Mein neues AQ!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Aquaristik" wurde erstellt von Dominik, 6. Juli 2004.

  1. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Hallo und Mahlzeit, :eat:

    Heute habe ich mein AQ gestartet. Die Vorgeschichte dazu findet ihr hier: https://www.zierfischforum.at/forum/aquaristik/allgemeines/aq-ohne-jeglicher-technik.1411/.

    Habe mir einen kleinen Sack feinen Schotter gekauft eine Hygrophilia stricta (oder auch siamesischer Wasserfreund (schmal) genannt) gekauft.
    Schotter gereinigt, Wasser in das kleine AQ und Pflanze rein :glass: . Jetzt heist es ja eh einmal ca. zwei Wochen warten :-zzz: bis ich meine Garnelen reingeben kann.
    Soll ich ein Wasseraufbereitungsmittel reingeben während der "einfahrzeit"?

    Jedoch hatte ich heute eine andere Idee, was haltet ihr von Krebsen?

    LG
    Dominik
     
    #1 6. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    wieviel Liter hat denn nun das Becken? 15-20 Liter?
    Dann mal lieber keine Krebse...

    Lg
    Jürgen
     
    #2 6. Juli 2004
  4. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Hallo

    witzig ich hab mein neues becken am Sonntag gestartet , können wir gemeinsam warten bis die Werte passen :)

    Ich hab noch gar nichts reingekkippt die Frage is jetzt natürlich ob das auch so passt :nix:
     
    #3 6. Juli 2004
  5. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Hallo Jürgen,

    Becken hat ein Fassungsvermögen von ca. 20 Liter.

    Mir gefallen zwar die Krebse irre gut, aber ich glaub auch dass die da drinn etwas Platzangst bekommen würden. Auch wenn nur einer drinn wäre.
    Aber Gott sei Dank hab ich ja :please: euch um nach Rat zufragen!

    LG
     
    #4 6. Juli 2004
  6. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Jetzt wo du von WERTEN sprichst weis ich auch wieder was ich vergessen habe :wall:
    Wollte mir doch ein Tester - Set kaufen! :eek:Oo:
     
    #5 6. Juli 2004
  7. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Ich hab auch noch kein gutes nur diese Streifen aber die taugen ja ned wirklich was :no:

    Aber ich denke die nächsten Tage werd ich auch noch keinen test brauchen .

    *entspannt zurücklehn und wart*

    Aber immerhin das Wasser ist schon deutlich klarer wie am Sonntag *froi* :hopser:
     
    #6 6. Juli 2004
  8. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Hast du eine Pumpe in deinem AQ? Wie gross ist es?
    Was gibst denn rein...... :blah:



    :stumm:

    ( :help: was würd ich ohne die Smiley's machen.... :help: )
     
    #7 6. Juli 2004
  9. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    hi Leute!
    Ab morgen bin ich auch dabei in eurem Klub. Ich werde heute Abend oder morgen mein neues Becken starten.
     
    #8 6. Juli 2004
  10. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    In den zwei treads bring ich seit Wochen alle zur verzweiflung wegen meinem Becken :) hierund hier

    Aber das Du jetzt nicht alles durch akern mußt :lupe:

    Ich hab ein Juwel Rio 240 mit dem Juwel technik packet also Innenfilter Heizstab und so, alles im Set gekauft.
    Weil ich in meinem 63l Becken unwissed recht viel blödsinn angestellt habe kommen jetzt alle Barben ins grosse und werden dort noch Stückzahlmässis aufgestockt ,will ja das es meinen Tieren gut geht .
    Ausserdem kommen noch 5 Botia getos und meine Saugschmerle rein.


    @Philipp
    was kommt bei Dir neues her ( Becken mässig )
     
    #9 6. Juli 2004
  11. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    ein 70*20*25 Becken. Ich werde euch ein einem eigenen Thread am Laufenden halten. Wird "nur" ein Garnelenbecken, das mehr als Feuchtbiotop angelegt wird.

    Ich freu mich schon aufs Gärtnern.

    lg
    Philipp
     
    #10 6. Juli 2004
  12. Anzeige