Luftschlauch aus China für Membranpumpe?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Aquaristik" wurde erstellt von Valiantly, 11. März 2018.

1. Valiantly
    Valiantly Mitglied
    Guten Abend zusammen,
    Da ich mein Aquarium nun den restlichen Schliff geben wollte und somit ordentlich die Luftschläuche der Membranpumpe legen wollte bin ich auf den riesen Preisunterschied zwischen China Ware bei eBay gekommen und dem von einem Handelsüblichen Geschäft.

Nun meine Frage an euch. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Schläuchen aus Asien gemacht und wie sind diese?

Evtl. Sogar Giftig oder Undicht?

€dit: Oder kennt jemand evtl. auch Möglichkeiten Günstig in Deutschland an welche zu kommen, denn gesehen habe ich auch 100m für 21,50€ und das aus Deutschland. Aber mal ehrlich, wer braucht 100m :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Valiantly

#1 11. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
  2. Anzeige

3. Uwi
    Uwi Bekanntes Mitglied
    Hallo Valiantly , hast du kein ZOO Geschäft / Baumarkt in deiner Nähe? Über Eba* würde ich keine Schläuche kaufen, wie du schon schreibt (100m) werden da angeboten. Ich kenne nur Grüne und Klarsicht Luftschläuche. Ob die aus China oder Deutschland kommen ist mir auch nicht geläufig. Bisher nie Probleme damit gehabt. Für Wasser taugen die eh nur, um ggf Fische an das Aquariumwasser zu gewöhnen. LG . . .

#2 12. März 2018
  4. caridina
    caridina Bekanntes Mitglied
    Was glaubst Du Dir ersparen zu können?

#3 12. März 2018
  5. Valiantly
    Valiantly Mitglied
    Naja beim Schlauch wären es ca. 50% und diverse andere Dinge wie Deko ist ja auch meistens über 50% günstiger

#4 12. März 2018
  6. caridina
    caridina Bekanntes Mitglied
    Hast recht, bestell deine 2 Meter Schlauch in China! Geiz ist halt geil!!
    Aber wunder Dich dann nicht, wenns den Händler um die Ecke auf einmal nicht mehr gibt, der Dir immer kostenlos Dein Wasser getestet hat. Und wenn Du Dich irgendwo informieren möchtest, rufst Du einfach in China an. Gibt ja whats App :)

#5 13. März 2018
    embela gefällt das.
  7. embela
    embela Bekanntes Mitglied
    War da nicht mal etwas mit giftigem Kinderspielzeug aus Kunststoff? Ach egal. Absolut rentabel, so ein Schläuchlein via Schiff und LKW um den halben Globus zu transportieren. So gesehen sind dann auch die Versandgebühren ein Klacks. Vielleicht sogar gratis, weil in Pauschalen versteckt. ;)

#6 13. März 2018
  8. levento
    levento Bekanntes Mitglied
    Also so prinzipiell habt ihr natürlich Recht, Manfred und Caridina. Allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass ich beim Händler um die Ecke in Österreich produzierte Schläuche bekomme, und BPA frei und lebensmittelecht sind die sicher auch alle nicht.

Dennoch kaufe ich meine Sachen schon in den allermeisten Fällen beim Händler meines Vertrauens, um ihn zu stützen und weil er mir bislang wirklich eine riesen Hilfe war! Im Falle eines Luftschlauchs kann ich mir nicht vorstellen, einen echten finanziellen Vorteil zu haben, wenn ich in China kaufe, der kostet bei uns ja auch wirklich nicht viel...

#7 13. März 2018
    Valiantly gefällt das.
  9. Anzeige