Moor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Aquaristik" wurde erstellt von Chica, 20. August 2004.

  1. Chica
    Chica Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hallo Leute :wink:

    Mir ist grade eben eingefallen, dass wir ganz in der Nähe von uns ein Moor haben (also auch mit einigen Teichen etc.)
    Kann ich damit vielleicht irgendwas anfangen (nützliches fürs AQ)?
    Ich dachte schon an wurzeln, aber tauchen werde ich wohl kaum gehen :lol:

    Könnte ich das Wasser für eine eventuelle Salmlerzucht verwenden? Ich weiß, klingt blöd, aber ich wills nur mal wissen :spot:

    LG ChicA
     
    #1 20. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Starbuck
    Starbuck Mitglied
    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Chica!

    Klingt auf jeden Fall interessant...ich würde einfach mal die Standardwerte (also GH, KH, Nitrit/Nitrat und pH) testen. Wenn die ok sind, bleibt nur noch zu hoffen, daß die Schadstoffbelastung mit organischen Verbindungen und Schwermetallen gering ist.
    Einen Versuch ist es wert, immerhin sind Moorböden auch mineralien- und nährstoffarm und sauer.
    Berichte mal bitte weiterhin davon!
    Grüße
     
    #2 20. August 2004
  4. Chica
    Chica Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hi

    Alles klar, werde dann evt. heute oder sonst in den nächsten Tagen vorbeischauen und mal testen :lupe: . Hoffe die Besitzer, denen das ganze Areal gehört, lassen mich drauf. Ich informiere euch auf jeden fall!

    LG ChicA
     
    #3 20. August 2004