Super GAU

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Aquaristik" wurde erstellt von ToRif, 18. September 2004.

  1. ToRif
    ToRif Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also ich heute vom Arbeiten kam, war mein aquarium zu einem viertel leer!
    Ich hab zuerst überprüft ob es am außenfilter liegt oder so aber es war nichts zu sehen!

    Nun habe ich es komplett ausgeräumt und es ist wirklich undicht!!
    Die Fische sind nun alle im 12 L Becken !!!!
    Ich hoffe die packen das bis Montag!
    Dann muss ich mir halt ein neues holen!!!
    Glaubt ihr das geht so?? ich wusste mir nicht anders zu helfen!

    hoffentlich könnt ihr mir helfen!

    Danke Tobias
     
    #1 18. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. slyfer
    slyfer Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hi!
    wie gross ist den die undichte Stelle ?
    Kannste ein photo hineinsetzten?

    Mfg
     
    #2 18. September 2004
  4. ToRif
    ToRif Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Die seh ich gar nicht aber ich hab das leere becken mit wasser befüllt und es tritt immernoch irgenwo aus den Fugen Wasser! das ist ja auch nicht das problem ich hol halt ein neues aber! überleben die Tiere bis montag???
     
    #3 18. September 2004
  5. slyfer
    slyfer Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    kommt drauf an was für fische du hast!
    texte die mal bitte rein!

    Mfg
     
    #4 18. September 2004
  6. ToRif
    ToRif Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    5 Amanos
    5 mam.Panzerwelse
    8 Rote von Rio!
     
    #5 18. September 2004
  7. slyfer
    slyfer Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    sorry mit denen kenn ich mich nicht aus!
    Aber vielleicht ein anderer

    Mfg
     
    #6 18. September 2004
  8. Gregor
    Gregor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    107594684
    Hallo,

    falls es in dem kleinen Becken bis Monatg nicht geht, zur Not kann man auch eine Kunstwanne oder Mörtelkübel nehmen, halt ein Behälter in dem mehr als 12L passen. Den eingefahrenen Filter reingehängt, täglich Wasserwechseln (trotz Filter), so müsste man einige Tage überbrückt kriegen.

    Gruss
    Guido ;-)
     
    #7 18. September 2004
  9. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld/stmk
    Hi!
    Die amanos werdns auch im 12l becken schaffen
    lg
    Alex
     
    #8 18. September 2004
  10. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Re: Supergau!

    Hallo Tobias!

    Wenn's Dir möglich ist, schau um einen Behälter mit Deckel, der so 25-30l faßt. mit dem kannst "arbeiten" - wie oben schon erwähnt Filter rüber, Heizer dazu....die Pflanzen würd' ich seperat "zwischenlagern" - nicht mit den fischen - und laß Dein Neues Becken richtig einlaufen, bevor Deine "Schar" da reinsetzen tust.
    Auf den Wasserwechsel wurdest eh' auch schon hingewiesen >>daumendrück<< daß ess ich alles ausgeht!

    Servus!

    Leo
     
    #9 20. September 2004
  11. Anzeige