Schimmel??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Aquaristik" wurde erstellt von Anonymous, 21. September 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo allerseits!

    Ich bin Neueinsteiger in die Aquaristik und bin im Moment eifrig mit dem Einfahren beschäftigt.

    Jetzt das Problem: habe alle paar Tage mal etwas Granulatfutter hineingetan um die Bakterien, die entstehen (sollen) zu füttern..
    nun habe ich mal genau nachgesehn was sich tut im Becken und festgestellt, dass jedes Stück Futtergranulat mit einer feinen weisen Blase umzogen ist und diese Blase Fäden oben drauf hat.
    Daher: Hilfe? Was soll ich jetzt tun?

    Lg,
    christoph
     
    #1 21. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Gregor
    Gregor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    107594684
    Hi!

    Hatte ich beim Einfahren meines Beckens auch.
    Habs solange drinnen gelassen bis der Peak vorbei gegangen ist. Bevor ich dann begonnen habe das Becken zu besetzen habe ich einen Teilwasserwechsel gemacht und im Zuge desssen die Futterreste abgesaugt.

    Brauchst Dir also keine Sorgen machen. :)

    Gruß,
    Gregor
     
    #2 21. September 2004