Mein Wasser lebt!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Aquaristik" wurde erstellt von Alex, 17. August 2004.

  1. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld/stmk
    Hallo!

    Ich habe soebene meine Fischis gefüttert, und was seh ich da an der Oberfläche max. 1mm lange grün-orange Punkte die umherhüpfen!!

    Ich habe mir wirklich kurz sorgen gemacht, aber ich habe gleich darauf gesehen, das meine Guppys dieses Etwas durch das Becken jagen.
    Woher kommen diese neuen Mitbewohner?
    Mein Becken ist ja abgedeckt!

    Ich habe zwar in den letzten Tagen Frostfutter( Rote Mülas, weiße Mülas, Cyclops, Daphnien und Artemien gefüttert) aber ich kann mir nicht vorstellen das diese hüpffreudigen Vieher voin dem kommen!

    Hat jemand eine Idee was das sein könnteß

    Danke.

    lg
    Alex
     
    #1 17. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    würde auf Milben oder Springschwänze tippen. Sie hüpfen 'wie Flöhe' an der Wasseroberfläche rum, wenn man sie anstupst?

    Lg
    Jürgen
     
    #2 17. August 2004
  4. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld/stmk
    Hallo!

    danke für die rasch Antwort!

    Ja, genau sie springen rum wenn man sie anstubst!
    Sind diese Milben oder Springschwänze schädlich?
    Aber meine Guppys fressen die gerne!

    lg
    Alex
     
    #3 17. August 2004
  5. Viktor
    Viktor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien - 21. Bezirk
    Hallo Alex!

    Nein, sind nicht schädlich. Im Gegenteil, gutes Fischfutter.
     
    #4 17. August 2004
  6. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld/stmk
    Hallo!

    Ja, das es gutes Fischfutter ist hab ich auch schon festgestellt, oder besser gesagt meine Guppys und Labyrinther.
    Aber wie kommen die da rein?

    lg
    Alex
     
    #5 17. August 2004
  7. Anzeige