Suche Rückwand für Eckaquarium!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Aquaristik" wurde erstellt von Julia Jamka, 15. August 2004.

  1. Julia Jamka
    Julia Jamka Neues Mitglied
    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Leute!

    Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Eckaquarium (Trigon 350) und bin schon verzweifelt auf der Suche nach einer geeigneten Rückwand. Dabei stelle ich mir eine 3D Rückwand mit einer Tiefenwirkung und Versteckmöglichkeiten für die Fische vor. Nur leider habe ich bis dato noch keinen Händler gefunden, der Lösungen für Eckaquarien anbietet. Kennt vielleicht jemand eine Firma die solche Rückwände anbietet? Eine gerade Rückwand käme für mich nicht in Frage da ich dann sehr viel Platz verlieren würde.

    Über Tipps uns Ratschläge von Euch würde ich mich sehr freuen!
    DANKE! :lol:

    Julia
     
    #1 15. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    #2 15. August 2004
  4. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    #3 15. August 2004
  5. Julia Jamka
    Julia Jamka Neues Mitglied
    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Danke, bin schon am stöbern! :p

    LG Julia
     
    #4 15. August 2004
  6. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Hi

    Hab grad gschaut, aber leider nichts gefunden dort! Wie wär es mit selber Bauen!?

    Da gibts sicher paar Profis für hier im ZiFFo!!

    GaLieGrü
    "kinimoD"
     
    #5 15. August 2004
  7. Julia Jamka
    Julia Jamka Neues Mitglied
    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Selber bauen? Hört sich interessant an, habe aber absolut keine Erfahrung darin. Kann mir jemand dazu Tipps geben?

    LG Julia
     
    #6 15. August 2004
  8. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    #7 15. August 2004
  9. Anonymous
    Anonymous Gast
    Gast

    Hallo Julia,

    ich hatte so ein ähnliches Problem.
    Im Zoofachgeschäft hat man mir den Rat gegeben:

    Plexiglas, in der passente Größe, mit Silikon ( Aquriumsilikon)
    die ganze Fläche zu bestreichen und dann beliebig mit Kies, Wurzeln , Steine u.s.w bestücken und fertig ist die Rückwand.

    Gruß Sk
     
    #8 24. August 2004
  10. Anzeige