Aquarien leicht "über" stehen lassen?

Dieses Thema im Forum "Bastel-Ecke" wurde erstellt von Daniel Elassoma, 7. Oktober 2011.

  1. Daniel Elassoma
    Daniel Elassoma Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WIEN 1110
    Hallo liebe Ziffofreunde!

    Aus Platzmangel würde ich auf meinen Raumteiler gerne 2 80cm-Becken stellen. Das Problem dabei ist, dass der Raumteiler selber nur 150cm lang ist. Folglich fehlen 10cm.

    Ich bin nun am überlegen ob ich das Ganze so stellen kann, dass jedes Becken an einer Seite 5cm über steht.

    Kann man das so machen? :?: :?: :?: :?:
     
    #1 7. Oktober 2011
  2. Anzeige
     
  3. KdV
    KdV Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Also wenn du auf der sicheren Seite sein willst dann kauf dir eine 160 cm lange Platte (Holz, Küchenarbeitsplatte, usw.) oder 2 80cm Platten. Im Prinzip kannst es auch 5 cm überstehen lassen bei der Größe nur schlägt man gerne mit was dagegen und dann hast früher oder später ein Problem.
    Schau dir mal die Anlage in der Fichtnergasse an dort stehen viele Becken einfch nur auf 2 Metallprofilen.
    Aber ich würde in die c.a 10€ investieren und mir eine 160 cm Holzplatte zu legen.

    Sind meine Erfahrungen damit also ohne Garanti!

    lg

    Michael
     
    #2 7. Oktober 2011
  4. britta068
    britta068 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt
    Hallo Daniel!

    Als ich würde das SICHER nicht machen!

    Du könntest aber eine 160 cm lange Platte auf den Raumteiler legen (so in der Art einer Küchenarbeitsplatte, oder eine massive Holzplatte), die so breit wie der Raumteiler ist. Das fällt nicht unbedingt so auf, aber die Becken sind gut abgestützt. Ein überstehendes AQ würde bei mir unzählige schlaflose Nächte verursachen!


    Michael und ich haben gleichzeitig getippt.... :lol:
    LG
     
    #3 7. Oktober 2011
  5. Daniel Elassoma
    Daniel Elassoma Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WIEN 1110
    Ok.

    Herzlichen Dank euch beiden. Ja das mit einem Brett darunter hatte ich mir auch schon überlegt. Ich wollte grundsätzlich die "Machbarkeit" ab checken, weil mir Heute Abend jemand beim Umsetzen hilft (Ein Becken ist schon befüllt.) und ich es aber leider vorher nicht mehr in den Baumarkt schaffe.

    Entweder blase ich die Aktion Heute Abend also ab oder ich stelle die Becken zunächst provisorisch so auf, hole Morgen die Holzplatte und versetze die Becken nächste Woche dann nocheinmal sobald wieder ein Freund Zeit hat zu helfen.
     
    #4 7. Oktober 2011
  6. britta068
    britta068 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt
    Hi Daniel!

    Kann der "jemand" nicht kurz beim Baumarkt vorbei schauen? Besser nur ein befülltes Becken anstatt zwei volle übersiedeln. Wenn ich Becken versetzen muss, sind alle im Stress - die Fische, die Pflanzen, die Deko (weil nur wenig auf seinem Platz bleibt) und ich :-?

    LG
     
    #5 7. Oktober 2011
  7. Daniel Elassoma
    Daniel Elassoma Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WIEN 1110
    Keine Sorge. Das 2. Becken werde ich dann sowieso noch nicht befüllen. ;-)
    Nur wenn ich es dann Heute schon provisorisch auf seinen Platz stelle, muss ich es nicht mehr aus dem Weg ziehen, wenn ich an meinen Kleiderkasten will. :mrgreen:
     
    #6 7. Oktober 2011
  8. britta068
    britta068 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt
    Okay Daniel! Wir wollen ja nicht, dass Du bis nächste Woche nicht an Deinen Kleiderschrank kommst... :lol:

    Lass Du nachher eh Fotos sehen, wie der Raumteiler geworden ist..?

    LG
     
    #7 7. Oktober 2011
  9. Anzeige