Tipps und Tricks zur Aquaristik

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Aquaristik" wurde erstellt von Jürgen Ha, 6. Mai 2004.

  1. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    ich hab mir überlegt dass sich eine Seite 'Tipps und Tricks' zum Thema Aquaristik im Forum ganz gut machen würde.
    Es gibt ja jede Menge Tricks, mit denen man sich die Arbeit mit dem Aquarium erleichtern kann.
    Ich hab mal vorläufig begonnen, eine entsprechende Seite zu erstellen.

    http://www.zierfischforum.at/aquarium_tipps.php

    Wenn Ihr Euren Beitrag auch drin haben möchtet, postet doch einfach Eure Trickkisten als Antwort auf diesen Beitrag.

    Auf zahlreiche Tipps und Tricks freut sich,

    Lg
    Jürgen
     
    #1 6. Mai 2004
  2. Anzeige
     
  3. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hi Jürgen,

    das ist wieder einmal eine ganz gute Idee von Dir gewesen!! :gut:

    Ich bin mir sicher, dass da mit der Zeit viele super Tipps kommen werden. Meist Du wäre es vielleicht sinnvoll noch eine Zuchtrubrik hinzuzufügen?

    Lg,
    Christian
     
    #2 6. Mai 2004
  4. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo Christian,

    lässt sich sicher auch machen. Rück mal mit einem Tipp raus 8)

    Lg
    Jürgen
     
    #3 6. Mai 2004
  5. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hi Jürgen,

    wenn mir was Gutes einfällt, werd ich Dir's sicher schicken, allerdings als fast Anfänger hab ich noch keine goldenen Tipps parat. Allerdings werd ich sicher bald ein paar Stromspartipps wissen, aber ich denke die Kernspaltung durch A und B Hörnchen wird vermutlich nicht dazugehören.

    Lg,
    Christian
     
    #4 6. Mai 2004
  6. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    #5 7. Mai 2004
  7. Robin
    Robin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Richterswil
    Gut

    Hi Jürgen

    Von mir gibts ein schlichtes :gut:. Echt tolle Idee passt gut in das gezeigte Becken. Noch eine Frage: Streust du oben auf die Terasse nochmals Kies also so wie am Boden so dass die Fische darin wühlen können?

    Lg
    Robin
     
    #6 7. Mai 2004
  8. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Ja, klar. Die Terrasse wird ganz normal mit Aquariumkies aufgefüllt. Man hat dann einfach nur statt der üblichen 5-6 cm Kies eben 10-12 cm Kiesschüttung.

    Lg
    Jürgen
     
    #7 7. Mai 2004
  9. Anzeige