wasserwerte ok?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Aquaristik" wurde erstellt von jones, 25. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jones
    jones Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mistelbach
    AOL:
    jones
    ICQ:
    290395781
    Ich habe mich mal nach unseren Wasserwerten(Leitungswasser) erkundigt! Schaut sie euch
    an und sagt mir ob sie gut sind oder nicht:
    Gesamthärte:7,75 Härtebereich n. WMG:2 Nitratgehalt 1,6mg/l PH-Wert:8,38! Ist das gut für Guppys und Platys und garnelen? Danke Jonas
     
    #1 25. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    RE: Wasserwerte

    Hallo Jones!

    Traut sich wieder niemand, Guppys und Platys in so weiches Wasser zu setzen, hmm? :roll:

    Also ich finde dien Leitungswasser nicht schlecht, viele Fische, die weiches Wasser mögen, werden eine Freude haben - Guppys und Platys kannst ins Auge fassen, wenn du sie von privat aus einem Stamm kaufst, der in ähnlich weichem Wasser gezogen wurde.
    Der pH-Wert sollte im Aquarium nicht mehr so hoch sein, da wirst mit irgendwas arbeiten müssen (Erlenzäpfchen, Torf, Eichenextrakt&Co.)
    Ein schöner Wert für Guppys&Platys wär' knapp über 7.


    Servus!

    Leo
     
    #2 25. September 2004
  4. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Leute,

    sollte was nicht "so super" sein - bitte entschuldigt es ist mein erster Versuch!

    Vorab mal danke Leo für den Hiweis auf den Doppelpost!

    Dann kurz an Jonas - und alle anderen die in Versuchung kommen könnten :)

    Es macht keinen Sinn, die selbe Frage in verschiedene Bereichen mehrmals zu stellen!

    Wenn Ihr nicht sicher seid wo es hingehört, schaut in der Forenübersicht nach und wählt das "passendste" aus.
    Sollte es wirklich völlig falsch sein, dann wird es wer von uns verschieben!

    Doppelt posten ist in keinem Fall eine gute Idee!
    Weil dann gibt's da und dort ein paar Antworten - da hat keiner was davon.

    Im konkreten Fall kam der erste Post um 14:07 im richtigen Bereich!
    (Dieser hier nämlich)
    Eine gute Stunde später - die selbe Frage - in einem anderen (eher nicht so passenden) Bereich!

    Nachdem es am anderen Thread mehr Antworten gibt - ist dieser hier jetzt zu!

    Weiter geht es dann hier http://www.zierfischforum.at/ftopic2118.html

    lg

    Manfred
     
    #3 25. September 2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.