112 L Becken

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von Karin1977, 11. September 2011.

  1. Karin1977
    Karin1977 Mitglied
    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mistelbach
    Hallo zusammen

    habe seit Juni wieder ein AQ früher hatte ich 250 L jetzt :-( nur 112L aber ok mehr Platz ist leider nicht da!

    wir haben
    10 Neon
    4 Prachtschmerle
    8 Guppy
    8 Platy
    2 Welse
    5 Molly/Goldmollys
    2 Apfelschnecken

    Verlauferin in Geschäft meinte da geht noch welche rein ich denke es reicht wenn es nicht schon zuviel ist !

    Prachtschmerle weiß ich jetzt schon das die raus müssen nur wohin ?

    was sagt ihr dazu?

    Lg
    Kairn :?:
     
    #1 11. September 2011
  2. Anzeige
     
  3. leidl
    leidl Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hall in Tirol
    Hallo Karin

    Ja, das siehst du richtig!
    Ich würde sagen dass das genug ist :)
    Denn die Lebendgebärenden werden sich eh bald vermehren.
    Die Prachtschmerlen sollten früher oder später raus...
    Ich versteh nicht warum man diese immer noch Verkauft, vor allem an Leute mit kleinen Becken.....

    :x

    Naja hast ein Foto auch?

    Lg Bernd
     
    #2 11. September 2011
  4. Karin1977
    Karin1977 Mitglied
    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mistelbach
    Foto

    Hallo,

    ja foto stell ich dann rein muss erst ein gutes machen

    lg
    karin
     
    #3 12. September 2011
  5. Crowntail Kampffisch
    Crowntail Kampffisch Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien 2.
    Hi , finds immer wieder etwas bedauerlich , das man ( nochdazu in kleine Becken ) garsoviele Arten reingibt .

    Ist " nur " mein Vorschlag 2,3 Arten rausnemen , einen anderen Schwarm vielleicht etwas Aufstocken ( Neons ) ; ist nur mein Gedanke ( soviele Arten kommen mir aber erst garnicht rein ) .

    lg : harald
     
    #4 12. September 2011
  6. Harold Weiss
    Harold Weiss Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mödling
    Hallo Karin!

    Herzlich willkommen hier! Meine Meinung ist, dass in diesem Aquarium viel zu viele Fische drin sind. Zumal da ja einige Arten drin rumschwimmen, die - wie ja schon gesagt wurde - sich in Kürze reichlich vermehren werden. Und mit zu vielen Fischen kann ein Aquarium nun mal nicht biologisch gut funktionieren und stabil laufen (Ja ... Filter und andere Technik täuschen uns Stabilität vor, aber wie sieht es dann wirklich aus ...?).

    Lieben Gruß

    Harold
     
    #5 12. September 2011
  7. Aquaman007
    Aquaman007 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stmk
    Hallo, sind schon viele Arten, Prachtschmerlen bitte raus :shock:
    Ich würd folgendes vorschlagen: Neons auf 15 aufstocken
    für eine art von Lebändgebärenden entscheiden
    (max. eine 2, besser eine, Da kannst dann ein paar
    Babies bei jedem Wurf kalte :passt: )
    Schmerlen RAUS :shock:
    Dann würds meiner Meinung nach passen :wink:

    LG :wink:
     
    #6 12. September 2011
  8. Karin1977
    Karin1977 Mitglied
    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mistelbach
    #7 12. September 2011
  9. leidl
    leidl Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hall in Tirol
    Geh bei google auf : Bild hochladen ohne Anmeldung.
    Dann nimm das erste was er dir vorschlägt, dort lädst Du das Bild hoch ( 800x600 reichen aus!)
    Und dann kopierst du den link für Foren und stellst den kopierten Link hier rein.
    Evola das Bild ist da;-)

    Lg
     
    #8 12. September 2011
  10. Karin1977
    Karin1977 Mitglied
    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mistelbach
    so ich glaub es funkt..

    guppys sind mehr da hat mir wer welche rein gegeben wie ich in urlaub war gr gr gr gr
     
    #9 12. September 2011
  11. Teddybär
    Teddybär Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Hallo Karin,

    unabhängig davon, daß die Schmerlen auf jeden Fall raus müssen finde ich auch, daß dein Besatz ist ein ganz schönes "Sammelsurium" ist. Das sind einfach viel zu viele Arten für das kleine Becken.

    An deiner Stelle würde ich die Neons auf ca. 12-15 aufstocken und dazu noch eine Art der LG und die Welse.
    Damit hättest du einen schönen Besatz, wo auch die einzelnen Arten zur Geltung kommen. :passt:

    LG
    Angelika
     
    #10 12. September 2011
  12. Anzeige