Wer hat Lust und Zeit bei Neueinrichtung zu helfen!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Aquaristik" wurde erstellt von Anonymous, 12. Juli 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo allemiteinander.
    Ich hatte bis dato nur ein paar Süsswasseraquarien und habe den Entschluss gefasst auf Meerwasser umzusteigen (Steinkorallen, Weikorallen, Fische und niedere Tiere!) Nun bin ich ja ein Neuling. Bücher habe ich schon gekauft und bin gewaltig am Lesen und Studieren! War auch schon in einigen Geschäften und habe Angebote eingeholt! Nun suche ich einen ERFAHRENEN Meerwasser Profi, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht! Per Mail, per Telephon, oder auch über ein Treffen(in Wien und Umgebung)! Ich würde mir das so vorstellen dass der oder diejenige über längeren Zeitraum mit mir in Kontakt wäre und mir bei allem was so anfällt helfen könnte! Mein Aquarium wird die maße 180x65x60 haben. Also doch eher groß! Also bitte nur Leute die die Erfahrung haben und sich auskennen!! Ich wäre euch allen sehr dankbar!
    Also dann!!!
    Man hört sich!
     
    #1 12. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Great Barrier Reef
    Great Barrier Reef Neues Mitglied
    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    145944657
    Würde mich echt über hilfe freuen
     
    #2 12. Juli 2004
  4. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    wird halt einige Zeit dauern, bis sich da jemand finden wird. Würde vielleicht mal Kontakt mit einem lokalen Aquarium-Verein knüpfen, dort kann man dir sicher gut weiterhelfen.
    Ansonsten wird man dir in einem guten Meerwasser-Fachgeschäft sicher weiterhelfen können, falls es Probleme oder Fragen gibt.
    Einen 24-Stunden Gehilfen hätt ich auch gerne ;-)

    Lg
    Jürgen
     
    #3 12. Juli 2004