am NM im mIRC angedroht - wir sollen/dürfen für dich und dein AQ denken! :wink:

    Aber du hast GLÜCK - Ich glaub hier finden sioch immer paar nette Leute die gernehelfen (mich eingeschlossen :wink: )

    Hab da schon wieder dran gegrübelt. Aber muss mal drüber schlafen und den PLAN reifen lassen!

    Dominik
     
    #2 30. August 2004
  4. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    hehe na da freu ich mich aber :lol:

    Ich setzt mich jetzt noch eine Stunde vor das Kasterl und lass mich inspirieren :p leider war in der Früh noch alles so einfach und dann , bei genauerem hinschaun , und nachmessen , fing der schmaren an :) Jetzt bin ich halt so dreisst und lass alle mitdenken :)
    Wenn wir was tollen zusammen bringen , lass ich recht unten produziert von www.zierfischforum.at einkravieren *ggg* :lol:

    So jetzt geh ich zu meinem Kasterl :wink:
     
    #3 30. August 2004
  5. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    So ich nochmal! Mir hat das ganze keine keine Ruhe gelassen, ausserdem sitz ich eh in der Arbeit da hab ich Zeit zum Denken!

    Mein Bild wäre fertig, aber wie kann ich das in das Ziffo laden?

    Dominik
     
    #4 30. August 2004
  6. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    In der Fotogalerie kannst unter Datei Hochladen , dien Bildchen herzeigen *ganz gespannt wart* :lol:
     
    #5 31. August 2004
  7. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Guten Morgen

    So nun hab ich es geschafft, mein erstes Bild hochzuladen!
    Mein Vorschlag wäre dieser....

    Den Anhang 497 betrachten


    1) Diese Platte verstärken damit sie das AQ tragen kann. Ausserdem ist dann Platz in dem Kasten für etwaige Technik.

    2) Das vorhamdene Türchen umdrehen um es nach oben schwenken zu können! Somit wäre genug Platz um das AQ reinigen zu können und die Beleuchtung wäre auch nicht sichtbar!

    Hoffe das ist klar genung, ansonsten unklarheiten in Worte fassen und ich werd versuchen eine Erklärung zu "Erfinden"!

    Dominik
     
    #6 31. August 2004
  8. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    :shock: Wo ist mein Bild!!?! :shock:
     
    #7 31. August 2004
  9. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi,

    das wäre auch meine Idee gewesen.
    lg
    Tatjana
     
    #8 31. August 2004
  10. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Ja da unten wär natürlich eine möglichkeit , aber wenn´s möglich wäre würd ich gern oben rein , ausserdem wüsst ich so nicht recht wohin mit meinen DVD Playern Video und dem Kram :roll:

    ein teufelskreis
     
    #9 31. August 2004
  11. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Hi Tatjana,

    Wenn der El "unsere" Idee umsetzt dann werden wir verewigt auf dem AQ mit dem Schriftzug "Creative BRAIN Productions Tati & Morphi"

    LG

    Dominik
     
    #10 31. August 2004
  12. Anzeige