Versicherungsschutz lohnt sich!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Aquaristik" wurde erstellt von Matthias P., 2. Oktober 2004.

  1. Matthias P.
    Matthias P. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfons
    Hi Ziffos!

    Hiermit gebe ich den Verlust meines 460l Beckens bekannt.
    Leider ist es im Laufe der letzten Woche in die ewigen Aquariengründe eingegangen.
    Ich tippe mal auf Materialermüdung.
    Schöne Bescherung war das: Der ganze Inhalt im Zimmer verteilt.
    Also Freunde schaut das ihr in eurer Haushaltsversicherung eine Klausel für Wasserschäden durch Aquarien beinhaltet ist. Es lohnt sich!

    Gruss Matthias
     
    #1 2. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. Gregor
    Gregor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    107594684
    Hi!

    Auweh... Tut mir leid für Dich. :sad:
    So ne Hiobsbotschaft brauch ich grad noch, nachdem ich bei meinem AQ Sorgen bez. des Materials habe. *schluck*

    Ich hab letztens mit einem Versicherungsmenschen gesprochen und der sagte mir, dass Wasserschäden auf 3500¬ limitiert sind, damit Aqurianer nicht auf die Idee eines Versicherungsbetruges kommen. Ob da was dran ist weiß ich nicht...

    Kann man bei Dir schon abschätzen was alles kaputt ist? Wohnst Du in einem Haus oder Wohnung? Wie alt war das Becken? Wie hast Du das Wasser aus dem Zimmer bekommen?

    Gruß,
    Gregor *mitfühlend*
     
    #2 2. Oktober 2004
  4. stelpa
    stelpa Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ich weiß, das klingt jetzt total blöd, aber wie kriegt man das wegen Versicherung überhaupt raus? ich meine, ich wohne in einer Mietwohnung und habe selbst keine Versicherung abgeschlossen. kann es sein, dass ich bei meinen Eltern mitversichert bin und dort nachfragen muss?
    ich hab echt null plan *dummbin* :oops:
     
    #3 3. Oktober 2004
  5. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Stelpa,

    ihr habt sicher eine Haushaltsversichernung.
    Und wahrscheinlich auch einen entsprechenden Betreuer.
    Den fragt man einfach mal, meist endet das in einer Änderung der Polizze, ein paar Euros mehr pro Jahr - und die Sache ist gedeckt!

    lg

    Manfred
     
    #4 3. Oktober 2004
  6. Gregor
    Gregor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    107594684
    Also wenn Du eine eigene Wohnung hast, denk ich mal dass der Versicherungsschutz Deiner Eltern nicht für Dich ebenfalls gilt.
    Solltest Du noch bei Deinen Eltern wohnen, dann wird er vermutlich gelten, da der gesamte Haushalt versichert ist. Ob das nun Dein AQ ist oder zB. das Deines Dads ist in dem Fall wurscht.

    Gruß,
    Gregor
     
    #5 3. Oktober 2004
  7. stelpa
    stelpa Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    danke an euch!

    ich habe schon nachgefragt. ich werde eine neue abschließen. bin gerade am Informieren, welche die beste für mich ist (ein Dschungel ist das!)

    Grüße, Line
     
    #6 3. Oktober 2004
  8. Mad
    Mad Mitglied
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1210
    Hallo

    Ihr findet unter dem Link

    http://home.t-online.de/home/christian.ebert/aqvers.htm

    alles Wissenswerte zu Aquarium Versicherungen nur bitte beachten Deutsches Versicherungsrecht ist nicht 100% Österreichisches Recht
    Ich habe für 30.- im Jahr eine "Unlimitierte Anzahl von Becken und Litern" Inkludiert ACHTUNG das Wort AQUARIUM/Wasser/Glas muß in der Polize stehen nicht Wasserschaden/Glasschaden !!
    mfg Mad
     
    #7 3. Oktober 2004
  9. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    #8 3. Oktober 2004
  10. Anzeige