Aquaristik Hochbrucker Tenneck

Dieses Thema im Forum "Forum für Einsteiger" wurde erstellt von garyman, 14. September 2011.

  1. garyman
    garyman Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal fragen, ob wer in diesem Forum ist, der schon mal beim Kurt vorbeigeschaut hat und wie zufrieden er war.
    Vielleicht finden sich ja Pongauer...

    Grüße
    Gerald
     
    #1 14. September 2011
  2. Anzeige
     
  3. #125
    #125 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Johann/Pg
    Hallo Gerald!

    Ich bin über das Forum auf das Geschäft aufmerksam geworden und war mittlerweile schon ein paar Mal dort. Der Chef (wahrscheinlich der Kurt) arbeitet im Haus der Natur und dürfte sich daher sehr gut auskennen. Die anderen Angestellten kennen sich meines Erachtens nicht so gut aus.

    Ich war vor zwei Wochen wieder dort und wollte mich beraten lassen (Fischbesatz für 54 Liter). Dabei wurde mir ein Ancistrus empfohlen, der mein Aquarium sauber halten soll. Auf meinen Einwand, dass dieser Fisch doch zu groß für das Becken werden wird, bekam ich die Antwort, dass sich der Fisch auf die Beckengröße einstellt und daher nicht zu groß werden würde. Außerdem konnte ich einige Fischleichen sehen.

    Ich kenne jedoch keine richtige Alternative im Pongau. In der Zoowelt in St Johann wird man ähnlich beraten.

    mfg

    Michi
     
    #2 14. September 2011
  4. garyman
    garyman Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Hi Michi!

    Danke für die Antwort. Ich hatte bisher nur mit dem Kurt zu tun, er kennt sich sicher aus, man muss ihm aber Löcher in den Bauch fragen, um eine Antwort zu bekommen. Zu weit fahren hat auch keinen Sinn.
    Noch hab ich nichts bei ihm gekauft, werd aber vielleicht ein Becken nach Mass bei ihm bestellen...

    Grüße Gerald
     
    #3 15. September 2011