Wo gibt es Lavagestein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Aquaristik" wurde erstellt von Musna, 28. Juli 2004.

1. Musna
    Musna Bekanntes Mitglied
    Hi Leute !
    Ich suche Lavagestein. Problem: es sollten ziemlich große Brocken sein! Außerdem sollte es nicht so teuer sein, für Tipps würde ich mich bedanken! Momentan habe ich eine große Wurzel statt der Steine, allerdings möchte ich das irgendwann änderen !

Mfg Musna!

#1 28. Juli 2004
  2. Anzeige

3. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Hi

In Teneriffa liegen massig rum .... :mrgreen: :mrgreen:

...sorry.....hab wohl grad mei witzige Phase :oops:

Also beim Hornbach haben sie eine ziehmlich grosse Auswahl an Steinen und so , falls ich mich richtig erinnere. Einen Versuch wärs wohl wert :hi:

#2 28. Juli 2004
  4. Musna
    Musna Bekanntes Mitglied
    Hi!
    Das haben die in der Zoohandlung auch gesagt, aber tot ernst gemeint! Ich zitiere ' Das gibt es ja nicht, das ihr keinen kennt der nach Teneriffa fährt ! ' Wenn man wirklich mit einer Zoohandlung so viel Geld hat um jedes Jahr nach Teneriffa zu fahren sollte ich vielleicht auch eine aufmachen!
    @ Jürgen kannst du mir dann aus Teneriffa ein paar Brocken mitnehmen? *GGG* :wink: :swim:

#3 28. Juli 2004
  5. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Re: Vulkangestein

Hallo Musna:

Per Bahn nach Neapel, dann ' rauf zum Vesuv, da liegen jede Menge solcher Dinger 'rum.
    Sonst ging noch der Ätna auf Sizilien - da hat unser Geo-Professor die Vulkansteine geholt, die er uns in der Schule gezeigt hat.

Servus!

Leo

#4 28. Juli 2004
  6. Simon
    Simon Bekanntes Mitglied
    Hi Musna bei mir gibts jede Menge 4 free abzuholen (sehr schön, grosse Steine für grosses Bcken) Einziges Broblem, wohne in Inssbruck.

Mfg SImon

#5 28. Juli 2004
  7. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Hallo,

>> Jürgen kannst du mir dann aus Teneriffa ein paar Brocken mitnehmen?
    Sorry, mein Arbeitsplatz ist leider Mallorca. Du findest mich dort nachmittags ab 5 Uhr mit meinen Aquarien bei den Kübelsäufern :mrgreen:

Leo:
    >> Per Bahn nach Neapel, dann ' rauf zum Vesuv, da liegen jede Menge solcher Dinger 'rum.

Hmm... ich hab mal gehört, dass die Lava des Ätna und Vesuv fürs Aquarium nicht geeignet ist - zu viel Schwefel oder andere Einschlüsse drin. Islandlava hingegen soll in der Hinsicht bedenkenlos sein. Mehr weiss ich dazu leider auch nicht.

Lg
    Jürgen

#6 29. Juli 2004
  8. Anzeige