Pilze auf Mopaniwurzel?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Aquaristik" wurde erstellt von Schmali, 16. Oktober 2004.

  1. Schmali
    Schmali Mitglied
    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute morgen festgestellt, daß aus meiner Mopaniwurzel eine Art Pilz (kleine rote Knubbel) wächst.

    Ist das Zeug schädlich?
    Würde die Wurzel dann sofort mit kochendem Wasser überbrühen.
    Ansonsten würde ich sie erst drin lassen, denn ich bin gerade beim Einfahren und möchte die Bakterienkulturen nicht zerstören.
     
    #1 16. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo!

    Was das genau ist und ob gefährlich kann ich Dir nicht sagen. Ich würde jedoch das Holz gut auskochen, trotzdem das Becken noch beim Einlaufen ist.

    Gruß
    Helga
     
    #2 16. Oktober 2004
  4. Schmali
    Schmali Mitglied
    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helga,

    Habe die Wuruzeln gestern 2 Stunden gekocht.
    Nitritwert hat sich zum Glück nicht verschlechtert.
     
    #3 17. Oktober 2004
  5. Paul
    Paul Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süd-BGLD
    Auf meinen Wurzeln war das auch am Anfang ich habs weg gekrazt und dann ist es nicht mehr gekommen.
     
    #4 17. Oktober 2004
  6. Anzeige