Prinzessin von burundi stirbt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Aquaristik" wurde erstellt von Anonymous, 25. September 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo erstmal.
    Brauch hilfe. weiss zwar nich ob sowas hierher gehört. Aber leider stirbt mir gerade meine schöne Prinzessin. Denk ich zumindest. Hat sich ganz dunkel verfärbt. und und kriecht seitwärts am boden entlang.
    das männchen geht etwas grob mit der armen um und ärgert sie anscheinend.. sollte ich sie vielleicht besser in ein laichkästchen setzen?oder ist das nicht so gut.

    danke für eure antworten
    und entschuldigung für solch eine frage, weiss aber leider nicht was ich gerade machen soll.
     
    #1 25. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Sebbi,

    das Laichkästchen würde sie zumindest mal vor dem Männchen schützen.
    Also sicher eine Idee für den Anfang. Lösung ist es natürlich keine!
    Brutal gesagt bietet der Laichkasten zudem den Vorteil, dass du den toten Fisch nicht im Becken suchen musst, wenn es wirklich zu Ende gehen sollte!

    Der Stress mit dem Laichkasten ist sicher geringer, als der mit dem "lästigen" Männchen!

    Wenn dir hier wer helfen soll, brauchen wir so viel Infos wie du uns nur geben kannst.
    Also Beckengrösse, Wasserwerte, Besatz.....

    Je mehr du weißt - desto besser, weil dann kann man eher herausfinden was los ist!

    Ach ja, um unnötige Rückfragen zu vermeiden sag doch bitte gleich bei den Wasserwerten wie du sie ermittelt hast -- Tröpfchen oder Streifen!

    lg

    Manfred
     
    #2 25. September 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gast
    also ist leider zu ende gegangen mit der armen.
    wasserwerte kann ich leider nicht viel zu sagen. ist aquarium vom nachbarn. muss mich nur für ein paar tage bei mir in pflege. fisch war aber schon älter. also wohl altersschwäche.
    weiß durch mein eigenes nur: gh 18, kh 11, ph 7,5 (bin mir ziemlich sicher dass er auch leitungswasser verwendet)
    Beckengrösse: 1,5m Breite, 0,5m Höhe, Tiefe denk ich auch 0,5.

    wollt nur wissen ob die laichkastenidee schlechter für die arme ist. hab sie dann reingesetzt.

    also vielen dank nochmal.
     
    #3 26. September 2004