1000kg Auf Aluminiumunterschrank-welche Unterlage für das Aq

Dieses Thema im Forum "Bastel-Ecke" wurde erstellt von Stephan, 29. Januar 2017.

  1. Stephan
    Stephan Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    #1 29. Januar 2017
  2. Anzeige
     
  3. w4tel
    w4tel Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    8.095
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldviertel
    WLM:
    mailto: w4tel@gmx.at
    bei einem 2m-becken mit 750l hatten wir vier stützen, ebenso wie der rahmen aus 4cm-profil. der tischler, der es beplankt hat, fragte, ob wir da einen panzer draufstellen wollen

    was genau meinst du mit zwischen das glas geben ?

    an den stößen reicht silikon, da die belastung dort ja auch nur durch die beckentiefe und nicht durch den gesamtinhalt bestimmt wird. als unterlage die üblichen verdächtigen (styropor, moosgummi)
     
    #2 29. Januar 2017
  4. Stephan
    Stephan Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    danke für die Info!
    Wie dick ist dein Styropor?
     
    #3 1. Februar 2017
  5. Dan1el
    Dan1el Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Hallo Stephan!
    Marinesystems ist vielleicht auch einen Blick wert. Die bauen dafür ausgelegte Aquarienregale und Untertische. Auch wenn man sie dort nicht kauft - evt. etwas teurer - könnte man sich an die Bauweise halten. http://www.marinesystems.de/
    LG
    Daniel
     
    #4 2. Februar 2017
  6. w4tel
    w4tel Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    8.095
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldviertel
    WLM:
    mailto: w4tel@gmx.at
    dieses becken wurde damals ohne jede zwischenschicht auf eine beschichtete spanplatte gestellt

    wenn ich styropor unterlege, nehme ich das dünnste, das ich kriegen kann (<1cm)


    wenn du die möglichkeit hast, zu einem lagerhaus zu kommen, kannst du auch dort mal nachfragen
     
    #5 2. Februar 2017
  7. Stephan
    Stephan Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Danke für die Info und Bestätigung unserer Vermutung => mehr Sicherheit!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
     
    #6 5. Februar 2017
  8. Anzeige