Algen Schädlich ???

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von nikta, 17. September 2004.

  1. nikta
    nikta Mitglied
    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute.
    hätte eine Frage?
    sind die Algen schädlich???
    ich habe meine Memberanpumpe immer an (Tag und Nacht)
    ich habe mir gedacht so bekommen die Fische genug Sauerstoff und jetzt gibt es bei mir viele Algen mich stört es nicht !!!!
    aber meine Pflanzen gehen normalerweise sehr schnell kaputt (got sei dank habe jemanden der mir immer Pflanzen gibt)
    ein Grund davon sind meine Rote Barsche
    würde ich mich auf jede Posting Freuen
    LG
    nikta
     
    #1 17. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Nikta,

    welche Algen sind es denn??
    Es gibt welche (die eingetlich gar keine Algen sind!!) die sind nicht wirklich gesund; die meisten sind aber eine wunderbare Sache, solange sich keine extreme "Algenblüte" einstellt, die zum Kippen des Beckens führen könnte!!

    Algen verbrauchen viel Nährstoffe (die eh raus gehören) liefern sehr viel Sauerstoff......aber manchem gefallen sie halt nicht :)

    lg

    Manfred
     
    #2 17. September 2004
  4. jones
    jones Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mistelbach
    AOL:
    jones
    ICQ:
    290395781
    Hi!
    ich würde ienfach die Membranpumpe nicht den ganzen Tag laufen lassen! Die Fische bekommen genug Sauerstoff durchj die Pumpe Und Pflnzen! Die Pumpe verdrängt nur das CO2 und dann können die Pflnzen nimma richtig wachsen und bekommen Algen! Mfg Jonas
     
    #3 20. September 2004