Überlegungen zum neuen Aquarium

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Aquaristik" wurde erstellt von el_nino, 14. Juni 2004.

  1. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Mein Problem ist das mein jetztiges Aquarium auf einem 35 cm breiten Kasterl steht und das wohl zu klein sein wird für ein grösseres,denk ich halt mal .......

    .....mit viel schummeln könnt ich vielleicht 40 cm breite draus basteln mit ein paar Winkeln oder so aber mehr is dann auf keinen Fall mehr drinn Platzmässig.
     
    #1 14. Juni 2004
  2. Anzeige
     
  3. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    Hi

    Naja,dann geht sich ein 160er schon aus,das ist ja nicht breiter als 40cm.

    Mfg Klaus
     
    #2 14. Juni 2004
  4. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    und so 100x40x50 wirds wohl ned geben was ? denn hoch könnte es ruhig sein .
     
    #3 14. Juni 2004
  5. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    Hi El

    Klar gibst das,mir ist vorhin ein kleiner Fehler unterlaufen,ein 200Lt. Aquarium hat die Masse 100*40*50(L*B*H).Sollte es auch recht Preiswert im komplett Set geben.
    Das ist sogar ein Standartaquarium.
    Entschuldige war mein Fehler.

    Mfg Klaus
     
    #4 14. Juni 2004
  6. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Is doch kein Problemich bin froh das Du mir immer so schnell hilfst :D

    Ich werd wohl echt mal darüber nachdenken und mit meiner Frau sprechen ...

    Eigentlich wollt ich erst auf ein grösseres umsteigen wenn ich mich besser mit allem auskenne , werd einfach heute oder morgen mal schaun was so ein Teil kostet und dann weiterschaun .
     
    #5 14. Juni 2004
  7. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Boah war heut in einigen Geschäften und hab nur 160l Becken gefunden mit 40 höhe, aber wenn würd ich gern eines mit 60cm höhe haben :angry:

    aber ein 160l mit 100x40x40 hät ich um 160 Euro gesehen ( ein Sett mit alles ) das wär Preislich doch okay oder ??
     
    #6 15. Juni 2004
  8. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    Hi El

    Ja ich meine das ist für ein Set Ok.
    Aber ein Aq mit 100cm und 60 hoch ist nicht leicht zu bekommen,im Set nur mit guten Händlerkontakt der dir ein Set zusammenstellt.

    Mfg klaus
     
    #7 15. Juni 2004
  9. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    hm...... und selbst wenn ich mir einen Händler finde der mir das zusammen stellen kann wird es wohl ein teurerer Spass oder?

    Ich hab gesehen das ja schon so Abdeckungen über 100 Euro kosten......
     
    #8 15. Juni 2004
  10. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    Hi

    Ja es wird sicher einiges mehr kosten als ein Standardset mit einem 160er Becken aber da mußt einfach Nachfragen denn das weiß ich nicht was das dann so kostet.

    Mfg Klaus
     
    #9 15. Juni 2004
  11. Gregor
    Gregor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    107594684
    Wieviel kannst Du denn ausgeben?
    Ich werde mir im Herbst/Spätherbst ein 240er nehmen (120*40*50).
    Schau mal bei www.tomyszoo.at, die haben interessante Sets im Angebot.
     
    #10 16. Juni 2004
  12. Anzeige