schon sind die Kratzer weg

Dieses Thema im Forum "Bastel-Ecke" wurde erstellt von Anonymous, 11. August 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo,

    ich habe gehört dass man Kratzer auf Glas mit ganz normaler Zahnpasta entfernen kann!!Man muss es einfach auf den Kratzer tun und mit einem Schwamm drüber reiben.

    Ich habe es selbst noch nicht testen können, da ich froh sein kann das ich keine Kartzer in meinem Aq habe.

    Vielleicht wirkt es ja tatsächlich ;-)
     
    #1 11. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    hehe

    hast grad die Putzteufel im RTL 2 gesehen ?? ;-) :lol: :wink:
     
    #2 11. August 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo,

    ja, du auch?? :lol: :lol: :lol:
     
    #3 13. August 2004
  5. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hi Leute,

    wer, wie, wo, was?
    Normale Zahnpast oder so Perlweisszeug???

    Ich hab's nicht gesehen!!

    lg

    Manfred
     
    #4 13. August 2004
  6. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Habs auch nicht gesehen - bitte eine Kurzzusammenfassung, interessiert sicher noch sehr viele Leute hier ;-)

    Lg
    Jürgen
     
    #5 14. August 2004
  7. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Ich hab leider nur mit einem Auge zugeschaut , aber was ich mitbekommen hab ,haben die einen Kratzer in einem Glastisch mit einer Zahnpasta bekämpft . Was das für eine wahr weis ich leider auch nicht .

    Ich hab zum Glück keinen Kratzer , aber wenn einer einen hat kann er es ja mal versuchen ;-)
     
    #6 14. August 2004
  8. Chica
    Chica Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    ohne sch***???? hab leider leider voll viele kratzer in der frontscheibe, da meine schwester mal - unwissend - mit dem Algenmagnet die Scheibe geputzt hat; nur blöderweise mit einem Stein dazwischen *seufz*
    Naja. Muss ich mal ausprobieren. Aber ist das nicht schädlich für Fische und Co.? Ich müsste ziemlich viel Wasser rausnehmen, um die Kratzer zu "bekämpfen" und wenn ich dann wieder auffülle schwimmt doch die ganze Pasta (oder zumindest Wirkstoffe daraus) im Becken rum?! Also ich zweifle schon noch etwas daran. Vielleicht am Glastisch, aber im Aquarium? Nja...

    LG Chica ;-)
     
    #7 17. August 2004
  9. Viktor
    Viktor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien - 21. Bezirk
    Hallo!

    Zahnpasta wirkt wie eine sehr feine Schleifpaste, kleine Kratzer kann man damit durchaus wegpolieren.
     
    #8 17. August 2004
  10. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hi Chica,

    die Kratzer unten sind sicher ein Thema - von wegen Becken leeren und so.
    Aber (mal angenommen, das funktioniert) Krater im oberen Bereich würde ich mir schon zutrauen so zu entfernen.
    Das ZP-Zeugs lässt sich relativ gut abwaschen - halt oft und ausdauernd mit einem (immer neu gereinigten) feuchten Schwamm drüberwischen.

    Und "patzen" sollte man halt nicht bei der Anwendung!

    lg

    Manfred
     
    #9 17. August 2004
  11. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Guten Morgen,

    Dafür bekommen die Fische kein Karies mehr! *strahle*

    LieGrü
    Dominik
     
    #10 18. August 2004
  12. Anzeige