1000 er

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von Anonymous, 24. August 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    ich habe mich nun bei euch über ein Barschaquarium mit 1000l erkundigt,
    nun würde ich noch gerne wissen wie es mit filterung, einrichtung und Heizung und nicht zu vergessen den ganzen anderen Kramm aussieht Preise, Firmen; Webseitn?
    mfg Sebi :)
     
    #1 24. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Simon
    Simon Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6060 Ampass
    Hi Sebi

    Mit allen drumm und drann ist so ein Becken für einen Normalverdienr unerschwinglich, ausser du hast mal so 2500-3000 Euros übrig.
    (nur ne Schätzung).

    Mfg SImon
     
    #2 24. August 2004
  4. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Leute,

    das mit den >2000 Euro kann ich leider nur bestätigen.
    Bis bei meinem 300er alles beisammen blieben auch mehr als 2000 Teuronen auf der Strecke.

    Da macht das 1000er keinen großen Unterschied (ausser beim Beckenpreis). Der Heizungsregler bleibt gleich, der CO2 Regler auch, die CO2 Anlage (ich hab großes Dennerle Set erworben 375,-) ebenfalls.

    Allein für das Zeug bleibt mal knapp ein Tausender auf der Strecke.
    Ein weinig Kies (bei 1000 Liter ein wenig mehr), Bodendünger, Pflanzen, Deko (Wurzeln, usw.), Rückwand, .......

    Tja, ich hätte kein Problem da gemütliche 3 Tausender unterzubringen :)

    @Sebi: schau mal bei EBay ein wenig herum, da kriegt man von privat oft wirklich günstige Sachen!

    lg

    Manfred
     
    #3 24. August 2004
  5. Sebi
    Sebi Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    burgauberg
    E bay

    hat einer von euch schon einmal gute erfahrungen mit e bay gemacht, ich hatte noch nie welche? und deswegen mache ich es auch nicht
    mfg sebi
     
    #4 24. August 2004
  6. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Sebi,

    schau einfach mal unter "User Aquarien" - Christians Geburtstagsbecken.
    Da hast unsere guten Erfahrungen.

    lg

    Manfred
     
    #5 24. August 2004
  7. Anzeige